“Tolles Aussicht genießen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)

Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)
Platz Nr. 1 von 117 Aktivitäten in Bergen
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Tolles Aussicht genießen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und konnten die tolle Aussicht vom Floyen genießen. Oben gibt es eine sehr große Aussichtsterrasse auf der man sich bequem hinsetzen kann. Weiterhin gibt es oben ein Restaurant und einen Kisok mit Souvenirladen.

Die. Fahrt mit der Schienenbahn ist sehr schön. Wir mussten zum Glück nur kurz anstehen. Tickets kann man direkt vor Ort oder bereits in der Touristeninformation bekommen. Preis von 85 NOK pro Person ist bezahlbar.

Aufenthalt Juni 2014

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Der Zeitpunkt machts”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Kann wegen der Kreuzfahrer schon mal voll werden. Wenn es leer ist und einigermaßen gute Sicht lohnen sich die 8,50€ auf jeden Fall. EC-Karte reicht. Tipp: Im Bereich der Warteschlange gibt es eine tolle Bäckerei! Zimtschnecken kaufen!!!!

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Georg F!
Bomlitz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“super Aussicht, mit Rollstuhl gut zu nutzen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Unweit des Fischmarktes und der alten Handelshäuser, kann man gut zu Fuß erreichen. Die Floibahn in Bergen ist ein Erlebnis. Recht früh die Bahn nehmen, nur wenn es nicht neblig ist, sonst sieht man nichts. Der Preis stimmt, man kann wohl auch mit € bezahlen, allerdings bevorzuge ich die Landeswährung.Wir waren am 7. 4.2014 bei bestem Sonnenschein und um 9:45 dort, es war noch recht leer. Die Floibahn ist barrierefrei. Ich muß einen Rolli benutzen, kann aber kurzzeitig aufstehen und ein paar m gehen, ich reise mit meiner Enkelin. Oben hat man eine fantastische Aussicht über Bergen, einfach super. Sehr zu empfehlen.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, GuddiJa!
Wesseling, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Bei schönem Wetter ein super Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

An unseren besuchstag recht überlaufen "Ostersonntag". Sehr schöne Aussicht über Bergen. Preis für die Auffahrt für die lokalen Verhältnisse akzeptabel.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Peter W!
Essen
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Ein wirklich toller Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

An der Talstation hat es noch geregnet, als wir oben auf dem Fløjen angekommen waren, hatte der Regen aufgehört. Wir waren nur 6 Personen die die tolle Aussicht geniessen konnten, das ist im Sommer wohl ganz anders.

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, bewi2!

Reisende, die sich Mount Floyen and the Funicular (Floibanen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!