“gutes Hotel neben dem Bahnhof der Bergenbahn” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Terminus

Grand Hotel Terminus
Nr. 13 von 45 Hotels in Bergen
Schwerin
“gutes Hotel neben dem Bahnhof der Bergenbahn”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2010

Wir haben im Rahmen einer Norwegenrundreise 2 Nächte in diesem Hotel übernachtet (gebucht über DERTOUR). Das Hotel liegt sehr günstig für Reisende die mit Bergen-Bahn fahren wollen oder ankommen, nämlich in einer Seitenstraße parallel zum Bahnhof. Auch bei geöffnetem Fenster iist es nicht unangenehm laut. Ins Stadtzentrum sind es zur Fuß nur 10 - 15 min.
Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer und das Bad waren sauber, die Betten sehr weich, aber trotzdem bequem. Wir schliefen im ersten Stock - nur hier sind neue Fenster eingebaut. Das Haus ist Innen (zumindestens bis zum 1. Stock - wir waren nicht höher) sehr schön renoviert worden und läßt den Glanz alter Zeiten erahnen. Laut eigener Werbung gehört das Hotel zu den drei am besten gebuchten Hotels in der Stadt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Krappi59!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2009

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof, wer also mit der Bergen-Bahn fährt, hat also keinen langen Weg. Das Hotelgebäude ist alt und auch altmodisch eingerichtet, allerdings wurden die Zimmer kürzlich renoviert. Die Lage ist nicht ganz zentral, da Bergen aber nicht so groß ist, kann man das Stadtzentrum zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichen.
Das Zimmer, in dem ich übernachtet habe, war klein, aber sauber und in einem guten Zustand. Allerdings ist das Hotel sehr hellhörig, wan kann fast jedes Wort hören, das im Nachbarzimmer gesprochen wird.
Das Bad war auch klein, die Dusche hatte nur einen Duschvorhang. Das Bad war dunkelgrün/türkis gekachelt, die Toilette hatte nur eine dünne Plastikbrille. Dennoch ist das Hotel gut, auch das Frühstück war relativ reichhaltig.
Was besonders gut ist, ist das kostenlose W-Lan. Es ist frei verfügbar und unverschlüsselt, man kann sich also einfach einklinken. Allerdings lässt die Geschwindigkeit zu Stoßzeiten etwas nach.
Insgesamt ist dieses Hotel gut und verhältnismäßig günstig, 110 Euro sind für Bergen sicher ein Schnäppchen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, bono-pc!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2009

Das Hotel befindet sich hinter dem Bahnhof. Für Zugsreisende also ideal gelegen. Ins Zentrum hat man zu Fuss etwa 10-15 Minuten. Das gebuchte Doppelzimmer war nicht sehr gross, aber ausreichend, um dort zu übernachten. Das Bett war auf jeden Fall bequem.
Den ganzen Tag konnte man in der Halle kostenlos Kaffee und Tee holen. Internet stand zur Verfügung, ebenfalls ohne Gebühr (auch Wireless im Zimmer).
Das Frühstück war inklusive, die Auswahl sehr gut (einige warme Speisen wie z.B. Rührei, daneben Brote, Knäckebrot, Flocken, Früchte, Käse, Fleisch, Säfte, Kaffee, Tee...).
Der Service war öfters nicht sehr gut, bei der Bar warteten wir sehr lange, bis wir bedient wurden. Die Auskunft am Empfang war wenig hilfreich (wir fragten nach dem Weg zur Autovermietung) und etwas schnippisch. Beim Frühstück mussten die Serviceangestellten auf Fehlendes aufmerksam gemacht werden.
Als Hotel für 1 Nacht ist es durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, Eliku!
Bilston
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2007

Wir verbrachten hier eine Nacht, nachdem wir mit der DFDS Fähre aus Newcastle angekommen waren. Wir suchten uns dieses Hotel wegen seiner guten Lage aus, da es gegenüber dem Bahnhof liegt und wir am nächsten Morgen einen frühen Zug nahmen. Das Personal an der Rezeption war etwas inkompetent und unfreundlich.

Unser Zimmer war trist und renovierungsbedürftig, aber die Dusche und die Toiletten waren das genaue Gegenteil, modern und gut ausgestattet. Wenn nur das Schlafzimmer den gleichen Standard erfüllen würde. Ich war froh, dass ich nicht länger als eine Nacht blieb. Das Frühstück war gut genug und die öffentlichen Räumlichkeiten sind OK.

Danke, Woodhouse35!
Cape Town
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2007

Das Hotel hat 3 Sterne. Unsere Wertung: Preis 4 Sterne, Frühstück 3 Sterne, Zimme 2 Sterne, Service und Zimmerreinigung 1 Stern. Die Angestellten an der Rezeption und in der Küche und die Reinigungskräfte waren unerfahren und überfordert. Vielleicht weil gerade Hochsaison war. Am Sonntag schloss das Hotel praktisch nach dem Frühstück, an der Rezeption war nur ein Angestellter im Dienst. Julian Wise, Cape Town, Südafrika

Danke, CapeTownZebra!
Cork,Ireland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2007

Mein Mann und ich waren hier vom 20. bis 23. Juli. Das prachtvolle, alte Gebäude, die Lage am Bahnhof, und die freundlichen, ruhigen Angestellten fanden wir klasse. Unser Zimmer im 6.Stock war groß und komfortabel und das Frühstück war spitze. Kommen Sie hierher.

1 Danke, Eavan!
belgium
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2007

Vorzüge:

- das Frühstück war gut, das Hotel ist recht sauber und die Angestellten am Empfang waren freundlich. Es liegt direkt neben dem Bahnhof.

Nachteile:
- das Hotel sieht recht abgenutzt aus. Die Betten waren grottenschlecht udn es ist sehr laut. Wir waren im zweiten Stock und wir konntne das Fenster nicht offen lassen weil Leute direkt unter unserem Fenster hergingen. Wenn man duscht, dann steht das Badezimmer unter Wasser weil die Dusche nicht eingefasst ist. Der Fön war kaputt. Unser Zimmer verfügte noch nicht einmal über Nachttische neben dem Bett.

Wenn ich noch einmal nach Bergen komme, dann werde ich mir ein anderes Hotel suchen.

1 Danke, stephny60!
4.0 von fünf Punkten 1.012 Bewertungen
Radisson Blu Royal Hotel, Bergen
Hotel Park Bergen
Nr. 2 von 45 in Bergen

Sie waren bereits im Grand Hotel Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Terminus

Unternehmen: Grand Hotel Terminus
Anschrift: Zander Kaaes gate 6, Bergen 5015, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Sentrum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Suiten
Nr. 13 von 45 Hotels in Bergen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Hotel Terminus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Terminus Hotel Bergen
Grand Hotel Bergen