“Für einen innerstädischen Campingplatz: Sehr OK” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Stavanger Mosvangen Camping

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Stavanger suchen?
Stavanger Mosvangen Camping
Nr. 25 von 27 Hotels in Stavanger
Düsseldorf, Deutschland
“Für einen innerstädischen Campingplatz: Sehr OK”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Lange haben wir überlegt, ob man hier übernachten soll, da hier einige Negativkritiken umlaufen.

1.) Der Empfang war sehr freundlich, so wie meistens in Norwegen. Vielleicht hat man Personal ausgewechselt?
2.) Den Platz kann man sich eingebettet in einen Park vorstellen, tlw. mit Seeblick. Es gibt keine Trennung durch einen Zaun o.ä. zu Joggern etc. Uns hat das nicht so gestört, der See lädt zum Abendspaziergang ein. Einzig das Sicherheitsgefühl in der Nacht ist irritierend, da man ja quasi im Park schläft.
3.) Sauberkeit/Sanitär: War bei uns völlig in Ordnung. Auch das Wasser war ordentlich heiß. Die Duschen ebenso, die 10NOK für 5 Minuten sind anscheinend in Norwegen Standard.
4.) Die Stellplätze sind nicht numeriert o.ä.; man wird um einen 3 Meter Abstand zum Nachbarn gebeten und kann frei wählen.
5.) Hinter den Hytten ist eine Unterführung; dahinter ein Bäcker, der um 7h in der Woche morgens öffnet. Ca 100m entfernt.
6.) Ruhe: Man hört innerstädtische Straßen; allerdings m.E. auch nicht schlimmer, als man das erwarten könnte. Ich habe jedenfalls gut im Dach(!)Zelt unseres Campingbusses geschlafen. Wer richtig Ruhe sucht, übernachtet besser 'auf dem Land'. Dafür gibt es in Norwegen ja genug Alternativen.

Fazit: Wer Stavanger besuchen will, kann hier gerne und gut übernachten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, J_Duesseldorf!

Geschäftsreisende
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2013

bin auf der rückreise und habe im ges. norwegenurlaub keinen vergleichbar schlechten platz gefunden. lage-direkt an einer vielbefahrenen strasse , gut ausgleschildert . nicht ausreichend ebene stellplätze für mobile und caravans, auch fehlt es an genügend steckdosen. das sanitärhaus ist den namen micht wert. alles ist so alt wie die steinkohle. und die 10 nok ,die man fürs duschen zahlen muss , sollte man bekommen wenn man sich überwindet hier zu duschen. an abwasch und kochstellen herrscht auch mangel, das wifi , welches für 30 nok verkauft wird, funktioniert nur in der nähe der rezeption, usw, usw.....
werde hier kein zweites mal anhalten!
komme gerade vom kinsarvik-camping - sehr sauber, einfach toll,da ist das hier das gegenteil.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, thomasberlinost!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Stavanger.

Würzburg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2010

Wenn Sie Lust haben sich ständig von Joggern in "Ihrem Areal" anpöbeln zu lassen, keine Angst vor Tieren in der Dusche und dreck in der Küche haben und außerdem den wie hier so oft beschriebenen "netten" Besitzer kennenlernen möchten der Sie am liebsten täglich übers Ohr hauen möchte (besonders genervt von deutschen Touristen, will lieber nur Norweger),
dann sind Sie beim Mosvanger Camping genau richtig.

Das einzig positive war der relativ günstige Waldweg in Richtung Stadt.

Waren auf vielen sehr guten Campingplätzen, wie zum Beispiel das Solvik Camping in der Nähe von Tau und Jorpeland.

Gastfreundschaft wurde hier im Gegensatz zu Mosvanger C. groß geschrieben und wir sind wieder dahin zurück geflüchtet.

• Aufenthalt August 2010, Paar
2 Danke, Lars62!
Oslo
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

War nur kurz da und kann daher nicht sooo viel sagen, aber:
Der Besitzer war sehr nett und hilfreich ohne aufdringlich zu sein. Der Platz ist sehr zentral und eine wirklich günstige Alternative zum Hotel. Gute Busanbindung ins Zentrum. Anlage/Waschräume sauber und gepflegt. Gangabstand vom Flugbuss (Haltestelle Tjensvollkrysset).

• Aufenthalt Mai 2010
1 Danke, gruenestrasse!
Savonlinna
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2007

Wir waren mit einem langen Bus und einem Schlafanhänger auf dem Platz. Erst dachten wir, dass es sehr laut sei, aber der Platz ist so schön von Bäumen gesäumt, dass man gar nicht glauben will, fast in der Stadtmitte zu sein.
Dann ging an unserem Bus die Auspuffanlage kaputt! Der Besitzer tat alles in seiner Macht stehende um uns, die ja kein Wort Norwegisch konnten, zu helfen. Er fuhr mit uns in seinem Privatauto in die Mercedes Werkstatt, half dolmetschen und später dann auch noch beim einbau - und alles ohne einen Pfennig zu verlangen. So etwas muss man suchen!
Man kann diesen Platz absolut empfehlen!

• Zufrieden mit — Freundlichkeit und Sauberkeit
  • Unzufrieden mit: — Regen!
  • Aufenthalt Januar 2007
Stavanger lille Hotel
Stavanger lille Hotel
Nr. 22 von 27 in Stavanger
Clarion Collection Hotel Skagen Brygge

Sie waren bereits im Stavanger Mosvangen Camping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stavanger Mosvangen Camping

Unternehmen: Stavanger Mosvangen Camping
Anschrift: Tjensvoll 1B, Stavanger 4021, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Rogaland > Stavanger Municipality > Stavanger
Nr. 25 von 27 Hotels in Stavanger
Mosvangen Camping Stavanger