“Hatten eine super Zeit!”
Bewertung zu Mai Samui Resort & Spa

Mai Samui Resort & Spa
Nr. 2 von 9 Hotels in Ang Thong
Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Resort ist traumhaft. Penibel gepflegt, sehr freundliches Personal und großzügige Zimmer. Es gibt 2 Restaurants auf dem Gelände. Wir waren nur im Thai Pub (meine, so hieß es). Wirklich sehr gute Curries usw. Preislich für die feine Qualität vollkommen okay. Klar gibt's in irgendwelchen Buden an der Straße billigere Lösung, aber sicher nicht in dem Setting. Der Strand ist bei Ebbe auch gut. Super flaches Wasser und feiner Sand. Durch die Gezeiten liegen Muscheln und Korallenteile rum, an denen man sich vielleicht verletzen kann, aber es ist halt Natur... Wer breiten Sandstrand a la Ibiza will, der muss nach Chaweng. Ballermannatmosphäre inkl. 2 Verbesserungen hätte ich dann doch: Gym ist ne 4-. Die Musik am Besch ist ne 5 - sicher Geschmackssache...

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, GModell!
Bewertungen (1.463)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Oktober 2013

Meine Frau und ich haben hier eine Woche verbracht, nachdem wir online auf ein tolles Angebot gestoßen waren. Das Resort hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Die Zimmer sind modern, geräumig und verfügen über eine gute Klimaanlage. Die Außenanlagen des Resorts werden einwandfrei in Stand gehalten und es gibt sehr viele Pools (und Swim-up-Bars!) um sich abzukühlen. Das Resort liegt etwa 30 Minuten vom Strand Chawang entfernt, aber man benötigt nur 10 Minuten mit einem Tuk-Tuk nach Nathon, das über viele Einkaufsmöglichkeiten verfügt. Das Essen in der Unterkunft war ausgezeichnet, vor allem das Frühstücksbuffet. Es ist wahrscheinlich nicht das richtige Resort für jemandem, der Nachtclubs usw. sucht, da diese sich weit entfernt befinden und das Taxi teuer werden würde. Unser einziger Kritikpunkt ist, dass das Personal zwar freundlich war, aber nicht so hilfsbereit, wie wir es bei unserer letzten Reise nach Thailand gewohnt waren. Das war aber kein Problem. Wir empfehlen dieses Resort sehr und würden wieder hierhin kommen!

5  Danke, Dankir1!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Service-Standard, den das Personal im Mai Samui Resort & Spa bot, war bemerkenswert. Das tägliche Frühstücksbuffet hat stets gut geschmeckt, vor allem die frischgebackenen Waffeln und Omeletts. Die Zimmer wurden makellos gereinigt und die Pools sowie der Strand waren selten voll, sodass wir alle einen ganz entspannten Urlaub genießen konnten. Als wir draußen an den Wänden der angrenzenden Zimmer Geckos sahen, fühlten wir uns wie in den Tropen!

Die Transfers zum und vom Flughafen wurden netterweise vom Hotelpersonal für uns arrangiert, genauso wie der kostenfreie Shuttle zwischen dem Resort und Chaweng. Es war immer eine Freude, nach einem Tag in Chaweng zurück ins Resort zu kommen und zu wissen, dass wir den Rest des Abends in Komfort und Abgeschiedenheit verbringen würden.

6  Danke, Aggie_Z!
Bewertet am 9. September 2013

Das Mai Samui hat unsere Erwartungen erfüllt. Unser Zimmer war groß und mit allem ausgestattet. Das Frühstück war in Ordnung und reichhaltig. Wir haben am ersten Abend das Thai Buffet am Meer genossen, das Essen war ausgezeichnet. Die Preise im Hotel sind angemessen. Die Thai Küchen neben dem Hotel waren alle geschlossen wir fanden ein Lokal am Ende der Insel (5 min vom Hotel) welches sehr gute Thaigerichte anbietet. Alternative war das Terrace Restaurant vom Nachbar Hotel das sogar Livemusik hatte und eine abwechslungsreiche Speisekarte. (Pizza für die Kinder)
Die Poolanlage im Hotel ist genial. Liegestühle waren immer genügen vorhanden. Das Meer ist sehr flach und auf Grund der Korallen sind Badeschuhe erforderlich.
Das Hotel ist super zum Erholen und bietet einen tollen Komfort.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JonnyBruchsal!
Bewertet am 21. März 2013

Der erste Eindruck war etwas getrübt, denn auf den ersten Blick beim Verlassen des Busses sah man erstmal, dass das Resort durch eine Straße (aber nie befahren) getrennt ist. Auch die Rezeption war ungewöhnlich, sie bestand aus einem Schreibtisch und 2 Mitarbeiterinnen. Bisher kannte ich aus Thailand nur die Amari Kette und war etwas irritiert. Beim Blick auf die Anlage verflog jedoch der erste Zweifel.
Wir hatten unser Deluxe Zimmer im hinteren Teil, was wirklich sehr gut war, denn dort hatten wir absolute Ruhe, direkten Zugang zu einer kleinen Terasse mit 2 Liegen, was herrlich war um nach einem Tag am Strand oder nach einem Ausflug nochmal eine Stunde einfach dort zu liegen und den Vögeln zu lauschen oder Abends noch den Sternenhimmel zu beobachten.
Das Zimmer war groß, sauber und gepflegt, anfangs bekamen wir täglich 4 Flaschen Wasser, was nach dem ersten von drei Trinkgelder á ca 50 Cent auf 8 Flaschen pro Tag anstieg.
Nach der ersten Nacht wurden wir vom Management befragt wie wir geschlafen hätten, meiner Frau wurde das Kopfkissen sofort getauscht, da es ihr zu hart war. Auch Matratzen wurden gewechselt wenn gewünscht.
Überhaupt, das ganze Personal war einfach nur nett und hilfsbereit. Kleiner Abzug jedoch am Strand: Dort wünschte ich mir ein wenig mehr Aufmerksamkeit, hier sollte der Kellner dem Gast schon den Teller abnehmen wenn er ihn zurückbringt.
Das Essen war gut, beim Frühstück gab es genügend Auswahl, die Preise in den Restaurants sind angemessen, jedoch stehen sind die Preise für die Getränke nicht in Relation. Wer es was günstiger haben möchte, kann nebenan zu PJ's gehen, eine Strandbar, die Jungs zaubern wirklich gutes Thaifood und die Preise für die Getränke sind auch günstig.
Das Hotel war zu unserem Besuch ausgebucht (Chinese New Year) was man aber überhaupt nicht merkte. Auch wenn man um 11 Uhr an den Strand ging, so waren immer noch ausreichend Liegen vorhanden. Auch Abends hatte man sich gefragt wo alle sind, wir empfanden es jedoch angenehm, da wir eh nur abschalten wollten.
Man sollte sich bewusst sein, dass dieses Resort wirklich abgelegen liegt und nicht viele Möglichkeiten in der Nähe bietet um sich ins Getümmel zu stürzen. Der Strand ist auch sehr naturbelassen, was jedoch nicht störte, die Poolanlage entschädigte da umso mehr :-)
Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Andre E!
Bewertet am 15. März 2013

Wir kamen nach einem 4tägigen Aufenthalt in Bangkok auf Kho Samui an und waren total erstaunt über die überteuerten Taxipreise. 800 Baht für eine Fahrt zu unserem Hotel. Kein Taxi wollte uns mit Taximeter fahren, was ein absolute Frechheit war, aber was kannst du schon gegen diese "Taximafia" machen. Wir mussten letzendlich dieses Auto nehmen.

Der Empfang am Hotel war sehr nett, mit Erfrischungsgetränken und Keksen. Nachdem wir in unsere Zimmer gebracht wurden sahen wir die tolle Pollanlage. Ein Traum- richtig schön. Zimmer sind sehr groß mit rießigem Badezimmer und rießiger Badewanne. Betten waren leider extrem hart. Wir haben meistens auf der Decke geschlafen, was aber nicht so schlimme war, da es eh sehr heiß war. Im Zimmer befand sich eine Kaffeemaschine und Wasserkocher, Kaffeepulver und Teebeutel. Man konnte sich jederzeit frische Milch für den Kaffee bringen lassen. Alles kostenfrei. Auch Wasser wurde täglich ins Zimmer gebracht. Unser Zimmer war im 1. Stock. Wir hatten Balkon mit Couch, Tisch und Stuhl.

Das Meer ist leider zum Baden kaum geeignet. Bei Flut waren wir Kanu fahren, das kann man sich ausleihen und ist kostenfrei.

Das Frühstück war in Ordnung, ich habe allerdings schon besseres gesehen, vorallem für ein 5 Sterne Hotel war es ein wenig karg. Einmal waren wir im Hotel Abends Essen, ein Thai Buffet am Strand. Hat alles sehr gut geschmeckt. Ansonsten waren wir meistens im GG´s Essen. Ein Restaurant, gleich wenn man am Strand nach rechts geht neben dem Hotel zu finden. Sehr gut und güntig. Etwas weiter noch kommt das PJ`s. Restaurant aber etwas teurer.

Unsere Wäsche haben wir (50 Baht/ Kilo Wäsche) im Shop waschen lassen. Zu finden war dieser auf dem Weg zur Hauptstraße, ca. 300 m vom Hotel weg. Sehr nette Frau, bei der wir auch den Flughafenshuttle gebucht haben für 600 Baht.

Was uns noch geärgert hat: Wir wollten an der Rezeption ein Taxi bestellen um nach Nathon zu fahren. Die Dame dort wollte uns erzählen sie kann kein Taxi anrufen wir sollen den teuren Hotelservice nutzen. Sie wollte wissen was wir dort machen wollen, da wir auch sehr gut im Hotel essen können!! Letzendlich sind wir dann zu dem Shop, den ich oben erwähnt habe und haben uns von dort hinfahren lassen. Welch ein schlechter Service, wenn man kein Taxi bekommen "kann".

Einmal waren wir noch in Beryls Bar essen. Aus dem Hotel raus nach links gehen (also nicht Richtung Shop) und dann so lange gehen bis man die Bar eh schon sieht und quasi am Meer steht. Man kommt an einen Pferd/Pony vorbei --> dann ist der Weg richtig. Sehr günstig, nur abends ist der Weg nicht beleuchtet. Etwas abenteuerlich im dunkeln zurück zu gehen.

Alles in allem war es aber ein ruhiger, erholsamer Urlaub.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Cinderella_RS!
Bewertet am 13. Januar 2013

-Essen und Frühstück reinste Katastrophe! Und das fur Thailand?! Jedes Kantinenessen ist heißer und schmeckt besser.
Personal zwar freundlich aber total überfordert und unkoordiniert, besonders im Service
-Speisekarte im Restaurant sperrlich und überteuert wenn man Thailand kennt
-zu wenig Liegen am Strand und viel zueng aneinandergequätscht
-Die Zimmer wurden nicht richtig gesäubert und oft fehlten Handtücher
-ein Taxi wollte man uns nicht rufen weil man den überteuerten Hotelshuttle verkaufen wollte
-Sportstudio konnte man garnicht nutzen da alle Geräte defekt waren und in dem Raum kaum Licht war und auch keine Spiegel(dafür gab es Spiegel auf jedem Klo ,damit man sich beim "Geschäft" noch ansehen konnte)
- wir mussten für sehr viel Geld (170,- Euro p.P.)ein Sylvestermenue mitbuchen welches total mies war von der Qulität des Essens . Alles kalt und plump angerichtet und total geschmacklos
-die Privaten Poolvillen sind garnicht privat weil man da komplett auf dem Präsentierteller ist und von allen Seiten beobachtet werden kann.

Wir waren schon sehr oft in Thailand und haben immer in 4-5*Sterne Hotels gewohnt und es immer toll und wunderschön angefunden in jeglicher Hinsicht, doch dieses Hotel war der absolute Reinfall und entspricht erst recht nicht das was man sich unter 5 Sterne vorstellt!
Waren froh als es nach Hause ging.....

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Giacomo G!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ang Thong.
Four Seasons Resort Koh Samui Thailand
Nr. 2 von 30 in Mae Nam
Pavilion Samui Villas & Resort
Pavilion Samui Villas & Resort
Nr. 9 von 51 in Lamai Beach

Sie waren bereits im Mai Samui Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mai Samui Resort & Spa

Anschrift: 2/6 Moo 5, Laem Yai Beach, Ang Thong, Ko Samui 84140, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Ang Thong
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 9 Hotels in Ang Thong
Preisklasse: 76€ - 268€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mai Samui Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Ctrip TA, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mai Samui Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mai Samui Beach Resort & Spa
Mai Samui Resort Koh Samui