“Großartige Aussicht auf Stadt und Hafen. Bei gutem Wetter leider lange Wartezeit”
Bewertung zu Mount Ulriken

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 18. November 2018

Ich war im Rahmen eines Landausflugs als Kreuzfahrtgast auf dem Mount Ulriken. Wir hatten bestes Wetter, daraus resultierend aber leider auch eine Wartezeit von ca. 1 Stunde an der Seilbahn. Aber das Warten hat sich mehr als gelohnt, denn von oben hat man wirklich den besten Blick auf die Stadt und – ganz zu meiner Freude – auf die im Hafen liegenden Schiffe. Ich würde es definitiv nochmal machen. :-)

Erlebnisdatum: Mai 2018
1  Danke, deck8-kreuzfahrtblog!
Bewertung schreibenBewertungen (1.346)

Bewertet 2. Oktober 2018

Wir hatten Glück. Waren früh da, keine Wartezeiten, mit Ulriksbanen sofort oben gewesen! Nicht nur die Aussicht ist atemberaubend. Auch die ganze Gegend da oben, Berge, Wiesen... Bächlein hier und da, Wahnsinn!
Ein Muss in Bergen. Das Wetter war super, aber eine Regenjacke im Rucksack ist immer empfehlenswert. Hier gibt es auch ein nettes Restaurant. Ordentliche Preise, dafür aber Top-Qualität und Top-Ambiente! Gerne wieder!

Wichtig: man muss nicht unbedingt den teuren, blauen Bus nehmen, sondern fährt z.B. mit der Linie 2 Richtung "Birkelundstoppen" und steigt auf der Haltestelle Haukeland sjukehus N (am Krankenhaus) aus. Fahrplan Bus & Bahn siehe Skyss.
Von hier aus sind es nur noch ein paar Minuten zu Fuß - bergauf ;O)

Bitte eine Flasche Wasser mitnehmen.

1  Danke, tripomaticfairytales!
Bewertet 11. September 2018

Die Aussicht vom Mount Ulriken ist sehr schön. Man kann mit der Gondelbahn oder den Weg zu Fuss nach oben nehmen.
Der Weg zu Fuss besteht mehrfach aus Treppen die von Sherpas gefertigt wurden.
Oben kann man auch Ziplinen oder diverse Wanderungen machen.

Danke, c0rinne8!
Bewertet 26. August 2018 über Mobile-Apps

Wer in Bergen ist und nicht auf den Ulriken steigt ist selber Schuld. Der Aufstieg ist eine Herausforderung, aber wer entspannt hinauf will, nutzt einfach die Seilbahn. ;)
Der Ausblick auf die Stadt ist beeindruckend und die Landschaft ist traumhaft. Wer mit der Seilbahn hochfährt, kann oben eine kleine Tour machen. Auf dem Gipfel gibt es ein kleines Restaurant, wo man mit Blick über die Stadt einen Kaffee genießen kann.

Danke, ojmahn!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 19. August 2018

Wir sind morgens um 10 Uhr mit der Seilbahn hochgefahren, um die Aussicht zu genießen und zu wandern. Es lohnt sich, zeitig zu kommen, dann gibt es noch Parkplätze und man muss nicht anstehen. Es ist irre, wie man in kurzer Zeit von einer großen Stadt so schnell in die stille Natur kommen kann und das Gefühl hat, in den Alpen zu sein. Wir waren auch auf dem Floyen, auch dieser ist sehr schön, beides hat seinen eigenen Reiz.

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, JOana1571!