Scandic Strand
199 $*
207 $*
198 $*
  • Inklusive Frühstück
The Hanseatic Hotel(Bergen)(Großartige Preis/Leistung!)
233 $*
243 $*
263 $*
251 $*
  • Inklusive Frühstück
Grand Hotel Terminus(Bergen)(Großartige Preis/Leistung!)
225 $*
182 $*
295 $*
251 $*
221 $*
Bewertet 27. Juni 2009

Lage ist perfeckt! Frühstück - für 3-Sterne auch ok.
Zimmer war sehr klein und hatte einen kleinen Balkon, Badezimmer & WC - schreklich, alt, nicht sauber (dunkle Haare auf Boden...) keine Platz für Badesachen...
Personal freundlich, aber oft fehlt.
Foto auf Home page sind teilweise nicht realistisch.
Na, ja.... :(

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
Danke, cramolini!
Bewertet 25. Oktober 2007

Wir übernachteten sowohl vor als auch nach der Hurtigruten Kreuzfahrt im Dezember 2006 im Strand Hotel. Wir waren beeindruckt von der Freundlichkeit der Angestellten, insbesondere als wir um 3 Uhr morgens eincheckten, da die Fähre Verspätung hatte! Die Angestellten halfen uns auch dabei, unsere freien Tage zu gestalten und liehen uns sogar einen Schirm, als es anfing zu regnen!

Die beiden Zimmer, in denen wir wohnten, lagen zum Hafen hin, waren sehr groß und hatten hohe Decken. Die Betten waren etwas weich, aber wenn man müde ist, ist es eigentlich egal! Alles war sehr sauber, das Frühstück war ein Buffet mit Selbstbedienung, das alles bot, was man sich wünschen könnte.

Es gibt einen kostenfreien Internetzugang an der Rezeption und einen sicheren Aufbewahrungsplatz für Ihr Gepäck, wenn Sie auschecken. Ich würde auf jeden Fall wieder hier übernachten.

Danke, December_snowdrift!
Bewertet 3. September 2007

Das Allerbeste an diesem Hotel ist seine Lage, sowohl für Besichtigungstouren als auch für die An- und Abreise. (Wir kamen mit der Fähre aus Balestrand und reisten mit dem Flughafenbus ab – beide Male musste man nur eine Minute oder so laufen). Durch die Lage hat man auch eine fantastische Aussicht – wenn man auf der Vorderseite wohnt – gegenüber liegt Bryggen, oder man kann sich das Kommen und Gehen auf dem Torget Markt anschauen.

Ein weiterer großer Pluspunkt ist, dass man den ganzen Tag über kostenlosen Tee und Kaffee im Speisesaal bekommt. Da das Hotel so zentral liegt, ist es genauso einfach, auf eine Tasse vorbeizukommen wie in ein Cafe zu gehen, wodurch man etwas Geld spart (wenn man bedenkt, wie teuer Norwegen sein kann!).

Unser Zimmer war recht klein und einfach – der Stauraum war sehr begrenzt – obwohl das Badezimmer eindeutig erst renoviert wurde, elegant aussah und über eine effiziente Fußbodenheizung verfügte. Das Zimmer war ausreichend sauber gemacht worden, bevor wir ankamen, aber während unseres Aufenthaltes wurde nur oberflächlich geputzt. Es gab keinen Fön.

Obwohl das Frühstück vernünftig war, hatten die Angestellten oft Probleme, sowohl beim Essen und als auch beim Geschirr für Nachschub zu sorgen, und es dauerte manchmal lange, bis die Tische abgedeckt wurden. Das Personal an der Rezeption war freundlich und effizient und erlaubte uns ohne Extragebühr spät auszuchecken, da unser Zimmer nicht vor dem Abend belegt war. Es gibt nur einen kleinen Aufzug, sodass man manchmal lange warten muss, insbesondere wenn gerade eine Gruppe eingecheckt hat.

Danke, SeafoodQueen!
Bewertet 8. Mai 2007

Wir verbrachten hier drei Nächte vor der Hurtigruten Kreuzfahrt und eine Nacht danach. Die Lage ist günstig, das Personal hilfsbereit, das Frühstück gut (kostenloser Tee und Kaffee den ganzen Tag lang). Eine hübsche, kleine Dachterrasse.

Das Gebäude ist alt und die Zimmer haben keine Klimaanlage. Die Heizung ist veraltet. Sie haben die Wahl zwischen einem stickigen Zimmer mit geschlossenen Fenstern und Verkehrs (und Nachtschwärmer) Lärm bei geöffneten Fenstern – ich befürchte, dass das im Sommer ein echtes Problem sein könnte.

Der Lift ist klein und reicht bei Besucherandrang nicht aus. Unsere beiden Zimmer hatten ein schöne Aussicht über Vågen und Bryggen. Auf der Hinreise hatten wir ein schönes, großes Zimmer. Auf der Rückreise hatten wir ein kleines Zimmer mit zu wenig Platz zum Aufhängen und fürs Gepäck und einem dürftigeren (wenn auch angemessenen) Duschbad. Die Duschbäder wurden gut sauber gemacht, aber das Zimmer wurde während unserer ersten drei Nächte nicht gesaugt.

3  Danke, wasleys!
Bewertet 4. März 2007

Verbrachte hier eine Nacht. Super Lage, direkt am Hafen. Zimmer war charmant, sehr groß und makellos. Frühstück war ausgezeichnet, die Betten waren besonders gut. Am besten waren die hilfsbereiten Empfangsangestellten, die haben alles unternommen, um unsere Wünsche zu erfüllen. Einzig winziges Problem war der Lärm von der Bar/Disko aber das ging nicht bis spät abends. Ich würde dieses Hotel weiter empfehlen und hier wieder übernachten.

5  Danke, bobthetarmac!