“Direkt beim Bahnhof gelegen”
Bewertung zu Grand Hotel Terminus

Grand Hotel Terminus
Nr. 18 von 49 Hotels in Bergen
Bewertet am 15. Februar 2012

Das Grand Hotel Terminus liegt unmittelbar direkt neben dem Bahnhof und somit ideal für Bahnreisende. Damit sind aber die Vorteile des Hotels schon fertig aufgezählt. Es war bestimmt vor langer Zeit ein Hotel der obersten Klasse, heute aber ist es eher Durchschnitt. Infolge guter Belegung der Standardzimmer für Mitglieder der norwegischen Armee wurden wir upgradet und erhilten ein grösseres Zimmer. Als wir durch eine offen stehende Türe die Grösse der Standardzimmer sahen, waren wir mehr als dankbar ein grösseres Zimmer erhalten zu haben. In Bezug auf Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals lässt sich nichts negatives sagen. Wenn jemand ein Hotel nahe des Bahnhofs sucht, dann liegt er hier richtig. Näher geht es nicht mehr.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vischnu!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Grand Hotel Terminus
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Dezember 2011

Mit der Bezeichnung Grand Hotel weckt man bestimmte Erwartungen und Anforderungen.
Das Terminus ist (wie der Name schon nahelegt) ein Hotel unmittelbar neben dem Bahnhof. Kurzer Weg also wenn man beispielsweise mit der Bergenbahn reist, in wenigen Minuten ist man auch zu Fuß am Fischmarkt bzw. Bryggen.
Gute Lage also aber nicht "Grand": Die Zimmer sind klein, Blick teilweise zu einem ungepflegten Hof, Lärmbelästigung durch den Bahnhof.
Das servierte Abendessen war unbefriedigend (Schwein mit Kartoffel und Gemüse a la lieblos), das Frühstück akzeptabel.
Angenehm sitzt man in der Lobby gegenüber der Rezeption (dort auch Kaffee / Tee und kostenlose Kleinigkeiten für die Gäste).

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, joergnesse!
Bewertet am 24. Juli 2011

Wäre ja nicht so schlimm, man kann die Fenster ja schließen, dann ist es angenehm, trotz Bahnhof. Wenn man aber Luft bekommen will MUSS man die Fenster aufmachen, im Juli jedenfalls und dann ist es zu laut. Die Zimmer an sich sind ganz gut und stilvoll vor allem aber sauber. Bessere Mittelklasse.
Das Essen ist sehr gut und der Service ebenfalls. Die Preise sind alles in allem aber für das Zimmer zu hoch.

• Aufenthalt: Juli 2011
1  Danke, Netzdealer!
Bewertet am 30. August 2010

+ absolut zentrale Lage, man stolpert aus dem Bahnhof quasi direkt in die Lobby
+ Spabereich der zwar nicht auf dem neusten Stand ist, seinen Zweck aber absolut erfüllt (Sauna, Jacuzzi, Fitness)
+ Service, zwar konnte uns bei Anreise am frühen Morgen noch kein Zimmer angeboten werden, wir wurden jedoch zum Frühstück eingeladen

- ehemaliges Grand Hotel was einen gewissen Charme versprüht, den Rückstand bzgl. Modernisierung/Renovierung jedoch nicht vergessen macht
- Badausstattung zwar funktional, aber aus längst vergangener Zeit
- Sauberkeit (Haare im Bad gehen mal gar nicht)

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, tosc!
Bewertet am 22. August 2010

Das Hotel liegt direkt am Bf von Bergen was bei Bahn-An/Abreise natürlich ein extremer Vorteil ist. Zum Hafen und der Altstadt sind knapp 15 min zu Fuß. Das Hotel selber war wohl früher mal ein Grand Hotel. Im unteren Bereich sieht man dieses auch. Hier befinden sich ; Bar Frühstücksraum und Rezption. Im obersten Stockwerk findet sich der
Spabereich welcher zwar recht einfach mit Sauna, Wirlpool und diversen Sportgeräten eingerichtet ist aber durchaus seinen Zweck erfüllt und auch sauber war. Mir hat dieser gereicht. Die Zimmer und der Zugang zu diesen ist abolut grausam. Der Flur verströmt Knastatmosphäre. Die Zimmer sind absolut heruntergekommen das Badezimmer genauso. In unserem Bad lagen alte kaputte Halogenbirnen die wohl ausgetauscht wurden und dann einfach liegen gelassen wurden. Im Bad selber waren fremde Haare es wirklich nicht wirklich wie in einem "Grand Hotel"

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, EDGS01!
Bewertet am 24. Juli 2010

Im Rahmen einer Geschaeftsreise habe ich im Grand Terminus Hotel geschlafen. Das Hotel war fuer eine Nacht sehr angenehm, jedoch hat die zentrale Lage auch Nachteile, da die Fenster nicht ueber die beste Isolierung verfuegen. Zum Fruehstueck gibt es anzumerken, dass man sich wie in einer besseren Bahnhofshalle vorgekommen ist, vor allem durch die ganzen Bahnangestellten, welche dort ihr taegliches Fruehstueck erhalten. Internet war kostenfrei, fuer mich ein grosser Vorteil. Da dass Hotel recht alt und doch modern wirkt hat es einen ganz besonderen Charme.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rooti!
Bewertet am 8. Juli 2010

Wir haben im Rahmen einer Norwegenrundreise 2 Nächte in diesem Hotel übernachtet (gebucht über DERTOUR). Das Hotel liegt sehr günstig für Reisende die mit Bergen-Bahn fahren wollen oder ankommen, nämlich in einer Seitenstraße parallel zum Bahnhof. Auch bei geöffnetem Fenster iist es nicht unangenehm laut. Ins Stadtzentrum sind es zur Fuß nur 10 - 15 min.
Das Frühstück war sehr gut. Die Zimmer und das Bad waren sauber, die Betten sehr weich, aber trotzdem bequem. Wir schliefen im ersten Stock - nur hier sind neue Fenster eingebaut. Das Haus ist Innen (zumindestens bis zum 1. Stock - wir waren nicht höher) sehr schön renoviert worden und läßt den Glanz alter Zeiten erahnen. Laut eigener Werbung gehört das Hotel zu den drei am besten gebuchten Hotels in der Stadt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 49 in Bergen
Augustin Hotel
Augustin Hotel
Nr. 16 von 49 in Bergen

Sie waren bereits im Grand Hotel Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Terminus

Anschrift: Zander Kaaes gate 6, Bergen 5015, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen > Sentrum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Suiten
Nr. 18 von 49 Hotels in Bergen
Preisklasse: 100€ - 225€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Hotel Terminus 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Terminus Hotel Bergen
Grand Hotel Bergen