“Das Hotel war gut, doch die Nacht war grausig” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Scandic Alesund

Scandic Alesund
Nr. 4 von 12 Hotels in Ålesund
“Das Hotel war gut, doch die Nacht war grausig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Gleich vorweg. Das Hotel war eigentlich sehr gut und hätte normalerweise vier von fünf Punkten von mir bekommen. Das Zimmer war zwar unter dem Dach, doch groß, geräumig und sauber.
Das Frühstücksbuffett war reichhaltig und wir vermißten nichts. Die Tiefgarage war so eng, daß fahrerisches Können gefragt war. Ohne eingeklappte Außenspiegel ging da nichts. Teuer war sie auch - aber wenigstens konnte man im Hotel parken. Was man nicht oft in Norwegen hat.
Nun zur Kritik: An dem Wochenende war in Alesund ein Jugendfestival und viele Jugendliche meinten in der Nacht im Hotelzimmer weiter feiern zu müssen. Das macht mir normalerweise nichts aus, denn ich war auch mal jung und wünsche jedem Jugendlichen seinen Spaß, doch es sollte erträglich und vernünftig bleiben und man hätte uns beim checkin darauf hinweisen können/müssen, daß es zu Lärmbestästigung kommen kann. Wenn dann in der Nacht um 04:00 Uhr im Hotel noch immer Partylärm gemacht wird und das ganze Hotel nicht schlafen kann, hört der Spaß auf. Auf meine Beschwerde habe ich lediglich ein Sorry und Achsel zucken zur Antwort bekommen.
Sorry, auch wenn das Hotel sehr gut war, aber für die schlimmste Nacht, die ich je in einem Hotel verbracht habe, kann ich leider keine gute Bewertung geben. Deshalb sind drei Kriterien mit ungenügend bewertet !

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, mucli!

• Hebräisch zuerst
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel ist direkt am Wasser. Glücklicherweise konnte ich von meinem Zimmer auf den Hafen sehen. Das Hotel hat den typischen Scandic Mood. Sehr geräumiges Zimmer/Bad, jedoch ein wenig älter. Gratis WLAN. Wer mit dem Auto unterwegs ist, kann entweder in der Tiefgarage, im Parkaus nebenan oder in einem der Gässchen (gratis) parkieren. Das Frühstückbuffet ist sehr reichhaltig. Das Personal ist sehr hilfsbereit und kann einem auch viel über Alesund erzählen.
Das Zentrum, die Einkaufsstrasse, der Anleger für die Hurtigruten und der Hausberg Aksla sind bequem zu Fuss erreichbar. Ich würde jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Titeuf21!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Zimmer im 5.Stock mit Dachfenster. Das Zimmer war hell und schön eingerichtet. Auch die Grösse empfand ich als angemessen. Einzig das Badezimmer war nicht renoviert. Das war etwas angestaubt. Aber man wohnt ja nicht im Badezimmer. Morgenbuffet war wieder Top. Das erste mal bei Scandic wurden die Tische sehr zügig abgeräumt und gereinigt. Was vorallem die besten Plätze immer verfügbar hiehlt am Fenster wo man wunderbar auf den Hafen schauen kann. Perfekt am Wasser gelegen. Neben dran hat es ein Parkhaus wo man für 300 NOK für 48h parkieren kann.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Skyguard57!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel an sich gehört zu Scandic Gruppe und es richtet sich vornehmlich an Business Reisende. Wir haben leider ein Zimmer ohne Ausblick auf den Hafen und auf Aksla (den "Hausberg" Alesunds) erhalten, dafür für norwegische Verhältnisse sehr groß. Die Ausstattung war gut, das Bad in Ordnung, aber schon älter.

Wir haben auch kostenlos ein Babybett auf unser Zimmer bekommen. Dies ein Service den sich andere Hotels durchaus abschauen dürfen.

Das Frühstückslokal / Restaurant wurde erst kürzlich renoviert und schafft den Spagat zwischen der Abfertigung vieler Menschen und einem angenehmen Ambiente. Die Frühstücksauswahl und Qualität war alles in allem sehr gut.

Parken kann man in der hoteleigenen Tiefgarage (gegen Gebühr - 120 NOK / Tag). Von der TG führt ein Weg direkt zum Lift.

Wir haben unseren Aufenthalt in Scandic sehr genossen und würden das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, tst89!
Ebermannstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Das schöne, direkt am Meer gelegene "Scandic Hotel Alesund" hatte sehr nettes Personal.
Zimmer waren sehr sauber und bequem. Boden war typisch scandinavisch: Laminat. Dies war aber besser für Hygiene, als diese Hotelteppichböden.

Toll fand ich auch das WLAN kostenlos war (man bekam einen Code).

Am allerbesten fand ich aber das Frühstücksbüffet. Hier gab es wirklich alles was das Herz begehrte. Auch waren hier die Bedienungen beim Frühstück nicht nur sehr hübsch, sie waren auch sehr, sehr freundlich.
Das Hotel hatte auch eine kleine Sauna, die ich aber nicht genutzt hatte.

Hotel hat eine 100% Weiterempfehlung von mir.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, Mallorca1975!
Grafing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Der Blick aus dem Hotel und dem Hotel aus der See / Hafen ist wirklich erstaunlich.
Die Fitness ist bei dem Meeresspiegel mit Blick auf den Hafen.
Frühstück wie in allen Scandic Hotels, aber mit dem norwegischen Ziegenkäse Käse (es ist wirklich gut). Parken über Nacht (16-09) kostenlos vor dem Hotel (schwer zu freien Platz zu finden) und rund.
Zimmer müssen einige kleinere Reparaturen, aber meine allgemeine Meinung an diesem Hotel ist immer noch sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, marcelir00dy!
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Wurde beruflich in das Scandic Alesund gebucht. Das Hotel ist im typisch Skandinavischen Stil eingerichtet und liegt direkt am kleinen Hafen. Zu Fuss sind es etwa10min zum kleien Fährhafen. Das Frühstückbuffet ist großzügig und lecker. Bei den üblichen Restaurantpreisen in Norwegen sollte man die Gelegenheit nutzen und kräftig zuschlagen.
Der Rest entspricht den gehobenen Standard in Europa. Freundliche und englischsprechende Rezeption. Saubere Zimmer und guter Zimmerservice.
Natürlich entspricht der Preis auch norwegischem Standard.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Nr. 3 von 12 in Ålesund
First Hotel Atlantica
First Hotel Atlantica
Nr. 8 von 12 in Ålesund

Sie waren bereits im Scandic Alesund? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Alesund

Unternehmen: Scandic Alesund
Anschrift: Moloveien 6, Ålesund 6001, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Møre og Romsdal > Ålesund
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Ålesund
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Alesund 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelTravel.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de, Expedia, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Alesund daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Scandic Alesund
Scandic Alesund Hotel Alesund