“Definitiv eines der besten Bergen's” 4 von 5 Sternen

Fosswinckelsgt.18, Bergen 5007, Norwegen
+47 55 32 34 32
Preisbereich: 0 $ - 320 $
Küche: europäisch, Suppen, skandinavisch, norwegisch, Glutenfrei, vegetarisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol
München
“Definitiv eines der besten Bergen's”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

In Bergen tut man sich ja leider eher schwer gute Restaurants zu finden die ihr Geld wert sind. Das Hanne pa Hoyden ist eines davon.
In der Nähe der neuen Oper gelegen ist das Ambiente jung, stylisch und vor allem gemütlich. Es gibt eine offene Küche im hinteren Bereich des Restaurants.
Wir waren am Nachmittag die einzigen Gäste im Restaurant was uns nicht gestört hat. Im Gegenteil. Wir bekamen die volle Aufmerksamkeit des Chefkellners der sehr freundlich und zuvorkommend war. Man hat uns die ganze Karte auf Englisch übersetzt und Empfehlungen ausgesprochen. Wir haben moderne Norwegische Küche mit traditionellen Akzenten bestellt und bekommen. Rentierwurst und Lammburger waren beide sehr gut. Dazu lokales Dunkelbier aus dem Weinglas. Interessant im positiven Sinne.

Gerne also wieder falls ich es nochmals in diese Ecke der Welt schaffen sollte.

• Aufenthalt Oktober 2011
      Ambiente