“naja...”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 28. Juni 2018

Verstehe die vielen guten Feedbacks nicht. Turm ist nichts besonderes, mehrere Ebenen mit Räumen,die kaum mehr frühere Nutzung erkennen lassen. Keine richtige Ausstellung. Zu hoher Preis 80 NOK, falls keine BergenCard.

Danke, rom2000!

Bewertet 24. Mai 2018

Leider haben wir es zeitlich nicht mehr geschafft, von innen zu besichtigen. Aber auch von außen schon eine Besichtigung wert.

Danke, Udo R!
Bewertet 3. September 2017

Stolzes Gebäude. Vor allem, wenn man bedenkt, wie oft es sein Aussehen geändert hat. Interessanter Rundgang.

Danke, 425Marc!
Bewertet 11. August 2017

aber wir haben aus Zeitgründen nur von außen geschaut. Bei unserem nächsten Bergen Besuch werden wir uns den Turm innen ansehen.

Danke, Rainer V!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. August 2017

Teil der Festung am Rand der Altstadt. Sehr gut zu Fuß zu erreichen. Benannt nach einem königlichen Beamten. Alte Steinbauten wie diese sind in Norwegen insgesamt und auch in Bergen selten. Strahlt Macht aus und ist imposant. Umgeben von weiteren Steingebäuden, vor allem Haakonshalle daneben. Leider geschlossen gewesen, als wir dort waren.

Danke, 865SDS!

Reisende, die sich Rosenkrantz Tower - Bymuseet i Bergen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Rosenkrantz Tower - Bymuseet i Bergen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!