“Rauf und runter”

Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)
Im Voraus buchen
Platz Nr. 1 von 138 Aktivitäten in Bergen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Rollstuhlgerechter Zugang
Kaiserslautern
Beitragender der Stufe 5
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Rauf und runter”
Bewertet am 6. September 2013

Der Floyen ist nicht nur schön wenn man mit der Bahn hoch und runterfährt, die Aussicht ist wahrlich wunderbar. Nein, wenn man etwas Zeit hat, kann man auf dem Floyen auch schön Wandern.
Wir haben uns in diesem Jahr einen ganzen Tag gegönnt, sind hochgefahren und haben auf dem Plateau eine schöne Tagestour gemacht. Bis zur Brushytte sind jede menge möglichkeiten um sich auszuruhen, es gibt viele Bänke und kleine Schutzhütten die etwas abseits liegen und herrlich ruhig sind. Es ist das Fitness und Wochenendgebiet der Einheimischen. Von ganz oben hat man einen Blick über Bergen, die umliegenden Fjorde und im Norden die Gletscher.
Ein grandioser Rundblick der aber etwas Schweiss kostet bis man da ist.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall mal weiter zu gehen als bis zur Floyen Aussichtsplattform.

Aufenthalt Juni 2013

40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
“Pflicht in Bergen”
Bewertet am 13. August 2013 über Mobile-Apps

Es gibt nicht viel, dass man unbedingt sehen muss in Bergen, aber Mount Floyen gehört sicher dazu! Super Ausblick über die Stadt und Hafenanlage. Wir sind mit der Bahn hochgefahren (kosten: 40 Nok/Fahrt) und anschliessend zu Fuss in die Stadt gegangen: der Weg ist gut ausgebaut und wir brauchten ca 40min).

Aufenthalt August 2013
Danke, SheAndHe!
Bergen, Norwegen
Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Traumhafte Aussicht!!!!”
Bewertet am 9. August 2013

Obwohl ich unter Höhenangst leide (vermeintlich) habe ich mich in die Bahn gewagt und keine Sekunde bereut.Die Fahrt zum Floyen ist schon ein Ereigniss,...aber die Aussicht von oben,..wow.
Narürlich gibt es oben die typischen touristen Mitbringsel,...aber toll gemacht,...ein Restaurant mit Biergarten und leckeren Dingen laden zum Verweilen ein. Ein Must do für jeden Bergen Besucher

Danke, HeidemarieBerner!
Fällanden, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht”
Bewertet am 8. August 2013

Die Fahrt auf den Floyen ist ein Muss. Bergen mit den Fjorden ist traumhaft von dieser Aussichtsterrasse.

Danke, Jacques S!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schönes Ausflugsziel bei gutem Wetter”
Bewertet am 3. August 2013

Tolle Aussicht, gute Wander/Spaziermöglichkeiten, auch Kinderwagengängig. Schöner Spielplatz. Gutes Ausflugsziel für Kinder, jedoch bei schönem Wetter etwas überfüllt.

Danke, Vera M!

Reisende, die sich Mount Floyen and the Funicular (Floibanen) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mount Floyen and the Funicular (Floibanen)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!