“wunderbare Jugendstilbauten” 4 von fünf Punkten

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 161 "Hilfreich"-
“wunderbare Jugendstilbauten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2011

Alesund glänzt mit architektonisch reinen Jugendstilbauten. Die idyllische Stadt ist ruhig und hat Ambiente. Empfehlenswert ist der Aufstieg zum Alska- Hausberg, der eine beeindruckende Aussicht auf die Umgebung und den Insel-Archipel bietet. Die vielgepriesene Giske-Kirche war im Sommer 2011 wegen Restaurierung geschlossen und deswegen war die Hinfahrt einfach nicht lohnenswert, es sein denn man will man durch 2 Tunnels unter dem Meer hindurch...

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, schofjr!