“Super Lage und super Frühstück”

Clarion Collection Hotel Havnekontoret
Nr. 7 von 49 Hotels in Bergen
Bewertet am 2. Juni 2014

+ super Lage
+ sehr gutes Frühstück (mit viel frischem Obst)
+ sauber

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, EbKo!
Bewertungen (1.347)

Bewertet am 24. Dezember 2013

Nachdem wir bereits ein Hotel in Bergen kennengelernt hatten, siedelten wir um. Tolles, tolles Zimmer mit Blick über den Hafen und die Berge. Möwen vorm Fensters! Beeindruckender Stiegenaufgang und "Leseraum". Schöne Lobby.

Feines, biologisches Frühstück, Kaffee und Pancakes, kleines exquisites Abendessen und Saune mit Dampfbad, ALLLLLEEESSS im Preis inbegriffen. Mehr kann man sich nicht wünschen! Gymnastikraum und Ruheraum sehr stylisch und angenehm. Mineralwasser steht unbegrenzt zur Verfügung. Auch die Lage ist wirklich perfekt.

Zimmertipp: Zimmer mit "Mehr-Blick" zahlen sich wirklich aus! Unbedingt auch einmal zufuß ins 5. Stock ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Tini23!
Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Standort - auch zu den Flybussen - ist sehr zentral, aber es nützt die beste Aussicht auf das Hafenbecken nichts, wenn die Fenster durch eine Klebemasse verdreckt sind und das Zimmer mehr die Stimmung "Gefängnis" als Wohlfühlecke verbreitet. Es war das Zimmer 510 und als Hotelmanager hätte ich diese Fenstergläser schon lange ersetzt, wenn sie sich nicht reinigen lassen. Sorry, nicht erfüllt und schade für den Rest der übrigen Leistungen.

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, Altenburger!
Bewertet am 7. Juli 2013

Auf unserer Norwegenreise musste natürlich auch ein Abstecher in Bergen gemacht werden. Dieses Hotel liegt absolut günstig direkt neben dem Weltkulturerbe Bryggen. Nach dem Abendessen-Buffet (HMMM leckerer gegrillter Lachs), das übrigens auch im Preis einbegriffen ist, konnten wir ganz schnell und ohne Auto einen Rundgang durch die wunderschöne Stadt machen. Bryggen ist sehr romantisch und verwinkelt. Lauter tolle Fotomotive.
Trotz der zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig. Das Zimmer ist relativ klein, aber für eine Übernachtung total ausreichend. Bequeme Platzlösungen durch Schiebetüren und trotzdem viel Stil und Geschmack.
Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr freundlich und absolut hilfsbereit und geduldig, selbst wenn es sprachlich etwas komplizierter wurde. Aber englisch geht immer. Internet ist frei und es steht auch ein Computer für die Gäste bereit.
In jedem Winkel dieses altehrwürdigen Hauses konnte man ein neues Highlight für die Augen entdecken. Liebevolle Dekorationen, ausgefallene Lichtobjekte, tolle Möbel, aber das beste für mich war das alte Treppenhaus mit der tollen Steintreppe. Dafür hat man gerne auf den Lift verzichtet.
Frühstück war reichlich und absolut frisch.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis für norwegische Verhältnisse absolut top. In dieser Qualität bekommt man sonst nichts für diesen Preis. Wir hatten sogar das Glück direkt gegenüber auf dem Hotelparkplatz (leider nur 6 Plätze) parken zu können für 100 NOK . Im Parkhaus hätten wir 175 NOK zahlen müssen.
Der einzige Nachteil waren die Busse, die tags und nachts vorm Hotel parkten und die Aussicht aus den Fenstern des Speisesaals versperrten.
Und für unseren Geschmack war die Matratze viel zu weich, aber das scheint in Norwegen Standard zu sein.

Zimmertipp: Die Zimmer, die zum Hof rausgehen, haben keinen schönen Ausblick und auch morgens Lärm durch das ang ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, lofotenfahrer!
Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel ist am Hafen von Bergen und alles sehenswerte in der Stadt gut zu Fuß erreichbar. Die Zimmer sind klein und schön modern- das Bad lässt nicht so viel privacy zu und ist deshalb etwas gewöhnungsbedürftig- also Glasschiebetür die lediglich zum Teil mit Milchglasfolie versehen ist. Der kleine Wellnessbereich ist nett und wenig besucht. Frühstückbuffet ist reichhaltig und überraschend gab es ein Abendbuffet als Aufmerksamkeit des Hauses- keine Extrakosten. Das Buffet ist etwas lieblos hergerichtet und es geht dort meistens zu wie im Taubenschlag- das Essen ist in Ordnung. Das Servicepersonal ist sehr freundlich. Bei schönem Wetter ist der Turm sehr empfehlenswert, da die Aussicht fantastisch ist. Es gibt Zimmer mit Balkons, die liegen zum Innenhof und der ist nbicht attraktiv- der Balkon ist dafür prima. Weniger angenehm ist die Klimaanlage auf dem gegenüberliegenden Haus- die ist nachts laut. Also bei offenem Fenster schlafen ist eine Herausforderung. In den Sommermonaten ist in der Stadt immer etwas los- ein Event jagd das nächste- schöne Atmosphäre :-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolkerosa!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich genau am touristischen Hafen von Bergen, neben die berühmten Häuser aus Holz.

Zentraler gibt’s dem Fall nichts.

Das Design der Inneneinrichtungen ist modern, frisch und ganz trendy. Wirklich schön, nobel und angenehm.

Das Zimmer: vom Design ist auch sehr schön, aber.. sehr klein! Man hat kaum platz für 2 Koffer.

Das Wi-Fi ist überall gratis zu benützen. Am Empfang hat es auch ein Computer zu benutzen.

Bei der Reservierung ist das Abends Büffet inklusiv… Das Büffet selber ist nicht schlecht, es hat viele frische Gemüse aber zu wenig warme Speisen.

Zudem fehlt eine Salatsauce.. Wir haben dann Olivenöl und Essig oder irgend eine Sauce verlangt.. sie hatten aber nichts vorhanden. Nur eine komische süsse braune Sauce.

Die Dessertsauswahl ist sehr begrenzt.

Einfach nicht zu spät zugreifen.. schon um 19:30 Uhr gibt es fast nichts mehr zum essen!

Beim Büffet kann man kann den ganzen Tag und die ganze Nacht gratis Tee, Kaffee und Heisse Schokolade nehmen.

Es hat sogar Take-away Becher.

Es lohnt sich unbedingt bis zum Turm zu gehen. Von dort geniesst man die Aussicht auf die ganzen Stadt und ist unglaublich romantisch!

Die Türe zum Turm ist aber geschlossen: man muss den Schlüssel bei der Rezeption verlangen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Swissjack!
Bewertet am 13. Juni 2011

Gleich beim freundlichen Empfang kam die erste Überraschung: in dem gebuchten Preis ist das Abendessen inkludiert und nachmittags kann man sich bei Kaffee und Tee bedienen und wer will kann sich Pfannekuchen selbst machen. Klingt nicht schlecht, dachten wir. Das Zimmer war nicht riesig, aber ok. Immerhin konnten wir schräg auf den Fjord schauen, allerdings geht das Fenster nicht ganz auf, nur so 20 cm. Das Bad ist zwar klein aber funktional und verfügt über Fußbodenheizung, was sehr angenehm nach dem Duschen ist.
Das erste Abendessen folgte mit einem sehr überschaubaren Angebot: Nudeln oder Reis und Sauce Bolognese. Brot und Wurst war verfügbar und ein paar Salate. Allerdings ging alles schon ziemlich zur Neige, als wir um 19.30 Uhr zum Essen kamen und wurde solange wir da waren nicht aufgefüllt. Das ganze fand in einer Art Kantinenambiente statt allerdings mit relativ dunklen Plätzen. Nichts wo man gemütlich sitzt, sondern etwas wo man schnell isst und ganz schnell wieder verschwindet. Das Angebot zum Frühstück ist wesentlich umfangreicher, das Ambiente ist es nicht. Dazu kommt, dass als wir da waren Punkt 10.00 Uhr ohen weitere Ankündigung oder Frage, ob man noch etwas möchte in Windeseile (ca. 5-10 Min.) alles, wirklich alles weggeräumt war, so dass wer sich nicht rechtzeitig genug geholt hatte, keine Chance auf nachschub hatte.
Berücksichtigt man dies Umstände und stellt sich darauf ein (Abendessen um 18.00 Uhr heisst es ist alles noch da) kann man sich, um Bergen kennenzulernen gut in diesem Hotel aufhalten.
Ein Problem ist das Parken. Da wir im Hotel keinen Parkplatz gebucht(!) hatten, mussten wir 'fremdparken' und das für teuer Geld. Allerdings kenne ich die Preise des Clarion nicht, aus eben beschriebenen Gründen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 49 in Bergen
Scandic Ornen
Scandic Ornen
Nr. 10 von 49 in Bergen

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Havnekontoret? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Havnekontoret

Anschrift: Slottsgaten 1, Bergen 5003, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Vågen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Bergen
Nr. 3 der Familienhotels in Bergen
Nr. 4 der Romantikhotels in Bergen
Preisklasse: 176€ - 328€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Havnekontoret 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Nordic Choice Hotels, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Havnekontoret daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clarion Collection Havnekontoret Bergen
Clarion Collection Havnekontoret Hotel Bergen