TripAdvisor

ab 166,26 $
ab 166,26 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wunderschöne nicht allzuanstrengende Wanderung mit Guide Alan, der nicht nur sehr sympathisch ist sondern auch viele Details über Stavanger /Preikestollen und norwegens Natur erzählt! Rauf braucht man mit sehr gemäßigten Tempo ungefähr 2 1/2h- sicher könnte man es schneller machen, aber man will ja auch die Natur genießen!
Der Preis ist zwar "norwegisch" aber zum Sonneaufgang fast alleine da oben zu sein, wars absolut wert!
(Sollte man das frühstück danach vegetarisch haben wollen, unbedingt dem Guide bescheid sagen!)

Erlebnisdatum: Mai 2017
1  Danke, reisende92!
Bewertet am 14. April 2017 über Mobile-Apps

Die Sunrise Tour beginnt um 4:00 Uhr im Sommer bei der Preikestolen Lodge (man kann auch von Stavanger eine Tour buchen). Mit Stirnlampen wird gewandert und während der Tour werden noch einige Fotos mit Lichteffekten gemacht. Der Guide achtet auf jeden, damit auch nicht sehr erfahrene Wanderer heil oben ankommen. Pünktlich zum Sonnenaufgang ist man dann oben und das ist einfach unbeschreiblich schön! Teilweise hatte unsere Gruppe den Fels komplett für sich alleine - eine Seltenheit dort! Der Blick ist atemberaubend! Der Guide gibt einem dann noch Tee und etwas Schokolade und das schmeckt gleich noch viel besser mit dem Ausblick! Anschließend wandert man wieder runter - auch toll zu sehen, da es ganz andere Eindrücke sind, da es beim Hochgehen ja dunkel war. Unten angekommen gibt es noch ein Frühstück und dann ist die Tour vorbei. Für uns war das ein absolutes Highlight voller wunderbarer Augenblicke!

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Salec105!
Bewertet am 17. Februar 2017 über Mobile-Apps

Ich kann jedem der zum Preikestolen möchte nur empfehlen einen Guide mitzunehmen. Die Tour mit Christopher war perfekt. Er hatte alles an notwendigem Equipment dabei und stets ein angenehmes Tempo für die Gruppe vorgegeben. Er hat unserer Gruppe eine super Stimmung mit seinen Erfahrungen und Unterhaltungen gegeben. Touren mit einem echten "Local" sind immer die Besten. So haben wir gleichzeitig etwas von der norwegischen Kultur erfahren.

Erlebnisdatum: Februar 2017
Danke, txo91!
Bewertet am 18. September 2016 über Mobile-Apps

Sehr empfehlenswerte Tour! Wenn Sie in der Nähe des Preikestolen sind, müssen Sie diese Tour buchen! Sie ist ein unvergessliches Erlebnis unter kompetenter Führung und nicht damit vergleichbar tagsüber mit 6.000 anderen Besuchern auf dem Preikestolen zu sein. Wir waren nach ca 2,5 Std pünktlich zum Sonnenaufgang oben und mit uns waren nur etwa 8 andere Leute dort. Perfekter Augenblick, um die Ruhe und den Ausblick zu genießen und die Gelegenheit unvergessliche Fotos zu machen. Der Rundum-Service mit Abholen, Wanderung in Gruppen mit max. 7 Leuten, Frühstück, Zurückbringen und natürlich das einmalige Erlebnis der Nachtwanderung sind es mehr als wert!

Tipp:
Das Photo Package lohnt sich sehr, da es wesentlich mehr wert ist als es kostet. Erlend macht tolle Bilder, die man selber niemals so gut machen könnte, bearbeitet diese und stellt sie dann zur Verfügung.
Und genug zu trinken mitnehmen.

Schwierigkeit:
Ich hatte vorab Bedenken bzgl des Aufstiegs und muss sagen, dass es definitiv anstrengend war, aber auch für weniger Trainierte wie mich machbar ist. Zahlreiche kleine Pausen, Erlends Geduld und der Ehrgeiz es zu schaffen treiben einen hinauf.

Zusammenfassung:
Unvergessliche Tour mit leidenschaftlichen Wanderführern! Danke!

Erlebnisdatum: September 2016
1  Danke, Anika T!
Bewertet am 4. August 2016 über Mobile-Apps

10/10 für die Organisation und den Guide!
Die Tageswanderung war einfach perfekt,
komplett abgeschieden und mit super Aussichten.
Die wenigen Minuten die wir auf dem "Standard"-Wanderweg gehen mussten, waren im Vergleich zur "Off-the-track"-Wanderung wirklich furchtbar.
Vermeidet die Menschenmassen und unterstützt dafür lieber diese Jungs!

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Johann W!