“Mangelhaft” 1 von 5 Sternen

Nr. 40 von 43 Hotels in Bergen
Schönerlinde
“Mangelhaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Zum Abschluß unserer Norwegenreise war die Unterkunft im Hotel eine große Enttäuschung:
1. Bei unserer Ankunft Anfang Juli war das Gebäude noch eine Baustelle, die Verhüllung fiel erst nach zwei Tagen.
2. Der Empfang ist leider nur spärlich geöffnet, der Aufgang zu den Hotelzimmern im 3. und 4. Stock sehr beschwerlich bei größerem Gepäck.
3. Das Zimmer (310) war eine Enttäuschung. Für den Preis haben wir zuvor in Oslo in einem komfortablen Zimmer übernachtet. Die Enge und die nächtliche Belästigung durch laute Geräusche auf der Straße ließen uns vor 3.00 Uhr morgens nicht zur Ruhe kommen.
4. Unser Zimmer lag gegenüber der einzigen katholischen Kirche von Bergen, mit reichlichem aber stillen Kirchenbesuchern. Neben der Kirche endet ein Tunnel der Stadtautobahn, der nachts durch laute Fahrgeräusche Schlaf verhindert.
5. Die stärkste Lärmquelle jedoch war die Bar im Erdgeschoß. Es waren sicher keine Studenten, die bis nachts um 3.00 Uhr lärmten.
6. Die schlimmste Stelle in unserem Zimmer war die Naßzelle: je ein Drittel Duschecke (ohne Spritzvorhang), dann Toilette (ohne Deckel) und dann das Waschbecken (zur Hälfte vom Toilettenbecken verdeckt). Die Fliesen waren teuflisch glatt und die Fugen im Spritzwasserbereich sehr unansehnlich verschmutzt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Christian D!

wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Also von der Disco war im Winter (19.12.) nichts zu bemerken.
aber das s e h r einfache Zimmer wra im 2./njorwegisch 3. Stock ohne Lift. Die einzige Kraft (zum helfen?) im Haus ein zartes Mädchen an der Rezeption. und das nur von 10-15 uhr.
Es gab eine Küche - wie gesagt, für Sparmeiwter interewsssant. für kruze Nächtigungen uninteressant.

Gut ist die zentrale Lage, aber gleich nebenan ist das sehr gute, gut ausgestattete, freundliche Rica-Hotel, das auch Sonderpreise hatte und für das sich die wenigen Mehrkosten auf alle Fälle lohnen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, ingridolga!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bergen.

Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel liegt in der Nähe des Festplatzes. Die meisten Sehenswürdigkeiten Bergens sind zu Fuß zu erreichen. Eine Bushaltestelle und die Straßenbahnendhaltestelle sind in ca. 5 min zu Fuß zu erreichen.
ich hatte das Hotel auf dessen Homepage gebucht. Dafür war die Angabe der Kreditkarte erforderlich. Da ich erst gegen 21.30 Uhr ankam, holte ich den Schlüssel in der im Hause liegenden Bar ab. Meine Kreditkarte war dann bereits mit dem Übernachtungspreis belastet und Barzahlung nicht mehr möglich. Mein Zimmer lag im 4. Obergeschoss. Es gab keinen Aufzug. Die Rezeptionszeiten sind nur sehr spärlich. Ich hatte mit dem Personal keinen Kontakt.
Das Zimmer war relativ klein, verfügte aber über Fernsehen, einen kleinen Schreibtisch sowie Dusche und WC. Auf der Etage war ein Aufenthaltsbereich mit einer kleinen Küche mit Mikrowelle. Frühstück wurde nicht angeboten, jedoch gibt es in der Nähe genug Möglichkeiten (Kiosk, Café etc.). Die Sauberkeit ist in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Danke, FlorianWilhelm!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2009

Auf der Internetseite wird mit keinem Wörtchen erwähnt, dass das Hotel über eine Disko liegt, die nicht nur am Wochenende, sondern auch unter der Woche gut besucht ist. Es war so laut, dass man nicht schlafen konnte. Die Zimmer waren schlecht zu lüften und die Klimaanlage funktionierte nicht. Das Bad war eigentlich nur eine Nasszelle. Wenn man duschen war, war das ganze Bad überschwemmt. Ich würde es nicht weiter empfehlen, außer man ist selber noch in der Disko unterwegs.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, Annecarl!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2009

Entgegen vieler anderer Bewertungen war ich positiv überrascht von diesem Hotel.
Ich habe ein Einzelzimmer in der innerhalb des Hotels preigünstigsten Kategorie gebucht und auch wirklich nur einen sehr kleinen Raum bekommen, in dem man sich gerade umdrehen konnte. Es gab jedoch ein eigenes Bad, alles war sauber, das Bett war ordentlich (man muss nur damit rechnen, dass in vielen norwegischen Beherbergungen die Matratzen äußerst weich sind), und sogar ein Fernseher war zur Verfügung gestellt.
Die Ausstattung (Töpfe, Besteck) in der Küche war zugegeben nicht ganz so sauber, was ich jedoch unter gewissen Umständen nachvolllziehen kann, da es durchaus auch an den vielleicht gerade weggegangen Vorbenutzern liegen kann, die die Sachen nicht ordentlich gereinigt haben.
Ansonsten bin ich etwas später abends angekommen; mir wurde in der Bestätigungsmail schon angekündigt, dass zu dieser Zeit die Rezeption nicht mehr besetzt sei und der Schlüssel im benachbarten Lokal abzuholen sei, was dann auch problemlos möglich war.
Alles in allem konnte man nicht mehr und nicht weniger von der wahrscheinlich billigsten Unterkunft in der Stadt erwarten. Auch wenn die Preise für Verhältnisse außerhalb Norwegens vielleicht für Hotels besseren Standards gefunden werden, so darf man das neben nicht mit Norwegen vergleichen, in dem alles doppelt so teuer ist und dieses Hotel damit mehr als günstig ausfällt.

• Aufenthalt Februar 2009, Allein/Single
Danke, dieres!
Hall
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2008

Wir bekamen keine Schlüssel, erst nach ein paar Telefonanrufen und einer stundenlangen Wartezeit. Nur ein Schlüssel für 3 Personen. Die Küche war nicht benutzbar - kein Ofen, kein Inventar - unglaublich dreckig. Das Dreibettzimmer war, wenn überhaupt, nur als Einzelzimmer nutzbar.

Wir mussten den Müll selber recyclen und den Papierkorb selber leeren.

Das einzige Positive war, dass das Wasser warm war.

Danke, monika54!
wörgl
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2008

Diese Unterkunft war einfach nur schrecklich - schmutzig - sodass eine Mitreisende sogar Wanzenstiche feststellen mußte. Das Bad verdient nicht wirklich diese Bezeichnung und die Küche war so eklig, dass wir (eine Gruppe von 9 Frauen) keinesfalls das Geschirr benutzen wollten. Ich kann nur jeden davor warnen, diese Unterkunft zu buchen!

• Zufrieden mit — gar nichts
Sentrum
Scandic Ornen
Scandic Ornen
Nr. 8 von 43 in Bergen

Sie waren bereits im City Apartment Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Apartment Hotel

Unternehmen: City Apartment Hotel
Anschrift: Christiesgate 14, Bergen 5015, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Sentrum
Bar/Lounge Pantryküche
Nr. 40 von 43 Hotels in Bergen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Apartment Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Apartment Bergen
Hotel City Apartment