“Tollste Lage!”
Bewertung zu Scandic Seilet

Scandic Seilet
Nr. 1 von 6 Hotels in Molde
Bewertet am 7. August 2014

Wir haben eine sehr schöne Nacht im Rica Hotel auf unserer Norwegen-Rundreise verbracht. Die Lage direkt am Wasser ist einmalig. Ich glaube in diesem Hotel hat echt jedes Zimmer einen traumhaften Ausblick - unseres hatte es auf jeden Fall! Das lohnt sich vor allem, wenn die Hurtigrute oder andere Kreuzfahrtschiffe einlaufen - einfach herrlich! Bei gleichem schönen Ausblick haben wir ein Abendessen-Büffet vom Feinsten genossen. Im Restaurant kann man abends auch á la carte essen, aber wir haben uns für das Büffet entschieden und waren von der Qualität und der Auswahl der Speisen begeistert. Auch das Frühstück am nächsten Morgen ließ keine Wünsche offen. In wenigen Gehminuten ist man vom Hotel aus am Hafen und in der Stadt.
Wir würden auf jeden Fall jederzeit wiederkommen - schon alleine wegen der Aussicht!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Liz1505!

Bewertet am 27. Mai 2014

Anlässlich einer Norwegenreise übernachteten wir zweimal im Rica Seilet in Molde und waren beidemale absolut zufrieden. Ein modernes Hotel mit schönen gemütlichen Zimmern - sehr sauber, ruhig mit bester Schlafqualität - der wunderbare Blick über den Fjord, ist sensationell. Die Lage ist ebenfalls sehr gut man ist in wenigen Minuten zu Fuß im Zentrum. Ein dem Hotel angeschlossenes Hallenbad bietet sich zum Schwimmen an. Das Service hilfsbereit und freundlich, das Frühstück bietet alles was das Herz begehrt. Besonders zu empfehlen ist die Skybar am Abend, ein wenig zum Abhängen, mit grandiosem Blick über die Gegend. Eine 100% Empfehlung von uns.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken haben wunderbare Aussicht. wir hatten: 1211 und 916 beide top
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Josef33!
Bewertet am 28. September 2013

Das Hotel ist ein Wahrzeichen der Stadt mit seiner beeindruckenden Bauform, die an ein riesiges Segel erinnert. Vom Zimmer gab es einen wundervollen (!) Blick auf den Fjord und die Einfahrt der Hurtigruten beim Sonnenuntergang ist etwas Besonderes.

Ansonsten wirkt das Hotel ausgelegt auf Massen, sehr kühl und scheint Ziel von vielen Reisebussen zu sein. Der Blick aus dem Zimmer entschädigt hier für vieles.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, tanzimregen!
Bewertet am 31. Juli 2013

Fantastische Lage direkt am Fjord. Zwar relativ teuer aber den Preis wert. Luxuriös, gutes Frühstückbuffet. Parkplatz vom Hotel vorhanden. Hallenbad mit Spa und Rutschbahnen nebenan für 100 NKR pro Person. In 10 Minuten zu Fuss im Zentrum. Geniale Skybar. Für Familie ein bisschen eng im Zimmer. Matratzen zu weich.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, VisitorfromZurich!
Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel sieht spektakulär aus und man hat auch einen tollen Blick auf den Fjord.
Leider gibt es im Hotel ein Sauberkeitsproblem.
In unserem ersten Zimmer haben wir auf dem Boden und im Bett kleine Glasscherben vorgefunden. Zusätzlich waren Schreibtisch und Nachttische so verstaubt, dass man Muster reinzeichnen konnte. Wir konnten daraufhin das Zimmer wechseln (sogar in eines am "Bug" mit Terasse). Dort sah es aber leider auch nicht viel besser aus mit der Sauberkeit. Auf dem Teppich viele Krümel/Hautschuppen oder ähnliches und auf dem Parkett diverse lange Haare. Unter dem Bett lag noch ein Handtuch und eine dicke Staubschicht. Die Zahnputzbecher waren völlig fleckig . Wir haben dann den Reinigungsservice angefordert und erstmal ordentlich durchsaugen lassen. Die Becher wurden natürlich auch ausgetauscht und staubgewischt.
Weitere Sauberkeitsprobleme: Vor dem Aufzug unserer Etage lagen über 2 Tage
großflächig entweder Krümel oder Wandbröckchen. Die Steintreppe von der Lobby zum 2. und 3. Stock wurde wohl auch schon länger nicht komplett gewischt. Vorne wo man hintritt sah es zwar relativ blank aus aber im hinteren Teil der Stufen lag dick klebriger Staub.
Nun aber zum Positiven. Die Betten waren sehr bequem. Das Frühstück ist toll (unser bestes in Norwegen), das Abendbüffet war ebenso sehr gut und im Vergleich zu unseren anderen Hotels war es mit 295 Kronen auch verhältnismäßig günstig. Alles auch sehr schön arrangiert.
Der Fitnessraum ist zwar klein aber ok.
Parkplätze gibt es reichlich auch wenn nur wenige direkt dem Hotel zugeordnet sind.
Grundsätzlich kann man das Hotel weiterempfehlen, man sollte nur das Zimmer auf Sauberkeit überprüfen und ggf. an der Rezeption reklamieren.
So ein Sauberkeitsproblem hatten wir bisher noch in keinem Hotel, deshalb gibt es auch nur 3 Sterne obwohl es uns eigentlich gut gefallen hat.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ulkimuc!
Bewertet am 1. Juni 2013

Beeindruckend ist der erste Eindruck, wenn man das bläuliche Glassegel auf den Eingang zulaufend in den Fjord ragen sieht. Das Hotel ist hervorragend eingerichtet, das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

Mein Zimmer lag im neuen Anbau, der Weg dorthin war noch beeindruckend, doch mit Betreten des Zimmers wurde dieser Eindruck gedämpft. Das Zimmer war sehr großzügig geschnitten mit Couch und Schreibtisch, einem sehr hübschen Bad, in dem nie das Licht ausging, aber immer die Tür zufiel, und einem sehr komfortablen Bett. Durch die getönte Verglasung und die gedeckten Erdtöne wirkte es jedoch immer etwas dumpf und nicht so groß wie es eigentlich war. Gegen die lange Helligkeit von draußen gibt es eine wirkungsvolle Verdunkelung, elektrisch vom Bett aus bedienbar.

Das Buffet im Restaurant war grandios, lediglich das Hauptgericht bestand aus keiner Auswahl sondern einem einzigen Fleischgericht, das nicht mal besonders gut war.
Das Frühstücksbüffet war hervorragend. Große Auswahl und guter Kaffee.

Ein Muss ist aber der abendliche Besuch der Skybar. Ein wirklich toller Ausblick auf den Fjord in gediegener Atmosphäre.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tim W!
Bewertet am 2. August 2010

Sehr modern gehaltenes Gebäude mit zeitgemäßer Einrichtung. Sehr freundlicher und guter Service. Wer eines der Superior Zimmer nimmt übernachtet im Prinzip über dem Meer. Toller Blick inklusive.
Zum Frühstücken sollte man früh erscheinen um die riesige Auswahl und die gute Qualität in ruhe auskosten zu können.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, harry12010!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Molde.
0,4 km entfernt
28,1 km entfernt
Hustadvika Gjestegard
Hustadvika Gjestegard
Nr. 1 von 1 in Farstad

Sie waren bereits im Scandic Seilet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Seilet

Anschrift: Gideonvegen 2 | Postboks 98, Molde 6412, Norwegen (ehemals Rica Seilet Hotel)
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Møre og Romsdal > Molde
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 6 Hotels in Molde
Preisklasse: 89€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Seilet 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Scandic Hotels, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Stayforlong S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Seilet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rica Seilet Molde
Rica Seilet Molde