“Ein zauberhafter Ort in äußerst attraktiver Umgebung”
Bewertung zu Dunkeld House Hotel

Dunkeld House Hotel
Nr. 2 von 3 Hotels in Dunkeld
Koeln
“Ein zauberhafter Ort in äußerst attraktiver Umgebung”
Bewertet am 17. November 2011

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Ortschaft Dunkeld in einer ausgedehnten Parklandschaft am River Tay. Der Komplex basiert auf einem Sommerhaus, das George Murray, 6th Duke of Atholl, Ende des 19. Jahrhunderts errichten ließ. Die aus privilegiertem Kreis stammende englische Schriftstellerin Beatrix Potter soll hier etliche Sommer schreibend verbracht haben. Auf dem Grundstück der Hotelanlage führt ein kurzer Weg zum River Tay, an dem der "Big Tree Walk" angelegt ist.
Unser Standardzimmer ist zwar nicht besonders groß, aber durchaus komfortabel und mit einem Hauch von Luxus ausgestattet. Weniger attraktiv ist die Ausrichtung des Zimmers zur Rückseite, wo sich ein Parkplatz befindet. Da wir uns ohnehin nur nachts hier aufhalten und in Anbetracht des sehr guten Preises ist dieser Umstand akzeptabel.
Das Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten und mehr als nur ordentlich. Das Brotangebot kann für englische Verhältnisse als phänomenal gewertet werden. Neben dem landestypischem "cooked breakfast" und den "serials" runden mehrere Obstsalate, frisches Obst, diverse Käse, Räucherlachs und verschiedene Gebäcke das Angebot ab. Am letzten Abend unseres Aufenthaltes haben wir zum Diner im Hotelrestaurant reserviert und waren von der ausgezeichente Küchenqualität und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis angenehm überrascht.
Der Service agiert entsprechend dem Stil dieses Hauses sehr freundlich, aufmerksam und kompetent.
Diese insgesamt sehr erfreulichen Erfahrungen motivieren weitere Aufenthalte!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, inukshukkoeln!

Duesseldorf
Bewertet am 4. Oktober 2011

Man kommt sich bereits, wenn man durch das große Eingangstor des Anwesends fährt vor, wie ein Landlord. Das Hotel selbst ist ein Herrenhaus Anfang des 19. Jahrhunderts inmitten einer traumhaften Landschaft. Berge, ein Fluss und Sa zauberhafte Städtchen laden zum Erholen ein. Unser Zimmer war sehr klein aber liebevoll ausgestattet, modern und renoviert. das Badezimmer war sehr groß ( bäum Duschen war allerdings der Wasserdruck sehr gering, so dass man von Strahl zu Strahl springen musste). Man sollte abends einen Drink an der großen Holztreppe der Lobby nehmen, am besten Whisky.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, ddorf35!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 5. August 2010

Das Hilton Dunkeld House hat uns alle (14 Personen) restlos überzeugt! Wir waren dort leider nur eine Nacht, aber der Aufenthal wird uns sicherlich unvergessen bleiben.
Das Essen im Restaurant (sowohl Abendessen als auch das schottische Frühstück) war absolute Spitze! Die Auswahl war riesig und die Bedienung erstklassig. Der Abend im gemütlichen Pub des Hotels war ein krönender Abschluss des Tages.
Der riesige Park, der zum Hotel führt, lädt zum Spazierengehen ein.
Unser Zimmer (Schlafzimmer, Badezimmer, Wohnzimmer und Flur mit Kochnische) wäre auch hervorragend für eine Selbstversorugung geeignet, aber wer will das schon, bei dieser exzellenten Küche!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, Heide24631!
Findhorn, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 23. Juli 2010

Leider stimmen Lage+landschaftl Schönheit hier nicht mit dem Hotel überein. Service freundlich-aber: Zimmer nur mangelhaft ,mit Flecken im Teppich, Fliesen im Bad defekt, Wasserhahn zerbrochen und ein muffiger Geruch, der unerträglich war. Poolbereich nicht sehr sauber, im Dampfbad keine Möglichkeit die Sitze mit Wasser abzuspritzen (auch hier fischiger Geruch,kein Aroma im Dampf). Wir blieben zum Glück nur 1 Nacht, mehr wäre wirklich zuviel. Schade! Dunkeld selbst ist ein schöner kleiner Ort, mit einem sehr guten kleinen cafe und viel Flair.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
1 Danke, Isara2!
Friedberg
Bewertet am 16. Juli 2010

Auf unserer Schottlandrundreise machten wir Station im Hilton Dunkeld House - ein absolutes Erlebnis, ein Haus mit viel Atmosphäre.
Das Hotel liegt abgeschieden an einem kleinen Flusslauf im Grünen und ist nur über eine private Zufahrtsstrasse erreichbar. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig, Restaurant und Service sind hervorragend. Das Hotel eignet sich gut für ein paar romantische Tage und zum Entspannen von Besichtigungen und Autofahrt.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, laojala!
UK
Bewertet am 2. Juli 2008

Wir waren für zwei Nächte im Hilton Dunkeld und ich würde dort nicht einmal mehr übernachten, wenn ich das Hotel bezahlt bekommen würde. Sie gaben uns erst Zimmer 103, wo Möbel und Teppich voller Flecken waren, insgesamt sehr heruntergekommen. Nachdem wir uns beschwert hatten, gaben sie uns ein „Deluxe“-Zimmer, aber es war eigentlich nur ein normales Standardzimmer, das um die Fenster herum ganz feucht war, ich habe mich dann aber nicht mehr beschwert!! Das Essen war auch sehr schlecht, die Portionen waren ein Witz, es sah überhaupt nicht so aus wie auf der Webseite - von wegen "a la carte"!!! Die Getränke in der Bar am Abend waren sehr teuer, eine Flasche Bud & Wodka mit Cola Light kosteten 9 Pfund!! Auf der Webseite bekommt man den Eindruck, dass es dort traumhaft ist, wir wollten allerdings nur noch nach Hause.

Danke, GINGER123Uk!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 19. Mai 2008

Das Hotel befindet sich in einem guten Zustand und liegt in einem Park. Herausragend waren Service und Qualität des Restaurants. Sehr großer Indoor-Pool.

• Zufrieden mit — Restaurant
  • Aufenthalt Mai 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
Danke, jonatel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Dunkeld.
Atholl Palace Hotel
Ballathie House Hotel
Ballathie House Hotel
Nr. 1 von 2 in Stanley
Knockendarroch Hotel & Restaurant

Sie waren bereits im Dunkeld House Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dunkeld House Hotel

Unternehmen: Dunkeld House Hotel
Anschrift: Blairgowrie Road, Dunkeld PH8 0HX, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Perth and Kinross > Dunkeld
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Dunkeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dunkeld House Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dunkeld House Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Dunkeld Perthshire
Dunkeld House Hotel Schottland