Scandic Bergen City
The Hanseatic Hotel(Bergen)(Großartige Preis/Leistung!)
234 $*
Hotel No 13(Bergen)
257 $*
245 $*
  • Inklusive Frühstück
Grand Hotel Terminus(Bergen)(Großartige Preis/Leistung!)
226 $*
265 $*
252 $*
222 $*
Bewertet 24. Juni 2011

Das Hotel ist über drei alte Häuser verteilt. Die Zimmer entsprechen dem alter der Häuser. Im Restaurant sollte man nur das Buffet berücksichtigen. Keinesfalls à La cart! Das beste ist die Speisekarte mu dem bekannten scandic corporate Design. Was aber aus der Küche kommt, könnte man schon als Straftatbestand bezeichnen...
Um 23:00 hat uns der schrille Feueralarm eine abenteuereinlage geboten. Dem Fluchtweg folgend durch ein völlig verdrecktes Treppenhaus erreichten wir nach 7 Stockwerken schließlich eine verschlossene fluchttüre!
Fazit: wer mit der hurtigruten weiterfährt und keine Ansprüche hat, kann hier übernachten. Alle anderen finden sicher etwas ansprechenderes. Scandic-verantwortliche: eine Überprüfung und anschließende Anpassungen wären höchst angebracht!

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, Feinesser!
Bewertet 17. September 2010

Ich war hier in einem viel zu warmen Sommer. Mein ursprüngliches Hotel war überbucht, deswegen fuhr man uns hier in dieses Hotel. Erster Eindruck, sehr nett. Die Zimmer waren jedoch recht altbacken und auch klein. Die Klimaanlage war Fehlanzeige, hätte ich mir aber gern bei der Hitze gewünscht. Die Sicht ging raus in den Hinterhof und war nicht wirklich schön.
Dafür war das Frühstück ganz okay, aber ansonsten würde ich hier nicht nochmal herkommen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kraven420!
Bewertet 5. September 2007

Dieses Hotel hat eine gute Lage. Allerdings erstreckt es sich über drei Gebäude und das, in dem wir untergebracht wurden, ließ viel zu wünschen übrig. Ich glaube, es war das Älteste von den Dreien, obwohl wir die zwei Zimmer Monate im Voraus gebucht hatten. Das Gebäude lag gegenüber dem eigentlichen Hotel und war einfach nicht schön. Es ging uns ehrlich gesagt auf die Nerven und wir hatten nicht das Gefühl, in einem relativ teuren Hotel zu wohnen.

Aber auf der andern Seite waren die Reinigungskräfte sehr nett und sorgfältig. Und Bergen ist eine sehr schöne Stadt, in der man viele interessante Dinge unternehmen kann.

Danke, HarriEl!
Bewertet 14. Juli 2007

Mein Freund und ich verbrachten hier zwei Tage, wir haben 40 Pfund pro Nacht gezahlt und waren sehr beeindruckt. Man ist hier in einem teuren Fleckchen der Welt und wir hatten nicht erwartet, beeindruckt zu sein. Das Hotel ist recht zentral gelegen: Bis zum Hafen und dem Fischmarkt (lohnt den Besuch sehr) und den Holzhäusern von Bryggen sind es zu Fuß nicht mehr als 10 Minuten.

Wir kamen im neuen Flügel auf der anderen Straßenseite, direkt gegenüber vom eigentlichen Hotel, unter. Das Zimmer war recht geräumig und makellos sauber. Die Angestellten waren zuvorkommend und hilfsbereit. Die kostenlose Internetverbindung am Empfang war eine feine Sache.

Das Frühstücksbuffet war einfach nur sagenhaft: Brötchen, Brot, eine große Auswahl an Heringen, Obst usw. Ich würde hier wieder unterkommen und kann es nur von ganzem Herzen empfehlen.

1  Danke, Londoner27!
Bewertet 30. Juni 2007

Das Hotel läßt zu wünschen übrig. Zunächst mal die positiven Aspekte: die Innenstadt ließ sich zu Fuß recht gut erreichen. Das Frühstücksbuffet war ziemlich gut. Leider hört es hier aber schon auf. Mein Zimmer war schmutzig, die Überdecke hatte große Flecken, der Holzfußboden hatte Risse und die Decke sah so aus, als wäre sie undicht. Es war auch sehr laut. Von der Straße aus kam viel Lärm, dazu wurden wir noch früh am Morgen von Bauarbeitern aufgeweckt. Das Hotel müßte auf jeden Fall mal von Grund auf überholt werden, es ist veraltert und deprimierend.

1  Danke, coolclimates!