“Sehr gutes Hotel in Top-Lage !!!”

Clarion Collection Hotel Havnekontoret
Nr. 7 von 49 Hotels in Bergen
Bewertet am 9. Juni 2011

Dieses Hotel liegt sehr günstig direkt neben dem Bryggen-Weltkulturerbe. Das Personal war sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Abends gab es ein vollwertiges Buffet, im Zimmerpreis inklusive. Auch das Frühstücksbuffet am nächsten Tag war 1A.
Das Doppelbett ist etwas schmaler als aus deutschen Landen gewohnt, auch das Standard-Zimmer ist recht kompakt gemessen, aber an und für sich lässt sich nichts negatives sagen über dieses Hotel. Wir haben sehr gut geschlafen und uns dort (eine Nacht, vor Hurtigrutenreise) sehr wohl gefühlt !!! Jederzeit wieder.
Wer sich über den recht hohen Preis beschwert, sollte zu Hause bleiben oder eine andere Unterkunft wählen - man fährt zum Sparen nicht nach Norwegen !!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Binobono!
Bewertungen (1.359)

Bewertet am 7. Juni 2011

wir haben hier in Juni 2008 eine Nacht verbracht. Sehr angenehmes Hotel, guter Service. Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum, in der Nähe des Hafens. Die Deko des Hotels ist modern. Wir würden noch Mal hier übernachten.
Ideale Lage für einen Spaziergang im Zentrum von Bergen und für den Zugang zur Übersichtsplattform auf dem Hügel.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, hilkehenri!
Bewertet am 14. August 2010

Norwegenrundreise "Magie der Lofoten" bei Hurtigruten. Hierbei handelt es sich um eine Rundreise mit privatem PKW, vorgebuchten Hotels und einer Fahrt mit dem Hurtigrutenschiff von den Lofoten bis nach Bergen. Das Hotel Havnekontoret war dort im Standard nicht enthalten, wir buchten es jedoch beim Veranstalter problemlos gegen ein weiter entfernt liegendes Hotel aus. Unser Zimmer hatte Fenster zum Hafen mit Blick auf den Großsegler. Parkmöglickeit zum ausladen des Gepäcks direkt vor dem Eingang, Tiefgarage in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Cheldon1!
Bewertet am 12. August 2010

Lage: Direkt in Bryggen, dem historischen Hanseviertel Bergens. Aus der Türe des Hotels raus und man ist an der alten Mole. In die Innenstadt läuft man ca. 5-10 Minuten.

Zimmer: unterschiedliche Größe, unterschiedliche Stile. Immer: modern, sauber, toll gestylt und gemütlich. Großes Bett, sehr angenehme Matratze.

Hotel allgemein: Schönes Frühstück, mittags gibt es Waffeln und Kaffee kostenlos. Service sehr freundlich.

Insgesamt ein ideales Hotel für einen Urlaub in Bergen, wir haben hier vor unserer Hurtigruten Kreuzfahrt übernachtet.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, RobertPStuttgart!
Bewertet am 3. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Ende des Flughafen Busses und kann bequem erreicht werden. Die Hotel Halle ist modern, die Zimmer auch. Allerdings ist die Umgebung durch den Hafen recht laut, Schlafen bei offenen Fenster ist nicht so gut möglich.

Das Frühstücksbuffet ist für Norwegen gut.

Es sind nur wenig Schritte zum Hafen und zu den touristisch interessanten Stellen von Bergen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Taranaki29!
Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel Havnekontoret liegt wie der Name vermuten lässt direkt am Hafen von Bergen. In direkter Nachbarschaft befindet liegt das Hanseviertel (Bryggen). Das Hotel selbst ist in einem ehemaligen historischen Gebäude einer Reederei untergebracht. Allein das Haus ist eine Reise wert. Mein Geheimtipp: Die Dachterasse mit Uhrtürmchen - Von hier hat man einen wunderbaren Ausblick über den Hafen. Auch die Uhrmechanik ist für alle Freunde historischer Maschinen sehenswert. Nicht zu vergessen, die Sammlung historischer Schiffsmodelle (auch im Uhrturm)- Den Schlüssel dazu gibt es für Hotelgäste form- und kostenlos an der Rezeption.
Nicht zu vergessen ist auch die gelungene Kombination von altem (Haus) und neuen Design (Zimmereinrichtung), es hat einen ganz besonderen Stil, - wow, einfach schön.
In der Lobby gibt es eine Ecke mit Namensschildern der celebrities, die hier schon genächtigt haben, das Hotel scheint auch besonderes bei Pop-Stars, die in Bergen ein Konzert geben, beliebt zu sein.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: allein
Danke, ags01!
Bewertet am 1. April 2009

Wir haben ein Wochenende in Bergen verbracht und wählten dieses Hotel aufgrund der guten Lagen und der einigermaßen guten Reviews.
Die Lage ist wirklich einzigartig. Direkt an "Bryggen" und am Meer mit toller Sicht auf die Berge. Der Airport Bus hält genau gegenüber beim SAS Hotel. Also Transfer kein Problem (150 NOK hin und zurück, alle 15 Minuten).
Das Hotel ist relativ neu (2006), die Räume modern (leider etwas dunkel) eingerichtet und selbst ein Standard-Zimmer bietet für einen Wochenend-Tripp ausreichend Platz.

Leider wird Sauerkeit und Service in diesem Hotel nicht besonders groß geschrieben.

Bei "Bezug" des Zimmers fanden wir diverse Haare der Vorbewohner vor und ebenfalls noch benutze Gläser auf der Fensterbank. Der Teppich sollte dringend grundgereinigt werden. Im Laufe des Aufenthaltes wurde nicht gestaubsaugt und auch der Handtuchwechsel hat nicht geklappt. Wir haben noch nie so ein staubiges Zimmer vorgefunden!!! Ein weiterer negativer Punkt ist das offene Bad, zum Zimmer nur duch eine dünne, nicht vollständig schließbare Glastür getrennt. Auch die Toilette befindet sich in diesem offenen Bad... Näheres muss ich sicherlich nicht erläutern. Desweiteren gibt es keine Lüftung im Bad und das Fenster des Hotelzimmers lässt sich nicht öffnen.

Leider waren wir auch vom Frühstück und Abendessen nicht begeistert. Grundsätzlich ist es eine gute Idee, dass das Hotel die Möglichkeit bietet, abends eine Kleinigkeit zu essen, da die Preise in Bergen extrem hoch sind und man sich so ein teures Abendessen sparen kann. Nur leider war die Qualität der Speisen nicht die, die man bei einem 4* Hotel erwarten kann (zumindest in Deutschland). Wurst/Käse etc. wurden in Schalen bereitgestellt, die nach dem Essen (anscheinend) einfach wieder so in den Kühlschrank gestellt wurden und zum Abendessen wieder rausgeholt wurden. Eine Pastete hat uns den ganzen Aufenthalt lang begleitet und wurde viermal wieder aufgetischt. Noch nicht einmal das welke Salatblatt wurde ausgewechselt. Ebenso erging es dem Schnittkäse und dem Tomatensalat. Sehr unappetitlich! Insgesamt hatte man den Eindruck, dass zu wenig Personal zur Verfügung stand. Tische wurden nicht abgeräumt, Speisen wurden nicht nachgefüllt. Wer zu spät kam, bekam halt keine Croissants mehr.....Kaffee und Säfte gab es nur aus dem Automaten. Insgesamt sehr enttäuschend!

Beim nächsten Aufenthalt werden wir sicherlich ein anderes Hotel wählen.
Das Preis/Leistungsverhältnis (180 EUR pro Nacht) stimmte nicht!

• Aufenthalt: März 2009
Nr. 4 von 49 in Bergen
Scandic Ornen
Scandic Ornen
Nr. 10 von 49 in Bergen

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Havnekontoret? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Havnekontoret

Anschrift: Slottsgaten 1, Bergen 5003, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Vågen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Bergen
Nr. 3 der Familienhotels in Bergen
Nr. 4 der Romantikhotels in Bergen
Preisklasse: 171€ - 294€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Havnekontoret 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Nordic Choice Hotels, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Havnekontoret daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Clarion Collection Havnekontoret Bergen
Clarion Collection Havnekontoret Hotel Bergen