“Unbedingt hingehen!”

44,35 $*
oder mehr
Sightseeing in Bergen Hop-on-Hop-off-Tour
Bewertet 20. November 2018

Ein absolutes Muss in Bergen. Ja, die Preise hier sind zum Teil ordentlich! Aber von einer touristischen Falle kann hier keine rede sein.
Okay - wer mehr bezahlen will, der kann sich hier richtig austoben.
Muss man aber nicht. Man kann sich den Markt auch einfach nur anschauen und zum Beispiel nur ein Fish-Cake bestellen (1,50 EUR / Stück) (lecker!).

An einem Tag haben wir dann doch zugeschlagen - frische Königskrabbe und einen ganzen Hummer bestellt. Kosten ca. 100 EUR
Ausgezeichnete Qualität. Wer zuschlägt, der wird es nicht bereuen. Allerdings gibt es hier verschiedene Händler. Wir haben bei Age Sorensen gespeist (Fishcake & Co) und dann bei Hildegunn pa Torget (Meeresfrüchte). Top.

Es gibt viele verschiedene Stände, auch mit Wildsalami (z.B. vom Rentier). Also nicht nur Fisch, etc. Interessante Produkte!

Angucken sollte man es sich auf jeden Fall.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, tripomaticfairytales!
Bewertung schreibenBewertungen (5.927)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 8. November 2018

Also wann immer man in Bergen ist sollte man sich was braten lassen. Egal was bisher war dort alles lecker . Auch nebenan in der Halle kann man fast alles bekommen. Und danach kann man gut gestärkt die Umgebung erkunden

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Snoopy770!
Bewertet 25. Oktober 2018

Einfach und knapp, wer Fisch liebt, hingehen. Hier gibt es alles was aus dem Meer kommt. Die Bedienungen sind sehr nett.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, Oliver K!
Bewertet 19. Oktober 2018

Dass man in Norwegen beim Einkaufen tiefer in die Tasche greifen muss, ist uns bekannt: wir reisen seit zehn Jahren nach Norwegen und verbringen hier 2-4 Wochen jährlich. Aber die Preise auf dem Fischmarkt orientieren sich sehr auf Touristen, d. h. alles ist wesentlich teurer, als anderswo in Norwegen. Daher ... ja, es ist interessant die ausgestellten Fische und Meeresfrüchte zu sehen, aber knapp 20 € für eine Portion Fish & Chips auszugeben, die zudem nicht mal besonders (etwas zu fettig und ungewürzt) schmecken, muss nicht sein.

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, T169GWelenab!