“Immer eine Reise wert”

Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Schloss Hof
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Über mehr als fünfzig Hektar erstreckt sich das barocke Gesamtkunstwerk Schloss Hof. Für den legendären Feldherrn Prinz Eugen von Savoyen errichtet, wurde es unter Kaiserin Maria Theresia zur größten Landschloss-Anlage Österreichs ausgebaut. Ein hochherrschaftliches Wohngebäude, ein kunstvoller Terrassengarten und der interaktive Gutshof mit Erlebnispfaden, dem Streichelzoo, der interaktiven Kinder- und Familienwelt und dem Abenteuerspielplatz fügen sich hier zu einem Ensemble von imperialer Pracht und ländlicher Idylle. Mit jährlich wechselnden Ausstellungen und zahlreichen Veranstaltungen für die ganze Familie ist Schloss Hof immer einen Besuch wert!
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Immer eine Reise wert”
Bewertet am 12. September 2011

Schloss Hof bereisen wir seit ca. 2002. Jedes Mal ist etwas mehr renoviert, umgebaut und der Garten erweitert.
Der Garten ist wirklich sehenswert. Es werden verschiedene Themenführungen angeboten - wir besuchten diejenige zum Kräuter-, Nasch- und Rosengarten. Sehr kompetent und mit viel Engagement erklärte Führung! In keinem der vielen von uns besuchten Schlössern in Europa haben wir einen Maierhof (Werkstätten und Stallungen etc.) gesehen, die so gut ausgestattet, restauriert und erklärt werden. Ein Streichelzoo mit Bauernhoftieren ist auch dabei.
Das Essen im Restaurant 'Zum Weissen Pfau' ist stets sehr gut.
Und der Schlossshop ist gut bestückt.
Die Führungen im Schloss machen Spass und erklären ein Teilstück der barocken Geschichte Oesterreichs.

Aufenthalt September 2011
Danke, gela3!