“Schöne zentrale Lage, freundlicher Empfang, aber nüchtern beim Essen”

Clarion Collection Hotel Havnekontoret
Nr. 5 von 46 Hotels in Bergen
Mannheim
“Schöne zentrale Lage, freundlicher Empfang, aber nüchtern beim Essen”
Bewertet am 13. Juni 2011

Gleich beim freundlichen Empfang kam die erste Überraschung: in dem gebuchten Preis ist das Abendessen inkludiert und nachmittags kann man sich bei Kaffee und Tee bedienen und wer will kann sich Pfannekuchen selbst machen. Klingt nicht schlecht, dachten wir. Das Zimmer war nicht riesig, aber ok. Immerhin konnten wir schräg auf den Fjord schauen, allerdings geht das Fenster nicht ganz auf, nur so 20 cm. Das Bad ist zwar klein aber funktional und verfügt über Fußbodenheizung, was sehr angenehm nach dem Duschen ist.
Das erste Abendessen folgte mit einem sehr überschaubaren Angebot: Nudeln oder Reis und Sauce Bolognese. Brot und Wurst war verfügbar und ein paar Salate. Allerdings ging alles schon ziemlich zur Neige, als wir um 19.30 Uhr zum Essen kamen und wurde solange wir da waren nicht aufgefüllt. Das ganze fand in einer Art Kantinenambiente statt allerdings mit relativ dunklen Plätzen. Nichts wo man gemütlich sitzt, sondern etwas wo man schnell isst und ganz schnell wieder verschwindet. Das Angebot zum Frühstück ist wesentlich umfangreicher, das Ambiente ist es nicht. Dazu kommt, dass als wir da waren Punkt 10.00 Uhr ohen weitere Ankündigung oder Frage, ob man noch etwas möchte in Windeseile (ca. 5-10 Min.) alles, wirklich alles weggeräumt war, so dass wer sich nicht rechtzeitig genug geholt hatte, keine Chance auf nachschub hatte.
Berücksichtigt man dies Umstände und stellt sich darauf ein (Abendessen um 18.00 Uhr heisst es ist alles noch da) kann man sich, um Bergen kennenzulernen gut in diesem Hotel aufhalten.
Ein Problem ist das Parken. Da wir im Hotel keinen Parkplatz gebucht(!) hatten, mussten wir 'fremdparken' und das für teuer Geld. Allerdings kenne ich die Preise des Clarion nicht, aus eben beschriebenen Gründen.

2 Danke, Johanna55!

mannheim
Bewertet am 12. Juni 2011

Dieses Hotel liegt im Hafengebiet direkt am Rande der Altstadt. Das Stadtzentrum und alle Sehenswüedigkeiten der Stadt sind in wenigen Minuten zu Fuß sehr gut erreichbar.
Die Rezeption und der Empfang sind sehr freundlich. Das Zimmer nicht besonders groß aber ok. Das Frühstück bietet eine akzeptable Auswahl an Speisen. Das Abendessen ist ein Buffett - die Auswahl sehr beschränkt - aber bei den Preisen in Norwegen ok.
Das Servicepersonal beim Frühstück und beim Abendessen ist ausschließlich damit beschäftigt das Buffett zu füllen, kein Gruß, kein Wort, wenn man sie anspricht murmeln sie etwas vor sich hin - Kundenorientierung und Serviceorientierung sieht anders aus.

2 Danke, bernd51!
near Cologne
Bewertet am 9. Juni 2011

Dieses Hotel liegt sehr günstig direkt neben dem Bryggen-Weltkulturerbe. Das Personal war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Abends gab es ein vollwertiges Buffet, im Zimmerpreis inklusive. Auch das Frühstücksbuffet am nächsten Tag war 1A.
Das Doppelbett ist etwas schmaler als aus deutschen Landen gewohnt, auch das Standard-Zimmer ist recht kompakt gemessen, aber an und für sich lässt sich nichts negatives sagen über dieses Hotel. Wir haben sehr gut geschlafen und uns dort (eine Nacht, vor Hurtigrutenreise) sehr wohl gefühlt !!! Jederzeit wieder.
Wer sich über den recht hohen Preis beschwert, sollte zu Hause bleiben oder eine andere Unterkunft wählen - man fährt zum Sparen nicht nach Norwegen !!!

2 Danke, Binobono!
Bewertet am 7. Juni 2011

wir haben hier in Juni 2008 eine Nacht verbracht. Sehr angenehmes Hotel, guter Service. Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum, in der Nähe des Hafens. Die Deko des Hotels ist modern. Wir würden noch Mal hier übernachten.
Ideale Lage für einen Spaziergang im Zentrum von Bergen und für den Zugang zur Übersichtsplattform auf dem Hügel.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, hilkehenri!
NRW
Bewertet am 14. August 2010

Norwegenrundreise "Magie der Lofoten" bei Hurtigruten. Hierbei handelt es sich um eine Rundreise mit privatem PKW, vorgebuchten Hotels und einer Fahrt mit dem Hurtigrutenschiff von den Lofoten bis nach Bergen. Das Hotel Havnekontoret war dort im Standard nicht enthalten, wir buchten es jedoch beim Veranstalter problemlos gegen ein weiter entfernt liegendes Hotel aus. Unser Zimmer hatte Fenster zum Hafen mit Blick auf den Großsegler. Parkmöglickeit zum ausladen des Gepäcks direkt vor dem Eingang, Tiefgarage in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Cheldon1!
Stuttgart
Bewertet am 12. August 2010

Lage: Direkt in Bryggen, dem historischen Hanseviertel Bergens. Aus der Türe des Hotels raus und man ist an der alten Mole. In die Innenstadt läuft man ca. 5-10 Minuten.

Zimmer: unterschiedliche Größe, unterschiedliche Stile. Immer: modern, sauber, toll gestylt und gemütlich. Großes Bett, sehr angenehme Matratze.

Hotel allgemein: Schönes Frühstück, mittags gibt es Waffeln und Kaffee kostenlos. Service sehr freundlich.

Insgesamt ein ideales Hotel für einen Urlaub in Bergen, wir haben hier vor unserer Hurtigruten Kreuzfahrt übernachtet.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, RobertPStuttgart!
München
Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Ende des Flughafen Busses und kann bequem erreicht werden. Die Hotel Halle ist modern, die Zimmer auch. Allerdings ist die Umgebung durch den Hafen recht laut, Schlafen bei offenen Fenster ist nicht so gut möglich.

Das Frühstücksbuffet ist für Norwegen gut.

Es sind nur wenig Schritte zum Hafen und zu den touristisch interessanten Stellen von Bergen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Sentrum
Hotel No 13
Hotel No 13
Nr. 8 von 46 in Bergen

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Havnekontoret? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Havnekontoret

Unternehmen: Clarion Collection Hotel Havnekontoret
Anschrift: Slottsgaten 1, Bergen 5003, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Vågen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Bergen
Nr. 3 der Familienhotels in Bergen
Nr. 4 der Romantikhotels in Bergen
Preisspanne pro Nacht: 202€ - 368€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Havnekontoret 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo, Nordic Choice Hotels, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Havnekontoret daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clarion Collection Havnekontoret Bergen
Clarion Collection Havnekontoret Hotel Bergen