TripAdvisor

ab 168,42 $
ab 168,42 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. Januar 2018 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich sind am 30.12 mit unserem Guide Erlend auf den Preikestolen gewandert. Alles war perfekt organisiert und pünktlich. Erlend war sehr sympathisch und authentisch. Wir bekamen Wanderstöcke und Schneespikes für die Schuhe gestellt. Nach der ersten Etappe hielt er eine kleine Stärkung bereit. Das war auch nötig. Die Aussicht war perfekt, das Wetter kühl und windig.
Der Umgang war sehr persönlich. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!!

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, Thilo H!
Bewertet am 6. Oktober 2017

Wer in der Region Stavanger Urlaub macht sollte unbedingt auch den Lysefjord und seine wunderschönen Naturhighlights besuchen.
Da ich allein unterwegs war, aber nicht allein in den Bergen wandern wollte, habe ich bei Outdoorlife Norway zwei Touren gebucht und kann rückblickend sagen: es war die beste Entscheidung überhaupt!!
Eine Tour führte abseits des bekannten Trails zum Preikestolen. Die andere zum Kjerag.
An beiden Tagen war Johannes (der Gründer von Outdoorlife Norway) unser Guide.
Er holte die Teilnehmer der Gruppe in Stavanger ab und im Kleinbus und mit Fähre erreichten wir unsere Ziele.
Johannes hat uns super auf die bevorstehenden Touren vorbereitet, viel erklärt und unsere Fragen beantwortet. Ich kann mir keinen besseren Guide vorstellen! Unterwegs zeigte er uns, wie man bestimmte Hindernisse am besten überwindet, erklärte uns die Umgebung, machte wunderbare Fotos und wanderte in einem sehr angenehmen Tempo. Beide Wanderungen mit Johannes waren wunderbar :) !
Auf der Website von Outdoorlife erhält man wertvolle Tipps und Infos zu den Wanderungen. Man sollte diese auch wirklich ernst nehmen und sich selbst nicht überschätzen. Die Tour zum Preikestolen wird in der Beschreibung zu recht auch als 'more difficult' beschrieben, da man nicht den gewöhnlichen Weg nimmt, den sonst alle Touristen laufen. Um zum Kjeragbolten zu gelangen muss man mehrmals auf- und absteigen. Das kann durchaus sehr anstrengend sein.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, _sk_mandy!
Bewertet am 1. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wunderschöne nicht allzuanstrengende Wanderung mit Guide Alan, der nicht nur sehr sympathisch ist sondern auch viele Details über Stavanger /Preikestollen und norwegens Natur erzählt! Rauf braucht man mit sehr gemäßigten Tempo ungefähr 2 1/2h- sicher könnte man es schneller machen, aber man will ja auch die Natur genießen!
Der Preis ist zwar "norwegisch" aber zum Sonneaufgang fast alleine da oben zu sein, wars absolut wert!
(Sollte man das frühstück danach vegetarisch haben wollen, unbedingt dem Guide bescheid sagen!)

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, reisende92!
Bewertet am 14. April 2017 über Mobile-Apps

Die Sunrise Tour beginnt um 4:00 Uhr im Sommer bei der Preikestolen Lodge (man kann auch von Stavanger eine Tour buchen). Mit Stirnlampen wird gewandert und während der Tour werden noch einige Fotos mit Lichteffekten gemacht. Der Guide achtet auf jeden, damit auch nicht sehr erfahrene Wanderer heil oben ankommen. Pünktlich zum Sonnenaufgang ist man dann oben und das ist einfach unbeschreiblich schön! Teilweise hatte unsere Gruppe den Fels komplett für sich alleine - eine Seltenheit dort! Der Blick ist atemberaubend! Der Guide gibt einem dann noch Tee und etwas Schokolade und das schmeckt gleich noch viel besser mit dem Ausblick! Anschließend wandert man wieder runter - auch toll zu sehen, da es ganz andere Eindrücke sind, da es beim Hochgehen ja dunkel war. Unten angekommen gibt es noch ein Frühstück und dann ist die Tour vorbei. Für uns war das ein absolutes Highlight voller wunderbarer Augenblicke!

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Salec105!
Bewertet am 17. Februar 2017 über Mobile-Apps

Ich kann jedem der zum Preikestolen möchte nur empfehlen einen Guide mitzunehmen. Die Tour mit Christopher war perfekt. Er hatte alles an notwendigem Equipment dabei und stets ein angenehmes Tempo für die Gruppe vorgegeben. Er hat unserer Gruppe eine super Stimmung mit seinen Erfahrungen und Unterhaltungen gegeben. Touren mit einem echten "Local" sind immer die Besten. So haben wir gleichzeitig etwas von der norwegischen Kultur erfahren.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, txo91!