Best Western Plus Hotell Hordaheimen
The Hanseatic Hotel(Bergen)(Großartige Preis/Leistung!)
235 $*
221 $*
201 $*
161 $*
  • Inklusive Frühstück
Grand Hotel Terminus(Bergen)(Großartige Preis/Leistung!)
226 $*
111 $*
  • Kostenlose Parkplätze
447 $*
Bewertet 27. August 2011

Schlichtes, einfaches Stadthotel, ca 10 Minuten Fußmarsch zum Fischmarkt und zu den meisten Sehenswürdigkeiten von Bergen. Drahtseilbahn zum Haussberg gut zu Fuß erreichbar.
Das Hotel ist einfach aber zweckmäßig, Kostenloses Internet an der Rezeption. Frühstück ist eine Massenabfertigung in einem kleinen Raum, aber durchaus akzeptabel. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Matratzen waren gut.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Regina H!
Bewertet 23. Mai 2011

Für den Aufenthalt in Bergen wollten wir uns ein nettes Hotel leisten kamen dann im BW an und das erste auf das uns die Schilder hinwiesen war BAUSTELLE! Enschuldigungstafeln waren überall im Hotel verteilt doch das BESTE war das Zimmer: Einrichtung war sicher über 30 Jahre ,alt Fenster das sich nicht öffnen lies ,Aussicht auf eine Baustelle ,keine Klimaanlage ,keine Luft!
Nach einer Relamation bekam ich nur als Antwort das Hotel sei ausgebucht und das sei schliesslich ein Standartzimmer ich solle mich doch am nächsten Tag wieder melden!!!!!
Das beste am Hotel war das Frühstück und die Lage

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ale038!
Bewertet 30. April 2011

Im Hordaheimen wurden gerade ein Teil der Zimmer renoviert und damit das Hotel auf ein akzeptables Niveau gebracht.

Die Lage ist speziell gut, wenn man mit einer Inlandsfähre (Hurtigbåt) weitermöchte, aber auch Bryggen und der Hurtigrutenterminal sind nicht weit entfernt. Zum Flughafen muss man je nach Tageszeit mindestens 45 Minuten einplanen. Ein Taxifahrt dorthin schlägt mächtig ins Kontor. Der Flughafenbus ist deutlich billiger und darf die Busspur benutzen...

Wir hatten während unseres Aufenthaltes im Hordaheimen eigentlich nichts auszusetzen. Aufgrund einer Art Klimaautomatik kann man leider die Fenster nicht öffnen und die Minibar hat eine sehr komische, störenden Frequenz. Mein Tipp: ausstecken.

Die Lösung im Bad ist modern, aber durchaus gelungen. Internet funktionierte prima (gratis) und auch das Personal erfüllte unsere Wünsche - den landesüblichen Gegebenheiten entsprechend - ausreichend.
Das Frühstück wird keinen Mitteleuropäer zu Begeisterungsstürmen verleiten, aber auch hier gilt landestypisch.

Ich habe in Bergen schon in doppelt so teuren Hotels übernachtet und eine schlechtere Leistung bekommen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas F!
Bewertet 7. November 2010

Relativ zentral in Bergen gelegenes sauberes Hotel. Einrichtung ist recht modern und die Zimmer sehr ruhig. Einzig vermisste ich kostenfreies WLAN auf den Zimmer. Dort konnte man lediglich per Ethernetkabel gratis ins Netz, WLAN war kostenpflichtig. Erstaunlich war, dass mit SAT1 sogar ein deutscher Fernsehsender im Netz war.

Frühstück war in Ordnung und beeinhaltete neben Standards (Speck und Spiegelei) auch regionaltypische Auswahl (Lachs und Fischsalate).

In wenigen Metern ist man am Hafenbecken wo man einen schönen Blick auf die krummen und schiefen Häusern der Bryggen und im Hintergrund den Berg mit der Standseilbahn hat. In wenigen Minuten ist man bei der Straßenbahnhaltestelle.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andi_mit_i!
Bewertet 6. Juli 2010

Nicht optimal gelegenes Hotel (fällt aber nicht groß negativ ins Gewicht, da Bergen recht übersichtlich ist), von dem aus aber vieles fussläufig erreichbar ist.
Der Service bei check-in und check-out war teilweise sehr langsam und schien etwas überfordert.
Die Zimmer sind sehr modern, schienen frisch renoviert. Sauberkeit war sehr gut und die Größe auch ok.
Der Frühstücksraum ist für die Größe des Hotels etwas klein geraten und das Personal hing mit dem Aufräumen verlassener Tische auch sehr hinterher, weshalb der Eindruck hier nicht sehr gut war.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, ReisenderMuenchen!