“Sehr gut, sehr teuer...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sjøhuset Skagen

Sjøhuset Skagen
Platz Nr. 11 von 172 Restaurants in Stavanger
Küche: Meeresfrüchte, europäisch, Suppen, skandinavisch, norwegisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, romantisch, Panoramablick, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stuttgart, Deutschland
“Sehr gut, sehr teuer...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Sehr schön direkt am Hafen gelegen. Von der Terrasse und von der 1. und 2. Etage aus toller Blick auf den Hafen. Historisches Fachwerkhaus, viel offenes Holz, super Dekoration, sehr gemütlich. Der Kellner sprach hervorragend Deutsch und Englisch und hat uns gut beraten. Die aus deutscher Sicht wirklich extrem hohen Preise schockieren (Suppe €20, Fisch €30-40, Fleisch €40-50, kleines Wasser €5,50, Bier 0,3 l €12!!!), auch wenn das in Norwegen scheinbar normal ist. Allerdings wurden wir durch die sehr gute Qualität des Essens entschädigt. Drei von uns hatten den Kabeljau, perfekt gegart, ziemlich scharf gewürzt aber lecker, dazu leicht angebratene Kartoffelscheiben und ein buntes Gemüse mit Apfelstückchen. Ein Kollege hatte den Heilbutt und war extrem begeistert. Ein anderer Kollege hatte zwei großzügig geschnittene Lammkoteletts mit Ratatouille, auch er war sehr zufrieden. Schade nur, dass man pro Person für ein Hauptgericht und ein, zwei Getränke locker mit €60-80 rechnen muss. Trotz aller Qualität ist das Preisniveau nicht gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Thomas S!

Ingolstadt, Deutschland
“Lecker Fisch in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013 über Mobile-Apps

Gemeinsam mit unseren norwegischen Kollegen haben wir dieses schöne Restaurant besucht. Wir hatten wohl Glück. Sehr lecker und freundlicher Service.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Joerg W!
Graz, Österreich
“Ausgezeichnetes Essen in traditionsreichem Haus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das direkt am Hafen gelegene Restaurant verfügt über einen sehr netten Gastgarten vor dem Haus. Das Lokal selbst ist zwar etwas dunkel aber trotzdem nett und geschmackvoll eingerichtet. Bis 17:00 kann man von der Lunchkarte eher kleine Gerichte wählen, ab 17:00 gibt es die Abendkarte mit einer überschaubaren Auswahl. Die Küche ist ausgezeichnet und jedes von uns gewählte Gericht - drei Mal Fisch, ein Mal Fleisch - ist wirklich empfehelnswert.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, ReMaFr!