“Schlechter service”
Bewertung zu Grand Hotel Terminus

Grand Hotel Terminus
Nr. 20 von 49 Hotels in Bergen
Bewertet am 1. Juni 2013

Die Zimmer sind sauber aber klein. Der Standort sehr gut gelegen. Der Service ist allerdings eine Katastrophe, viel zu wenig Personal für die Anzahl der Gäste. Das essen war eine echte Enttäuschung für diesen Preis! Man bekommt mit Sicherheit bessere Unterkünfte in Bergen!

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, Stefan D!

Bewertet am 12. August 2012

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Unser Familienzimmer war geräumig und sauber. Geschlafen haben wir (in einem Himmelbett) sehr gut. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Der Fischmarkt ist in ca. 8 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cescaontravel!
Bewertet am 6. Juli 2012

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet - Direkt gegenüber des Bahnhofes. Auch vom Flughafenbus nur ein paar Meter entfernt. Im Bahnhof findet man auch einen Kiosk und das Deli de Luca, um Lebensmittel zu kaufen.

Das Zimmer war sehr schön und sauber - jedoch sehr klein und der Ablauf des Waschbeckens funktionierte während unseres Aufenthaltes nicht richtig...

Hier ebenfalls wie in vielen Hotels in Norwegen: kein deutscher TV-Sender vorhanden und nur
durchschnittliches Frühstück.

Das Hotel ist -wie Bergen im Allgemeinen- sehr teuer. Ich würde einen Aufenthalt nur bei einem guten Deal empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MacIver33!
Bewertet am 8. Juni 2012

Nach Ankunft mit der Hurtigrute sind wir dort für 2 Nächte geblieben. Das Zimmer war gross,sein Stil hat uns gefallen, und es war , samt Bad; sehr sauber.Trotz Toget -Nähe haben wir gut geschlafen
(es war weekend).
Vom Hafen ist es mit Roll-koffer per Fuss gut gerreichbar.
Die Stadt war für uns von dort aus gut erreichbar.Das Frühstück war gut und schmackhaft. Gern mal wieder.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, monika w!
Bewertet am 17. Mai 2012

Das Grand Terminus Hotel in Bergen liegt herausragend günstig direkt am Bahnhof und an der zentralen Busstation. Man spürt bereits in der Eingangshalle, welch glanzvolle Tage das Hotel hatte - rechts von der Rezeption gibt es eine Bar mit einer hervorragenden Whiskey-Auswahl, das Ambiente ist angenehm.

Die Zimmer haben dann einen ganz eigenen Charme. Trotz Renovierung bleiben leider diverse altersbedingte Kleinigkeiten, die sich nicht verbergen lassen wie z.b. langsam warm werdendes Wasser, suboptimal isolierte Fenster etc.

Insgesamt ein Hotel mit dem Prädikat "ganz okay" - für Ältere Semester sicher sehr passend, für jüngere, die Wert auf zeitgemäße Aufmachung legen eher nicht...

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
1  Danke, dante_hd!
Bewertet am 15. Februar 2012

Das Grand Hotel Terminus liegt unmittelbar direkt neben dem Bahnhof und somit ideal für Bahnreisende. Damit sind aber die Vorteile des Hotels schon fertig aufgezählt. Es war bestimmt vor langer Zeit ein Hotel der obersten Klasse, heute aber ist es eher Durchschnitt. Infolge guter Belegung der Standardzimmer für Mitglieder der norwegischen Armee wurden wir upgradet und erhilten ein grösseres Zimmer. Als wir durch eine offen stehende Türe die Grösse der Standardzimmer sahen, waren wir mehr als dankbar ein grösseres Zimmer erhalten zu haben. In Bezug auf Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals lässt sich nichts negatives sagen. Wenn jemand ein Hotel nahe des Bahnhofs sucht, dann liegt er hier richtig. Näher geht es nicht mehr.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vischnu!
Bewertet am 10. Dezember 2011

Mit der Bezeichnung Grand Hotel weckt man bestimmte Erwartungen und Anforderungen.
Das Terminus ist (wie der Name schon nahelegt) ein Hotel unmittelbar neben dem Bahnhof. Kurzer Weg also wenn man beispielsweise mit der Bergenbahn reist, in wenigen Minuten ist man auch zu Fuß am Fischmarkt bzw. Bryggen.
Gute Lage also aber nicht "Grand": Die Zimmer sind klein, Blick teilweise zu einem ungepflegten Hof, Lärmbelästigung durch den Bahnhof.
Das servierte Abendessen war unbefriedigend (Schwein mit Kartoffel und Gemüse a la lieblos), das Frühstück akzeptabel.
Angenehm sitzt man in der Lobby gegenüber der Rezeption (dort auch Kaffee / Tee und kostenlose Kleinigkeiten für die Gäste).

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 21 von 49 in Bergen
Augustin Hotel
Augustin Hotel
Nr. 17 von 49 in Bergen

Sie waren bereits im Grand Hotel Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Terminus

Anschrift: Zander Kaaes gate 6, Bergen 5015, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Sentrum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Suiten
Nr. 20 von 49 Hotels in Bergen
Preisklasse: 95€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Hotel Terminus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Terminus Hotel Bergen
Grand Hotel Bergen