“großartiger Aufenthalt in toller Kulisse und optimaler Lage”
Bewertung zu The Hanseatic Hotel

The Hanseatic Hotel
Nr. 10 von 49 Hotels in Bergen
Bewertet am 1. August 2012

Das Hotel könnte nicht besser liegen, direkt am Hafen und Bryggen, dem Weltkurlturerbe sowie nur 2-3Minute zur Bergbahn. Die Zimmer sind wunderschön eingerichtet, mit freistehender Badewanne, genug Platz, tollen Accessoires und großem Flatscreen. Das Frühstück war überschaubar aber vollkommen ausreichend und der Service sehr zuvorkommend und mit sehr guten lokalen Kenntnissen. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis für das so hochpreisige Norwegen und eine definitive Empfehlung für den Aufenthalt in Bergen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, daxwald!

Bewertet am 1. April 2011

Das kleine Hotel hat nur 34 Zimmer und liegt am Rand von Bryggen in einem alten Gebäude. Jedes Zimmer ist dementsprechend etwas anders aufgeteilt. Das Frühstück ist nicht so groß aber frisch und wird in einem alten Raum schön angerichtet. Man hat das Gefühl 150 Jahre in der Vergangenheit zu sein. Eine kleine Hotelbar ist abends in der Lobby zu den üblichen Norwegenpreisen erhältlich . 3 Minuten Fußweg zum Flughafenbus Flybussen, auch zum Fischmarkt und direkt Bryggen ist es nicht weiter zu Fuß.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mifuc!
Bewertet am 4. August 2010

Empfehlenswert, in Anbetracht der Holzbauweise und Stützbalken in den Zimmern sollte eine Körpergrösse von 170 cm nicht überschritten werden. Sonst besteht "Stoss- und Verletzungsgefahr". Lage ist "traumhaft". Zentraler geht nicht in Bergen. Frühstück ist "ausreichend" und für norwegische Verhältnisse reichlich. Allerdings sollte die Lage im Zentrum berücksichtigt werden: Es kann bei öffentlichen Feierlichkeiten etwas lauf werden - auch über Mitternacht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, roger1306!
Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt mittem im historischen Viertel, als erstes Haus von "Bryggen" und gegenüber vom Fischmarkt. Das Hotel hat sehr viel charme, jedes Zimmer ist individuell eingerichtet im hanseatischen/maritimen Stil. Das Bad war verwinkelt und urig, aber sehr schön und geräumig. Frühstück einfach aber gut.
Das Hotel eignet sich für Paare und Leute die auch kleine und individuelle Hotels zu schätzen wissen. Wer auf viel Luxsus, Wellness und Funktionalität steht, sollte lieber ein Hotel von einer renomierten Kette wählen.
Ich finde, daß das Hotel eine wilkommene Perle zwischen all den sich gleichenden Konzepthotels ist!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kaja101!
Bewertet am 18. Juli 2009

Nett gemacht, aber wie mir inzwischen tzpisch norwegisch scheint: null Service. Nicht mal Angebote mit dem Gepaeck zu helfen, ganz zu schweigen von der gelangweilten Aussage hinsichtlich Parkmoeglichkeiten. Nettes Zimmer, aber eng (Einzelzimmer). Alles sehr duster, sehr stickig und ueberall ist man umgeben von den Geruechen der drei umliegenden Restaurants. Die es im uebrigen auch spaet nachts noch sehr laut machen. Beim Fruehstueck war ueber eine Stunde vor Buffettschluss schon nur noch die Haelfte vorhanden, Kaffee war aus, der Fruehtstuecksraum ist eng und dunkel und heiss.
Ich empfehle das Hotel nicht. Schlimm ist auch, das ich das Hotel ausgewaehlt hatte, weil es bei opodo hiess, es habe einen Pool. Aber in einem Gebaeude, dass zum UNESCO Weltkulturerbe gehoert waere das in der Tat erstaunlich :-))

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: allein
1  Danke, Laura_DUS!
Bewertet am 23. Juni 2008

Ein sehr schönes Hotel, das aber etwas zu teuer ist.

Das Zimmer war erstklassig und das Badezimmer auch, aber es war etwas laut (wegen seiner hervorragenden Lage mit Blick auf den Fischmarkt, den Hafen und das Stadtzentrum).

Sehr nette und hilfsbereite Angestellte.

Keine Sauna – wir waren enttäuscht.

Und das Frühstück lag etwas unter dem norwegischen Durchschnitt.

Danke, elenita976!
Bewertet am 4. Mai 2008

Hi!

Ich habe gerade in diesem Hotel eine Nacht verbracht. Das Zimmer (Nr.40) lag im obersten Stockwerk. Ein sehr kleines Zimmer, das aber trotzdem sehr gemütlich war. Ich fand die Atmosphäre des Hotels echt gut. Was mir echt gefällt, ist, dass es ein wirklich einzigartiges Hotel in toller Lage ist.

Was mir nicht gefallen hat: das Frühstück - sehr, sehr schlecht, und die Angestellten, die nicht sehr aufmerksam waren.

Aber das Zimmer hat mir so sehr gefallen, das ich auf jeden Fall wiederkommen werde.

Danke, Lommedalen!
Sentrum
Hotel Oleana
Hotel Oleana
Nr. 4 von 49 in Bergen

Sie waren bereits im The Hanseatic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hanseatic Hotel

Anschrift: Finnegaarden 2A, Bergen 5003, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Bergen
Nr. 4 der Businesshotels in Bergen
Nr. 4 der Familienhotels in Bergen
Nr. 7 der Romantikhotels in Bergen
Preisklasse: 80€ - 288€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Hanseatic Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hanseatic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanseatic Hotel Bergen
Hanseatic Hotel Det Hanseatiske