Heute geöffnet: 09:00 - 16:00

ab 114,35 $
ab 45,74 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. September 2018

Wir waren mit AIDA auf den Fjorden unterwegs. Ich habe den Ausflug bei Guide Companiet von zu Hause gebucht.. Es war ein Glücksfall. Die deutschsprachige Reiseleitung war sehr nett und kompetent. Sie konnte als Deutsche ihr neues zu Hause Norwegen authentisch an die Gäste rüberbringen- großes Lob. Der Ausflug war wesentlich billiger als bei AIDA aber viel flexibler. Wir aren nur 10 Personen und wurden direkt am Schiff abgeholt. Ich kann nur jedem diesen Ausflug empfehlen.

1  Danke, Goerri!
Bewertet am 27. September 2018

Die Buchung von Deutschland aus lief einwandfrei und unkompliziert. Etwas Bedenken hatte ich allerdings, da wir wetterbedingt mit der AIDA erst zwei Stunden später ankommen sollten. Es blieb jedoch bei einer Stunde und unsere Reiseleiterin (Anette, Super!) erwartete uns geduldig im Regen am Schiff. Anette erzählte uns während der Bustour viel über das Land, die Gewohnheiten und die Menschen, die sie in Ihrer fast zehnjährigen Zeit in Norwegen kennen gelernt hat. Sehr informativ und unterhaltsam. Das Ausflugsziel Fjord, der Wasserfall und auch das Essen war einfach toll. Wir können ohne jede Einschränkung GuideCompaniet nur bestens empfehlen. Schön war auch, dass wir nur eine kleine Gruppe waren (10 Erwachsene und zwei Kinder), obwohl man da sagen muss, für kleine Kinder eigentlich nicht zu empfehlen. Und nicht zu vergessen, gegenüber dem gleichen Ausflug mit AIDA war dieser 30% billiger.

2  Danke, Wilfried M!
Bewertet am 16. September 2018

wir buchten den Ausflug sehr kurzfristig, einen Tag vorher mit dem Handy von der Aida aus
super unkomplizierte Abwicklung,
wurden wie angekündingt am Hafen mit dem Bus abgeholt, deutsche Reiseleiterin,
sehr schöne Bustour und interessante Informationen zu Land und Leuten
Stopp bei einer Künstlerin Rosemaling (0,5h)
Stopp am Langfoss Wasserfall (einmalig), Mittagspause mit landestypischen Spezialitäten (super lecker), Stopp am Nationaldenkmal
auf der Rückfahrt konnten wir wählen, ob wir bereits in der Innenstadt Haugesund aussteigen möchten zum bummeln oder bis zur Aida zurück möchten
insgesamt eine tolle 6 h Tour

1  Danke, Seesternbb!
Bewertet am 9. August 2018

Schon im Vorfeld ist der Veranstalter uns durch seine schnellen Antworten positiv aufgefallen und hat nicht zu viel versprochen!
Pünktliche Abholung direkt am Schiff und auf der Fahrt viele Informationen über das tolle Norwegen.
Wir hatten traumhaftes, ungewöhnlich warmes Wetter und so konnten wir unser Mittagessen in der Idylle auf den kleinen Bauernhof am Wasserfall sehr genießen. Hier möchte ich noch erwähnen, dass unsere eine Tochter eine Glutenunverträglichkeit hat - wir hatten im Vorfeld gefragt ob evtl das ein oder andere vom Mittagessen glutenfrei sei. Auch dazu gab es eine prompte Antwort "ja, kein Problem" und so war es auch! Bis auf das Brot war alles glutenfrei und jeder wusste Bescheid. Da das bestellte Brot nicht angekommen ist, hat sich die Dame von Hof mehrfach entschuldigt... dabei war das gar nicht schlimm bei so vielen anderen leckeren Sachen.
Der Wasserfall war aufgrund der langen Trockenheit relativ schmal - das hatte aber den Vorteil das wir ein Stück dran hoch klettern konnten.
Die Fahrt an sich ist schon sehr lang und wie immer könnten die Zeiten an den Besichtigungspunkten länger sein um einfach mal die Ruhe und Schönheit auf sich wirken lassen zu können. Aber so ist das ja halt immer -dann müssen wir wohl mal mit dem Auto oder Wohnmobil dorthin zurück :-)
Alles in allem ein sehr schöner Tag.

Erlebnisdatum: Juli 2018
1  Danke, Manuela S!
Bewertet am 9. Juli 2018

Absolut empfehlenswerter Tour-Veranstalter. Schnelle Beantwortung von Fragen im Vorfeld, einfache Buchung und sehr netter Service (Mail). Unser Guide Thurid war einfach nur super! Sehr individuelle Führung unter dem Motto "Taste of Stavanger".

Erlebnisdatum: Juni 2018
Danke, mara882018!