“Gut, günstig und zentral”
Bewertung zu Bergen Travel Hotel

Bergen Travel Hotel
Nr. 44 von 49 Hotels in Bergen
Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Bergen Travel Hotel liegt sehr zentral am Rand des Zentrums (5 Min. zu Fuss nach Brygge), mit wenig Autoverkehr vor dem Hotel, aber einer "Sportsbar" im Nachbarhaus = im Sommer abends Open-Air-Party ohne Ende + laut! Tipp: wenn das alte Haupthaus auf der anderen Strassenseite (wieder) in Betrieb ist, ein Zimmer dort nach hinten raus buchen!

Das Hotel ist umgestaltet worden und wird anscheinend immer noch modernisiert - wir haben dadurch allerdings keine Einschränkungen erlebt und auch keinen Baulärm mitbekommen. Rezeption und Frühstücksraum sind - anders als auf der Hotel-Homepage angegeben - jetzt im ehemaligen Nebenhaus. Die Rezeption ist im Souterrain gelegen und komplett neu und modern eingerichtet, es gibt für Hotelgäste einen Computer mit kostenlosem Internetzugang.

Das Zimmer war einfacher Standard, funktional und wohl erst vor kurzer Zeit neu eingerichtet, aber alles tiptop sauber. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für norwegische Verhältnisse ungeschlagen!

Der Frühstücksraum liegt über der Rezeption in einem Restaurant (Pizzeria). Die Auswahl beim Frühstück ist nicht sehr umfangreich, aber ausreichend und das Essen ist von guter Qualität.

Wir waren vor 4 Jahren schon zweimal in diesem Hotel, würden auch in Zukunft wieder hier buchen und können es jedem empfehlen, der mit den o.g. Einschränkungen keine Probleme hat!
Kostenfreie Parkplätze auf der Strasse vor dem alten Haupthaus - sofern welche frei sind ;-)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Kaimaeleon!

Bewertet am 27. September 2010

Wir waren im August zu einem Zeitpunkt in Bergen, an dem die jungen Leute (Schüler,Studenten) sehr ausgiebige Feierlaune an den Tag gelegt haben.
An ruhigen Nachtschlaf war also nirgends in der Innenstadt zu denken;-)
Direkt über der Kneipe ist das dann alles noch ein bisschen härter!
An der Rezeption haben wir eine -für norwegische Verhältnisse- ausserordentlich freundliche und um LÖSUNGEN sehr bemühte MitarbeiterInnen angetroffen, die uns wirklich sehr geholfen haben, auch an dem 1 Tag, an welchem das Bergen Travel ausgebucht war, woanders noch ein Zimmer zu finden. Dort haben wir das doppelte für nothing bezahlt und waren froh,die übrigen Tage im Bergen Travel zu sein!

• Aufenthalt: August 2010
Danke, StefanHaug!
Bewertet am 31. Juli 2010

...also für Jüngere, weil es keinen Lift gibt in einem der beiden Teile des Hotels und man dann seine Koffer selbst rauftragen muss :)

Bisserl verwirrend war beim Einchecken, dass wir in einem anderen Haus unser Zimmer hatten, so ca. 100 Meter schräg gegenüber, über einem Pizzageschäft. Wie gesagt kein Lift, aber die Zimmer waren recht nett eingerichtet. In Richtung "modern", also mit dünklerem Boden, Bild hinterm Bett....Badezimmer war nur ein bisserl "mickrig".

Frühstück hats im Gebäude des Check-In gegeben....Toast, Tee, Kaffee, Müsli, Brot, Wurst, Käse, etc...Was man halt alles so braucht in der Früh.

Vom Gebäude hat mans auch nicht wirklich weit zu dem Attraktionen (Hafen, Museen, etc.)

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, snfu1980!
Bewertet am 23. Juni 2008

Wir haben im Bergen Travel Hotel eine Nacht verbracht und es hat uns sehr gefallen. Es hat eine günstige Lage und war einfach zu finden, nachdem man vom Flughafen-Shuttlebus (Flybussen) abgesetzt worden war. Die Zimmer waren sehr sauber und schön eingerichtet. Die Betten waren unglaublich bequem und die Dusche war absolut fantastisch. Morgens gibt es ein gutes traditionelles norwegisches Frühstück (Buffet).

Danke, JMCNewYork!
Bewertet am 3. Juli 2007

Das Hotel hat zwei Gebäude, wovon eins frisch renoviert wurde und das andere die Lobby und den Frühstücksbereich beherbergt. Ich wohnte in dem frisch renovierten Gebäude, das gegenüber dem Platz liegt, der zum Stadtzentrum hinunter führt. Ich muss sagen, dass die Angestellten sehr freundlich und die Zimmer sehr sauber und frisch renoviert waren.

Wenn Sie allerdings vorhaben, hier zu übernachten, sollten Sie um ein Zimmer bitten, das nicht auf der Vorderseite dieses neuen Gebäudes liegt. Unter dem Gebäude befindet sich eine Bar (namens Sport Bar), die extrem laut ist, was bis zu später Stunde so weiter geht. Die Betrunkenen grölen auf den Straßen und Sie hören in Ihrem Zimmer alles, da die Isolierung nicht so gut ist. Ich konnte überhaupt nicht schlafen trotz meiner Ohrstöpsel.

Wobei man auch aufpassen muss, ist das Parken vor dem Hotel. Sie dürfen Ihr Auto dort parken, Sie sollten aber im Hotel um ein spezielles Hotelticket für die Windschutzscheibe bitten, da Sie ansonsten ein Bußgeld zahlen müssen (von etwa 700 NOK, was etwa 100 Euro sind!). Die Angestellten gaben uns kein Ticket und wir wussten nichts davon. Was soll’s! Sie halfen uns später, das zu regeln, es war aber trotzdem enttäuschend.

Danke, Belgie!
Bewertet am 3. Juli 2007

Das Hotel ist gut gelegen, in Nähe des Zentrums von Bergen, und vor dem Hotel befinden sich Parkplätze für Hotelgäste, davon gibt es allerdings nur sechs. Wir waren in einem Gebäude die Straße runter vom eigentlichen Hotel welches sich über einer Pizzeria befand. Das Zimmer war klein, aber es war sauber und man konnte sich selbst Tee und Kaffee zubereiten. Das Bad war auch sauber aber auch wieder sehr klein. Das Frühstück wurde in der Kneipe des Hauptgebäudes serviert und war sehr gut, es gab leckeres, frisches Brot. Das Hotel war ruhig aber wir wurden von einer Party unseres Zimmernachbarn in Mitleidenschaft gezogen, der spielte laute Musik und das ging bis 2 Uhr nachts so. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit und der Zimmerpreis war recht gut, wir hatten über Fjordpass gebucht, dort bekommt man angeblich einen Nachlass aber ich bin mir nicht sicher, ob das einen Unterschied gemacht hat.

Danke, ableassistant!
Bewertet am 10. April 2007

War hier Anfang April 2007, schönes Zimmer, sauber, geräumiges Bad. Die Lage des Hotels ist super, sehr zentral und der Preis stimmt. Die Angestellten waren sehr freundlich und eine nette Dame am Empfang gestattete es mir, mein Frühstück noch um 11.15 Uhr zu mir zu nehmen obwohl die offizielle Zeit nur bis 11 Uhr ging.

Die Bar unten ist sehr gut, hier findet man viele Musiker aus der Stadt, die fragen einen ständig, was man denn für ein Instrument spielen würde - die Leute in Bergen sind sehr nett. Die Pizza in der Bar um 22 Uhr passt auch sehr gut zum starken Bier, das hier gebraut wird. Schöner Urlaub.

3  Danke, Gillian3!
Sentrum
Grand Hotel Terminus
Grand Hotel Terminus
Nr. 20 von 49 in Bergen

Sie waren bereits im Bergen Travel Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergen Travel Hotel

Anschrift: Vestre Torggaten 7, Bergen 5015, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 44 von 49 Hotels in Bergen
Preisklasse: 111€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bergen Travel Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergen Travel Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.