“Gediegenes Fischrestaurant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Sjobua Fish Restaurant - GESCHLOSSEN

Sjobua Fish Restaurant
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol
Essen, Deutschland
“Gediegenes Fischrestaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Was uns am meisten beeindruckt hat, war die "Fisch-Übersetzungs-Tabelle" vorne in der Speisekarte. Alle erdenklichen Meeresfrüchte werden hier auf Norwegisch, Englisch, "Tysk", etc. aufgelistet, damit man weiß, was man bestellt. Gute Idee!
Das Essen war dann ebenso wie die Einrichtung eher solide, wenig raffiniert, etwas altmodisch, aber ohne Mängel. Unseren Geschmack traf dieses Traditions-Fisch-Restaurant nicht so ganz, einen Versuch ist es dennoch sicher wert. Zumindest kann man sich recht sicher sein, dass der Fisch auch frisch ist, denn verschiedene Fische waren bei unserem Besuch nicht "an Bord". Allerdings wurde uns jenseits der Karte Wal angeboten (den wir allerdings aufgrund gewisser Vorbehalte gegenüber dem Töten von Meeressäugern abgelehnt haben). Auch diesen Angebot spricht aber für das erkennbar "frische" der angebotenen Speisen (einige Meeresbewohner sind auch noch lebendig im Restaurant zu besichtigen).
Fazit: Fischliebhaber sollten es mal probieren, sofern gediegenes Interior und traditionelle Zubereitung nicht deren Genuß beeinträchtigt.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, triptype!

Münster, Deutschland
“Nettes Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Resturant ist schön eingerichtet und hat freundliches Personal. Die Bedienung war aufmerksam und das Essen frisch und gut. Allerdings schmeckte die Fischsuppe kaum nach Fisch. Die Fischplatte war gut und frisch, aber nicht herausragend. Die Preise sind recht hoch und bei der Beschreibung auf der Internetseite hätte ich jedoch etwas mehr erwartet.

Alles in allem ein gutes Restaurant.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, Con R!