“Toller Blick über Bergen -”

Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)
Im Voraus buchen
Platz Nr. 1 von 100 Aktivitäten in Bergen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot
Bewertet vor 2 Wochen

Schöner Ausblick über Bergen. Wir sind am 4. Advent mit der Bahn auf den Berg gefahren. Es war viel los. auch viele Einheimischen waren auf Achse. Wir entschieden uns für eine einfache Fahrt und sind den gut befestigten Weg nach unter zurück nach Bergen gelaufen. auf dem Berg gibt es ein Restaurant und ein Cafe. Dies haben wir jedoch nicht besucht. Ebenfalls gab es einen tollen Kinderspielplatz. Im Sommer werden wohl noch weitere Aktivitäten angeboten. dieses Ziel ist sehr zu empfehlen. auch mit Kindern. Die einfache Fahrt kostete pro Person ca. 5 Euro. Dies empfanden wir als günstig.

Erlebnisdatum: Dezember 2018
Danke, K-RSP!
Bewertung schreibenBewertungen (10.343)

Bewertet vor 3 Wochen

Die Fahrt mit der Floibanen ist schon ein Erlebnis. Von hier oben hat man eine fantastische Aussicht auf Bergen, vor allem bei beginnender Dunkelheit wenn unten in der Stadt die Lichter leuchten.
Es gibt dort oben ein großes Restaurant, einen kleineren Souvenir Laden in dem es Kuchen, Kaffee u.ä. gibt.
Ebenso einen Spielplatz mit einem großen ,,Troll", öffentliche Toilleten und viele Wanderwege.
Man kann auch Mountainbike's dort oben mieten.
Der Weg ins Tal zu Fuß dauert etwa 1 Stunde in herrlicher Umgebung.

Erlebnisdatum: Dezember 2018
Danke, MarinadiModica!
Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben den Ausflug nach Floibanen nicht bereut. Der Preis ist für norwegische Verhältnisse akzeptabel, dafür ist der Blick über Bergen unvergleichlich. Oben kann man noch über die Hügel weiterlaufen, es gibt sogar ein Restaurant

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, UHSF!
Bewertet 20. November 2018

Von hier hat man den besten Blick über die Stadt und oben kann man auch wunderbar noch spazieren gehen - bzw. wer möchte auch wandern. Der Weg zu dem kleinen See lohnt allemal.

Erlebnisdatum: November 2018
Danke, HHariette!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 8. November 2018

Vorher Tickets sichern sonst langes anstehen. Aber es lohnt sich. Super Ausblick auf Bergen den hafen wo meistens schöne Schiffe liegen und eine Aussicht auf alle Halbinseln. Bei passendem Wetter unbedingt eine Waldwanderung oben unternehmen . Wunderschön. Am Wochenende trifft man dort viele norwegische Familien beim Picknick

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Snoopy770!

Reisende, die sich Mount Floyen and the Funicular (Floibanen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!