“Totale Aussicht auf Bergen”

Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)
Im Voraus buchen
Platz Nr. 1 von 100 Aktivitäten in Bergen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche
Bewertet vor 3 Wochen

Wir haben den Ausflug nach Floibanen nicht bereut. Der Preis ist für norwegische Verhältnisse akzeptabel, dafür ist der Blick über Bergen unvergleichlich. Oben kann man noch über die Hügel weiterlaufen, es gibt sogar ein Restaurant

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, UHSF!
Bewertung schreibenBewertungen (10.328)

Bewertet 20. November 2018

Von hier hat man den besten Blick über die Stadt und oben kann man auch wunderbar noch spazieren gehen - bzw. wer möchte auch wandern. Der Weg zu dem kleinen See lohnt allemal.

Erlebnisdatum: November 2018
Danke, HHariette!
Bewertet 8. November 2018

Vorher Tickets sichern sonst langes anstehen. Aber es lohnt sich. Super Ausblick auf Bergen den hafen wo meistens schöne Schiffe liegen und eine Aussicht auf alle Halbinseln. Bei passendem Wetter unbedingt eine Waldwanderung oben unternehmen . Wunderschön. Am Wochenende trifft man dort viele norwegische Familien beim Picknick

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, Snoopy770!
Bewertet 25. Oktober 2018

Ein absolutes muss in Bergen.
Man kann aber auch gut auf den Berg wandern.
Zeitaufwand cirka 45 Minuten.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, Oliver K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 7. Oktober 2018

Auch wir sind Kreuzfahrer und wussten, so schnell wie möglich unser Ziel anvisieren.
Dieser Hausberg von Bergen ist ein Muss, denn man hat einen tollen Ausblick auf "Bergen" und die umliegenden Gebirgszüge.
Ich habe den Aufstieg zu Fuss in Angriff genommen. Aufstieg ca. 1 Std. 30 Min. Leider ist der Weg auf den Mount Floyen hinauf sehr schlecht markiert aber "Grundsätzlich der Nase nach".
Der Rest der Familie benützte die Bahn. Zu dieser Zeit (09:30) noch kein Anstehen vor der Talstation. Ideal für Kinder und Familien lädt dieser Berg mit Spielplätzen und kleinen Wanderungen auch mit Kinderwagen ein. In der Nähe befindet sich auch ein Bergsee welcher zum Erholen einlädt. Auch für grössere Wanderungen ein Ausgangspunkt.
Wer später anreisen möchte muss Geduld mitbringen. Grund: Kreuzfahrtschiffe

Erlebnisdatum: Juli 2018
Danke, ueliusbueri!

Reisende, die sich Mount Floyen and the Funicular (Floibanen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!