“schönes, etwas älteres Landhotel mit guter Küche”

Hilton Grand Vacations Club at Craigendarroch Lodges
Bewertet am 2. Juni 2012

wir haben auf unserer Schottlandrundreise 1 Nacht hier verbracht und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer war zwar schon etwas abgewohnt aber sauber. Wir haben ein Angebot mit Abendessen gebucht und haben ein tolles 3-Gänge Menue serviert bekommen. Auch das Frühstück war reichhaltig und gut. Der Wellnessbereich mit Sauna und Hallenbad incl. Whirlpool hat uns gut gefallen. Wir würden hier wieder übernachten, auch wenn eine Renovierung dem Hotel gut täte.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, ebnerrosi!

Bewertet am 24. Mai 2012

Wir waren hier für 2 Nächte. Das Hotel liegt sehr idyllisch, man kann von hier aus Wanderungen in die Natur unternehmen. Das Hotel selbst ist aufgrund seiner heruntergekommenen Ausstattung nicht zu empfehlen. Die Rezeption und der Eingangsbereich sowie der Study Room machen einen guten Eindruck, aber dann hört es auf. Unser Zimmer war unter aller Würde. Der Teppich total verdreckt, sämtliche Möbel beschädigt und abgenutzt, die Sitzgelegenheiten verschlissen und befleckt, so dass man sich überwinden musste, sich überhaupt hinzusetzen. Das Badezimmer war nicht nur in die Jahre gekommen sondern es fanden sich verschmutzte Ecken, in denen sich die Haare der vorigen Gäste festgesetzt hatten. Das Frühstücksrestaurant entsprach dem gleichen Zustand. Wackelige Tische und Stühle- einfach unvorstellbar, dass dies ein Hilton ist. Die Aussenterasse könnte zum Sitzen einladen, wenn sie gepflegt wäre, was nicht der Fall war. Hier standen wahllos einige Plastekübel rum, die vor einiger Zeit mal bepflanzt waren, allerdings war inzwischen alles verwelkt. Ich kann dieses Hotel nicht empfehlen, der Preis ist für den Zustand auch unangemessen

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, Manuna06!
Bewertet am 29. Februar 2012

Das Hotel lädt zum Träumen ein, da es abseits von nirgendwo und mittem am Wald liegt, ist der Komplex eine kleine Stadt für sich selbst. Zahlreiche Bungalows, ein Hauptgebäude, die Zimmer in Nebengebäuden, ein sehr großes Pool (genaugenommmen 3 Pools), ein sehr gutes und mit normalen Preisen ausgestattetes Restaurant.

Ein abendlicher Spaziergang auf beleuchteten Wegen im Wald ist sehr zu empfehlen, die Luft im April war abends noch etwas kühl aber richtig frisch - nicht vergleichbar mit einer stickigen Stadt-Luft

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Martin T!
Bewertet am 2. August 2010

Ein richtig schönes Landhotel von Hilton, ganz in der Nähe von Balmoral Castle.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb von Ballater, umgeben von Wald. Für den aktiven Reisenden steht ein großer Pool mit Wellness- und Fitnessbereich zur Verfügung. Außerdem bietet sich der Bike-Verleih in dieser Gegend an.
Für den Ruhesuchenden eignen sich die wunderschönen Suiten mit eigenem Sonnendeck bestens.

Das Frühstück bietet eine gute Auswahl an traditionellen aber auch gesunden und kontinentalen Zutaten.

Alles in allem ein sehr schönes Haus von Hilton.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, highflyer1975!
Bewertet am 16. Juli 2010

Das romantisch wirkende und nach Tradition aussehende Hauptgebäude weckt Erwartungen, die das Hotel insgesamt im Innern nicht erfüllt.
Verwinkelte Flure, kleine Zimmer, mittelmäßiger Service kommen an gewohnten Hilton Standard nicht heran. Als Hotel auf der Rundreise durchaus zu empfehlen, kommt das Hotel für einen längeren Aufenthalt aber weniger in Frage.
Zum Hotel gehören aber auch einige kleine Ferienhäuser, die von Außen einen gepflegten Eindruck machten. Von deren Qualität haben wir uns aber nicht überzeugt.
Restaurant und Frühstück waren enttäuschend.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, laojala!
Bewertet am 1. Juli 2010

Es handelt sich hier um ein sehr schönes Landhotel bei dem kleinen Örtchen Ballater. Es hat ein super Schwimmbad , Saunabereich und ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen und Mountainbiken in der Nähe. Die Zimmer sind ok , nichts spektakuläres aber sauber und ordentlich. Frühstück war Englisch und rfeichhaltig.

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Senwrick!
Bewertet am 2. August 2007

Im September 2004 stieg ich mit meiner Frau zum dritten und (zunächst) letzten Mal in diesem Hotel ab. Ich kenne das Haus schon seit meiner Jugend. Mein erster Besuch dort war im Jahre 1982. Zu diesem Zeitpunkt versprühte es noch den Charme des Empire mit schottischem Einschlag. Dies zeigte sich bereits im Eingangsbereich: Regimentsflaggen, Silber und Jagdtrophäen aus aller Welt.
Heute ist dieser Glanz einem Stil gewichen, der nur noch wenig an das erinnert, was das Haus einstmals darstellte, nämlich eines der markantesten und typischten Hottels Schottlands zu sein.
Dafür gibt es nun einen Spa-Bereich, der früher natürlich nicht vorhanden war. Einen Ausgleich für die ursprüngliche Atmosphäre stellt dies allerdings für mich nicht dar, zumal dessen Gastronomiebereich wirklich an den eines durchschnittlichen Fitniss-Centers erinnert.
Unser geräumiges Zimmer befand sich in einem sehr guten Zustand, wenn auch dessen Lage bzw. die Aussicht nicht eben erhebend war.
Weiterhin bemerkenswert ist allerdings das wirklich hervorragende Restaurant sowie die Hotelbar, welche sich nun getrennt vom Restaurant in einem separaten und großzügig gestalteten Raum befindet.
Ebenso aufmerksam war nach wie vor der Service.
Alles in allem kann man die eingetretenen Veränderungen sicherlich bedauern. Jedoch denke ich, daß man das Hotel auch nach wie vor empfehlen kann.

• Aufenthalt: September 2004, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Windsor63!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ballater.
15,3 km entfernt
21,4 km entfernt
The Invercauld Arms Hotel
The Invercauld Arms Hotel
Nr. 3 von 3 in Braemar

Sie waren bereits im Hilton Grand Vacations Club at Craigendarroch Lodges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Grand Vacations Club at Craigendarroch Lodges

Anschrift: At Craigendarroch Lodges Braemar Road, Ballater AB35 5XA, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Aberdeenshire > Ballater
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 7 Sonstigen Unterkünften in Ballater
Preisklasse: 110€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hilton Grand Vacations Club at Craigendarroch Lodges 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Grand Vacations Club at Craigendarroch Lodges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Craigendarroch Ballater
Hilton Grand Vacations Club At Craigendarroch Lodges Ballater, Schottland