“Gamle Stavanger - Perfekter Ort für einen romantischen Spaziergang” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Old Stavanger

Old Stavanger
Platz Nr. 3 von 90 Aktivitäten in Stavanger
Details zur Sehenswürdigkeit
Swiecie, Polen
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Gamle Stavanger - Perfekter Ort für einen romantischen Spaziergang”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Im April 2011 besuchte ich Gamle Stavanger und ich fanden dieses Hotel schön und ruhig. Es zeigte sich, speziell für romantische Spaziergänge erstellt. All diese alten Holzhäusern und kleinen Bänken in der Nähe. Viele bunte Blumen überall, aber alle Gebäude sind weiß. Die Straßen sind sehr schmal. Sie wissen nicht, welches Jahrhundert es ist - als ob Sie in der Zeit zurück. Mir gefiel vor allem tolle Aussicht von der Anhöhe auf die Stavanger Hafen. Alle diese großen Schiffe dienen in der Ölindustrie zu starke Eindrücke. Wenn Sie Gelegenheit zum Besuch nur eine Attraktion in Stavanger hatte ich würde vorschlagen, dass Gamle sollte Ihre Wahl sein.

Aufenthalt April 2011

• Ungarisch zuerst
Gevelsberg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Einen Besuch wert, wenn auch nicht spektakulär”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Stavanger verfügt über eine Altstadt, deren besuch sich lohnt, wenn man sich ohnehin in der Stadt aufhält, die aber nicht spektakulär ist, so daß man eher davon abraten muß, die Stadt extra deswegen zu besuchen. Wenn man genau hinschaut, findet man an verschiedenen Häusern Hinweistafeln zur Geschichte des Gebäudes selbst bzw. seiner historischen Einordnung im Rahmen der Stadt. Diese Hinweise sind leider nur auf Norwegisch verfügbar, sind aber für deutschsprachige Besucher mit etwas Fantasie und Sprachgefühl in der Regel zu entziffern.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, PapstAnusi!
Bonn, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
“Keine 'Altstadt' in dem Sinn ...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Das alte Stavanger, hat wenig von einer typischen 'Altstadt', es ist vielmehr eine Ansammlung alter Familien-Holzhaeuser. Diese sind auch noch alle bewohnt und sehr schoen mit Blumen geschmueckt. Besonders angenehm habe ich empfunden das Old-Stavanger kommerziell nicht genutzt wird (keine souvenir-geschaefte udgl.) und auch nicht so ueberrannt ist, wie viele andere Touristenattraktionen. Daher laden die Strassen von Alt-Stravanger zu einen gemaechlichen Spaziergang mit einigen Fotostops ein ...

3 Danke, sigigi!