“Tolles Hotel”

Elmshorn, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Hotel”
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir haben im September dort eine Nacht verbracht, im Rahmen einer Gruppenreise mit den Hurtigruten. Erstklassiges Hotel, ruhig und sehr zentral gelegen. Nur wenige Schritte zum Hafen, zu Restaurants und Museen. Sehr reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, CatweazleX!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Bewertet am 20. August 2013

... nach einer Woche als Backpacker zum Abschluss in Bergen ein Doppelzimmer mit Hafenblick gebucht - aber eine Suite mit terasse bekommen.
Eigene Sauna, Whirlpool, grosse Zimmer, Nespresso Maschine, Sauber ... einfach TOP!
Nur dass EC Karten nicht als Zahlungsmittel akzeptiert werden war bedauerlich ...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Jense7!
Aachen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. Juni 2013

Stilvolles Hotel in bester Lage ganz nah am Fischmarkt, der Floibanen (Seilbahn) und Bryggen. Große Zimmer, kostenloses WLAN und nettes Personal. In der näheren Umgebung gibt es jede Menge Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Danke, Nicole T!
Hameln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. Januar 2013

Wir hatten das Hotel gebucht mit einer Nacht, nachdem wir mit den Hurtigruten unterwegs waren und uns in Ruhe noch Bergen ansehen wollten. Da das Hotel mitten im Altstadtteil Bryggen liegt, haben wir gedacht das sei ideal.

Für die Besichtigung des Altstadtteiles Bryggen war es das auch, aber das Zimmer, dass wir nach längerer Suche (das Hotel ist sehr verwinkelt, und präzise Angaben bekamen wir von der Rezeption auch nicht) fanden war sehr dunkel und wirkte zudem durch sehr hohe Decken klein und ungemütlich.Nachts war es verhältnismässig laut, obwohl es nach hinten raus lag. Im Badezimmer war die Dusche über eine Badewanne zu erreichen, was für einen älteren Menschen unzumutbar war.

Aber das Frühstück am nächsten Morgen war das liebloseste, unappetitlichste was ich jemals in einem Hotel vorgesetzt bekommen habe.
Der Frühstücksraum war wohl eigentlich ein Konferenzraum mit blanken Tischen (keine Tischdecke, keine Servietten oder gar eingedeckt mit Tasse und Teller) und unbequemen Plastikstühlen. An der Wand stand ein Kühlschrank, auf dessen Türen man sämtliche Vorbenutzer per Abdruck vorfand. Auch ein Salatbuffet sah aus, als ob es seit einiger Zeit nicht geputzt, bzw. die Salate schon einige Tage darin fristeten. So hielten wir uns nur mit Kaffee auf, der aber ebenfalls eigentlich nicht genießbar war.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, TEvamaria!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bergen.

Pfinztal, Deutschland
Bewertet am 17. Oktober 2012

Die Lage des Hotels, die Aussicht auf das Wasser und die Zimmerausstattung sind wirklich schön. Das war dann auch schon das Positive. Die Zimmer waren extrem staubig (im Schrank lag teilweise mehr als 5mm hoch Staub), die Teebeutel wurden nie nachgefüllt. Das Frühstücksbuffet wurde nur gelegentlich nachgefüllt, dafür lagen auf Tischen und Stühlen noch die Reste der Vorgänger. Das Duschabfluss war so geschickt platziert, dass immer das komplette Bad schwamm. Und zum Schluss hat sich der Mensch an der Rezeption kräftig mit unserer Anzahlung zu unseren Ungunsten verrechnet, was uns erst zuhause aufgefallen war. Den Differenzbetrag erstattet zu bekommen hat erst dann geklappt, als wir den Geschäftsführer angeschrieben hatten. Vorher wurden unsere Unterlagen entweder mehrfach eingefordert, oder aber es wurden Mails gar nicht beantwortet. Das Hotel ist gut für Busladungen voller Touristen, die ohnehin nie wiederkommen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Holger V!
Reinach, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 7. Juli 2012 über Mobile-Apps

wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Perfekte Lage direkt am Hafen und Fischmarkt (der Geruch kam nicht bis zum Hotel) die Zimmer waren sauber und gratis Wlan gabs zur Verfügung

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, spi84!
Meggen
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. August 2011

Wir hatten eines der Juniorsuite im Dachstock mit Sicht auf den Hafen. Abgesehen davon, dass nachts zwei Mal der ohrenbetäubende Feueralarm losging, war das Hotel super. Es liegt direk in Bryggen und ist nur wenige Schritte von der Floibahn entfernt.

Das Empfangspersonal war überaus hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Sentrum
Grand Hotel Terminus
Grand Hotel Terminus
Nr. 17 von 49 in Bergen

Sie waren bereits im First Hotel Marin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über First Hotel Marin

Unternehmen: First Hotel Marin
Anschrift: Rosenkrantzgaten 8, Bergen 5003, Norwegen
Lage: Norwegen > Fjorde im Westen > Hordaland > Bergen
Nr. 6 der Luxushotels in Bergen
Preisspanne pro Nacht: 106€ - 268€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — First Hotel Marin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei First Hotel Marin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
First Hotel Marin Bergen
1st Hotel Marin