“Fantastische Anlage” 5 von 5 Sternen

Baden-Württemberg
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Fantastische Anlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Eigentlich bin ich kein Fan von botanischen Gärten. Trotzdem machte ich mich mit einer Freundin zusammen von Glasgow aus mit Bahn, Fähre und Bus über Dunoon auf den Weg und habe den Besuch im Benmore Botanic Garden keine Sekunde bereut. Es war Anfang Juni und die Rhododendren waren fast alle noch in Blüte. Der Garten ist großzügig angelegt und es lohnt sich wirklich jede Ecke zu erkunden. Beeindruckend war auch die Landschaft um den Garten herum. Es ergeben sich zum Teil grandiose Ausblicke.
Man sollte einen schönen Tag auswählen, dann erfaltet sich die ganze Pracht dieses Gartens voll.
Das nette Personal im dazugehörigen Café hat uns liebenswürdigerweise unser lästiges Gepäck aufbewahrt und war uns auch bei der Planung der Rückfahrt mit dem Bus nach Dunoon behilflich. Kaffee und Gebäck dort waren frisch und nicht teuer. Ein Tagesausflug
ist auf jeden Fall äußerst empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, semmel123!

Heilbronn, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Grandioses Arboretum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Der Benmore Botanical Garden ist sehr weitläufig (gut 2 Stunden für den Besuch einplanen) und zeichnet sich durch seine Sammlung von Bäumen (Arboretum) aus.

Aufenthalt September 2012
Danke, Ulrich F!