“Faszinierend”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
742,17 $*
oder mehr
5-tägige Tour zu den Orkney-Inseln ab Edinburgh ...
Platz Nr. 1 von 30 Aktivitäten in Kirkwall
Bewertet 23. Juni 2017

Eine wunderschöne Kathedrale, die uns sehr beeindruckt hat. Insbesondere die Schiffsglocke von " HMS Royal Oak " memorial, die von deutschen U-Booten bei Scapa flow versenkt wurde. Wenn man in Kirkwall auf den Ordneys ist, unbedingt besichtigen.

1  Danke, eckardl2015!
Bewertung schreibenBewertungen (1.452)

Bewertet 18. Juni 2017

Im Innern ist das Alter der Kathedrale eindrücklich ersichtlich. Das Kirchenschiff ist gesäumt von mächtigen Pfeilern und wird dann nach oben immer gotischer beeinflusst.

Danke, Rhabella!
Bewertet 6. Juni 2017

Die Kathedrale ist außergewöhnlich gut restauriert und besticht innen und außen durch ihre rote Steinfarbe. Man ist überrascht, welche gewaltige Kirche hier im beschaulichen Kirkwall steht. Beeindruckend sind die vielen gut erhaltenen Grabsteine im Kircheninnern aus dem 16. und 17. Jahrhundert.

1  Danke, Heepster!
Bewertet 4. Juni 2017 über Mobile-Apps

Große, schöne Kathedrale in Laufnähe mitten in der Stadt. Sonntags kann man die Kirche erst nach dem Gottesdienst ab 14:00 Uhr besuchen, an Werktagen schon früher.

Danke, Yvonne J!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. Mai 2017

Bei unserem Besuch war gerade ein Kreuzfahrtschiff vor Anker in Kirkwall, und so war Orkney von Besuchern überschwemmt. Gleichwohl, die St. Magnus-Kapelle ist ein Lichtblick, in diesem sonst etwas banalen Ort.

Besonders gefallen haben uns die aufgehängten Webteppiche, welche die Wege der Kreuzritter aufzeigen.

Maxi Dax Tourer haben hier einen freien Aufenthalt.

1  Danke, Faber689!