“Reise durch´s fürchterliche Hotel” 1 von 5 Sternen

Hotel St. George gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel St. George
4.0 von 5 Lodge   |   Agiou Georgiou, Chlorakas 8063, Zypern   |
Vienna, Wien, Austria
“Reise durch´s fürchterliche Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

1.Zimmer: 4304
dreckig (sehr staubig und Badezimmer dreckig, tote Fliege) laute Musik, da direkt neben Empfangshalle und Bar, ohne weitere Zwischentür 2.Zimmer, würde für die erste Nacht als Ersatz angeboten: downgrade, da in dieser Nacht nichts anderes zur Verfügung stand 3. Zimmer (2te bis 4te Nacht): 1410 war ok, bis es regnete (nur kurz), es tropfte Wasser von der Decke auf das Bett es war auch an der Decke ersichtlich dass es nicht zum ersten Mal passierte, deutliche Spuren mehrfacher Übermalung waren erkennbar 4. Zimmer (5te Nacht):
sehr laut, 1 Stock über der Bar, von dort war alles zu hören vom Unterhaltungsprogramm (da wir beide Erholung suchten und nicht Unterhaltung, wollten wir ruhige, entspannte Abende verbringen, ohne Hotelprogramm) zusätzlich war ein lautes Brummen eines Generators (?) zu hören, dieser wurde in Abständen lauter und leise, dieses Geräusch war durchgehend zu hören 5. Zimmer (6te Nacht):
da wir am Sylvesterprogramm nicht teilnehmen wollten und nach dieser Woche schon sehr gerädert waren, durch die Zimmerwechsel und nicht durch geschlafenen Nächte, baten wir um ein weniger lautes Zimmer, möglichst an der der Aussenseite des Hotels, welches wir auch ohne Probleme bekommen haben. In der Nacht stellte sich dann heraus, dass dieses von größeren Tieren (Schaben?) im Bad bevölkert war.

Essen:
Frühstück: kein "echter" Kaffee wurde angeboten
Dinner: der Raum war die ersten vier Tage zu klein (die Erweiterung wurde erst gebaut), dadurch musst man sich anstellen und es war unmöglich entspannt zu essen, da man wirklich gedrängt saß und zusätzlich ein sehr hoher Lärmpegel im Raum war (niedrige Decke, schlechte Akustik)

Personal:
wegen unserer Beschwerde wurden wir von einer Relationship Managerin (Raffaela) kontaktiert, sie wollte gerne einen Kaffee mit uns trinken. Leider agierte sie nicht sehr lösungsorientiert, sondern erklärte uns "echten" Kaffee gibt es erst ab 5 Sternen. Bzgl des Essens kommentierte sie nur sie hätte selbst die letzten 2 Tage im Hotel gegessen und für den Preis sei die Qualität sehr gut. Kaffee wurde nicht gemeinsam getrunken, sie blieb hinter der Rezeption und argumentierte mit uns.

Bei unserer Abreise machte ich die Dame an der Rezeption noch darauf aufmerksam dass unser letztes Zimmer im Bad von Schaben bevölkert war, diese meinte daraufhin nur, in südlichen Ländern müsste man eben mit Tieren, so wie Ameisen rechnen.

Zusammenfassend lässt sich sagen dass unser dringend benötigter Erholungsurlaub durch schlechtes schlafen und andauernden Ärger leider nicht erholsam war.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, Richard_Wien_1972!

Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel ist einfach GUT!!! Die gebuchten Zimmer entsprachen absolut den Vorstellungen. Die Verpflegung ist mehr als reichhaltig und abwechs- lungsreich. Der Zimmerservice ist gründlich, gut und wird kontrolliert. Wünsche werden umgehend zur Kenntnis genommen und - wenn möglich - sofort erfüllt. Insgesamt ist das Service-Personal sehr höflich und zuvorkommend. Wir haben erneut das Hotel im Jan./Feb. für 7 Wochen gebucht und freuen uns auf den kommenden Urlaub.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 Danke, satschi41!
Andernach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Wenn man keinen reinen Strandurlaub möchte, ist man hier bei sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis bestens untergebracht. Beeindruckt hat uns das Ambiente mit mehreren Bildern und Mosaiken des zypriotischen Künstlers George Kotsonis, der auch schon in Deutschland (Erfurt) ausgestellt hat. Das große Mosaik "Amphitrite" vor dem Restaurant hat es uns besonders angetan.
Service: Das gesamte Servicepersonal war jederzeit sehr angenehm und aufmerksam.
Essen: Alle angebotenen Mahlzeiten waren jederzeit frisch und lecker.
Spa: Besonders wohltuend und empfehlenswert: eine fachgerechte Massage im Spa.
Lage: Der wunderschöne Garten mit Swimmingpool und großen Liegewiesen, der angelegte kleine Sandstrand mit trotz der westlichen Felsenküste wirklich bequemem Meerzugang bietet beste Erholung.
Spaziergänge entlang der Küste, Wanderungen und Busfahrten nach Norden, Süden und Osten mit vielen Sehenswürdigkeiten laden ein, die Insel bequem kennen zu lernen.
Zimmer: Das ruhige Zimmer bot eine herrliche Aussicht über das Mittelmeer, wunderschöne Sonnenuntergänge. Lobenswert: Gute Matratzen und Kissen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
4 Danke, Schwester87!
Larnaca
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wir waren vor Jahren im St George und waren etwas enttäuscht diesmal. das Hotel ist natürlich nicht mehr sooo neu, aber es hiess, daß es kürzlich renoviert worden sei. Stimmt wohl auch, aber die Zimmer waren in unterschiedlichem Zustand. Wir hatten zunächst ein Zimmer mit Südwestausrichtung. Da es selbst im Dezember noch wirklich warm war, hatten wir am Abend 28 Grad im Zimmer. Airkondition ging nicht, nur Heizung. Als wir die Balkontür öffneten, überfielen uns Schwärme von Mosquitos. Inder Nacht konnten wir kein Auge zutun. Wir haben dann am Morgen mit der Rezeption gesprochen, wo uns ein sehr arroganter Manager erklärt hat, dass es (unabhängig von der Temperatur) von Oktober bis März nur Heizung gibt, da es ja Winter ist. Netze an den Türen gibts auch nicht (da es ja Winter ist). Das Hotel wirbt aber selbst in den Infoblättern im Zimmer damit, dass man die Temperatur entsprechend eigener Wünsche einstellen kann. Nur halt nicht im Winter anscheinend. Der Manager hielt es offensichtlich nicht für nötig, etwas Verständnis aufzubringen oder einen Zimmertausch anzubieten. Erst nachdem ich ihn darüber aufgeklärt hatte, dass es derGeburtstag meines ZYPRIOTISCHEN Mannes war und das eben der Grund für die Buchung, wurde uns ein Zimmer auf der anderen Seite gegeben und sogar eine Flasche Sekt geschickt. Trotzdem, ein schlechter Beigeschmack bleibt. Der Innenpoolbereich war nicht soo schön, dafür war der Garten um so besser. Das Frühstück war gut, ebenso wie das Abendessen, aber die Atmoshäre in den Restaurants war doch sehr Kantinenmässig.
Ich würde das Hotel wieder buchen, wenn der Preis günstig ist. Aber eben nicht auf jeden Fall.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
3 Danke, ingetar!
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2011

Allgemein:
Wir haben sehr kurzfristig gebucht (Pauschalreise).
Wir waren 2 Wochen da.
Uns hat es sehr gut gefallen: Familie mit 2 Kindern (1 und 5 J. alt).
Wir hatten eigentlich ein Appartement, weil es dadurch ein separates Schlafzimmer gibt, im St.Georges Garden gebucht (liegt genau neben dran). Da dieses aber in der Nebensaison geschlossen ist, wird man im St.George untergebracht. Letztlich war dies für unsere Zwecke viel besser: Wir bekamen zwei komplette Doppelzimmer, die durch eine Zwischentür verbunden waren. Dies war geradezu ideal - und eigentlich auch besser als ein Appartement, es sei denn man möchte selbst kochen (wollten wir aber nicht).
Unser Kleinster konnte so ungestört seinen Mittagsschlaf halten - und einer von uns war im anderen Zimmer oder unten draußen, denn dort hat auch das Babyfon gut funktioniert.
Ich hatte angerufen, ob sie auch Kinderbetten haben – und so standen bei unserer Ankunft 2 Kindereisebetten – bezogen - bereits im Zimmer.
Es gab einen Obstteller und eine Flasche Rotwein zur Begrüßung.
Leider kein kostenloses WLAN. Das ist schon ein großer Nachteil. Man kann aber an der Rezeption Karten für 5.- (90 Min.) oder 10.- (200 min) erwerben.
Ansonsten bieten fast alle Kneipen und Restaurants im Umland kostenloses WiFi an: Also Laptop schnappen und einen schönen zypriotischen Kaffee geniessen.
Zimmer:
Schöne Doppelbetten, aber dünne Bezüge, hat uns aber gereicht, bestimmt kann man auf Nachfrage eine Zusatzdecke bekommen.
Wasserkocher vorhanden, ebenso Fön.
Kostenloser kleiner Zimmersafe, Laptop passt nicht rein.
Klimaanlage vorhanden, haben wir nicht genutzt.
Kleiner Kühlschrank, ist aber recht laut, wir haben ihn nachts abgeschaltet.
Fernseher vorhanden: Es gibt aber nur ZDF, sonst u.a. einige englische und ein französisches Programm.
Nachteil: Ameisen im Bad (wenige, tolerabel), Lack am unteren Rand der Badezimmertür abgeplatzt, relativ laut: Zimmer 4402 und 4404 liegen knapp oberhalb der Arcadia-Lounge, wo ab 20 Uhr Klavier etc. gespielt wird: Meine Frau und unser 5jähriger schliefen mit Ohrstöpseln und damit auch sehr gut, mir und unserem Jüngsten hat es nichts ausgemacht. Die Musikauswahl war sehr angenehm.
Wir hatten uns überlegt, ob wir das Zimmer wechseln können, haben es aber gelassen, weil wir schon alles ausgepackt hatten und weil wir uns arrangiert haben: Ich denke, es wäre sicherlich kein Problem gewesen!!!
Bitte beachten: Auch im Januar gibt es bereits viele Mücken in der Dämmerung und nachts; wer auf dem Balkon sitzen möchte, sollte Autan oder ähnliches mitnehmen – und Fenster nachts schließen!
Zimmerservice war perfekt: Handtücher wurden immer schön arrangiert – z.B. wie ein Schwan.
Essen:
Frühstück und Abendessen gibt es in Buffetform.
Uns hat es sehr gut geschmeckt, es war eine große Auswahl, besonders auch viele lokale Gerichte.
Unsere Kinder waren vom Buffet begeistert. Es gab auch immer ein schönes Nachtischbuffet (uns zu süß) und mind. 4 versch. Eissorten, dazu immer viel Obst: Die Orangen und Mandarinen aus Zypern sind fantastisch.
Wir können die Kritik (auf anderen Internetseiten), das Essen sei zu britisch, nicht nachvollziehen!
Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kinderfreundlich.
Wir haben in den 14 Tagen kein einziges Mal Kritik gehört, weil unser Kleinster zwischen den Tischen und den Kellnern herumgerannt ist: Das haben wir hier in Deutschland vielerorts schon ganz anders erlebt.
Getränkepreis 1l Wasser 2,30€. Cocktail 3,90 -5,50 (halber Preis für alle alkohol. Getränke zw. 18 und 19Uhr)
Frühstück haben wir meist auf der Terrasse zu uns genommen; da waren wir anfangs aber die Ausnahme. Der Frühstücksraum war uns zu überheizt.
Geringer Nachteil für uns: Abendessen beginnt erst um 18h45.
Freizeit:
Schönes beheiztes (auch für unseren 1jährigen geeignet) L-förmiges Hallenbad, Sauna, Dampfbad, Squashhalle, SPA-Bereich. Großer Fitnessraum, Handtücher werden für alle Aktivitäten gestellt.
2 Animateure.
Animationsprogramm haben wir nicht genutzt.
Spielraum mit Computerspielen und Tischtennisplatte fand ich nicht schön. Dunkel und eng, Computerspiele völlig veraltert (aus den Achtziger/Neunzigern) + 1.-€ dafür viel zu teuer.
Unser Großer war 2mal im Kidsklub, was ihm sehr gefallen hat, allerdings war er einmal alleine und einmal zu dritt: Es sind jetzt wenige Kinder da!
Kleiner Kinderspielplatz.
AußenKinderpool ist nicht beheizt, eine kleine betonierte Rutschbahn, die aber nicht bewässert wurde.
Kleiner eigener geschützter Strand (Sand-feiner Kies) wunderschönes glasklares Wasser, es waren einige Leute drin.
Rezeption:
Sehr freundlich, stets hilfsbereit.

Fazit:
Sehr zu empfehlen, besonders für Familien, die auch die Ruhe geniessen wollen.
Strände auf der Akamashalbinsel sind fast völlig leer.
Günstige Mietwagen (15.-€ alles inklusive ohne SB/Tag für Mittelklassewagen über prime car rentals inkl. Kostenloser Lieferung zum Hotel; Erlaubnis in den Norden zu fahren kostet 25.- extra Versicherungssumme bei 300.-€ SB!)

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
4 Danke, Meisterund!
Lengede
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Eine sehr ungepflegte Anlage. Alle Mahlzeiten auf Engländer ausgerichtet.
Inventar völlig heruntergewirtschaftet!
Im ganzen Hotel nur 2-3 Personen, die der deutschen Sprache mächtig sind.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Frankilein!
Dundee
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2008

Es freut mich, dass ich den vorherigen Bewertungen zustimmen kann, denn ich kam am 24. September aus dem Urlaub zurück. Ich hatte meine bejahrte Mutter zum Urlaub eingeladen und das Hotel war perfekt. Wie beschrieben waren die Empfangsräume stilvoll renoviert und das Personal hilfsbereit und freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Wir hatten Halbpension gebucht und genossen die Buffetauswahl beim Frühstück (frischgebackene Crepes - lecker!!),und einen Koch, der seine Künste zur Schau stellte, mit reicher Auswahl an Fleisch/Fisch/Nudeln/Gemüse beim Buffetabendessen. Am Pool war immer viel Platz zum Sonnenbaden und im Gartengelände am Meer gab es reichliche Sonnenliegen. Das Wetter war einmalig - 29 Grad mit einer kühlenden Brise. Zum Lunch standen mehrere Bars zur Auswahl und eine kleine Strandbar, wo man mit einem Drink den Wellen zusehen konnte. Das Unterhaltungsteam war ein Vergnügen. Sie waren immer an der Arbeit, ließen einen aber in Ruhe, wenn man nicht beim Wasserpolo/Wasser-Aerobic usw. mitmachen wollte. Es gab ein paar Kinder im Hotel, aber die Altersgruppe für Erwachsene reichte von 20 bis zu 70/80, eine gute Mischung.

Da meine Mutter begrenzt mobil war, mussten wir Taxis gebrauchen. Die Preise nach Paphos waren jedes Mal unterschiedlich, von 10-15 Euro. Um das Hotel herum gab es nicht viel zu zun, aber für uns war das kein Problem, denn wenn wir mit Taxi nach Paphos fuhren, konnte meine Mutter auf der Promenade bummeln und einkaufen. Gute Auswahl an Cafes, wo man Kaffee trinken und Leute beobachten konnte. Wir machten einen Ausflug zum Kloster in den Toodos Bergen. Auch hier waren Reiseleiter und Busfahrer sehr von Hilfe. Wir hatten nicht gewusst, dass es soviel Treppen zum Kloster hinaufging, aber der Busfahrer lud alle am Eingang ab und fuhr uns dann zum Eingang für Behinderte.

Wenn es am Nachmittag zu heiß wurde, konnte man den zahlreichen Hochzeiten zusehen, denn die Kapelle des Hotels liegt nur den Hügel aufwärts (in 3 Tagen sahen wir 7 Hochzeiten - schön zu sehen und die Kleider/Schuhe/Braut/Hüte der Brautmütter usw. zu bewundern!! ). An den friedlichen Abenden im Hotel konnte man entweder das Abendprogramm ansehen oder sich mit einem Drink oder Kaffe in die eleganten Empfangsräume setzen und der Musik aus der Pianobar lauschen. Insgesammt kann man sagen, Sie können hier ohne zu zögern buchen. Für Meeresblick zahlt man extra, aber es ist die Aussicht wert für die Sonnenuntergänge und umbeim Aufwachen den Wellen zuzuhören. Unser Zimmer war Nr. 1420 im 3. Stock, mit Blick auf Pool und das Meer - perfekte Lage. Dieses Hotel ist ideal für einen entspannten Urlaub im Hotel.

Danke, cdocDundee!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chlorakas.
The King Jason
The King Jason
Nr. 1 von 91 in Paphos
Alexander The Great Beach Hotel
St. George Gardens Hotel Suites
King Evelthon Beach Hotel & Resort
Kefalos Beach Tourist Village
Constantinou Bros Athena Beach Hotel

Sie waren bereits im Hotel St. George? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel St. George

Anschrift: Agiou Georgiou, Chlorakas 8063, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Paphos > Chlorakas
Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 3 Sonstigen Unterkünften in Chlorakas
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel St. George 4*
TripAdvisor ist stolz, BookCyprus, Booking.com, Expedia, Venere, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel St. George daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St George Hotel Zypern
St George Zypern