“Musik liegt in der Luft” 3 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Wörthsee, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Musik liegt in der Luft”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juli 2013

Während unserer 12-tägigen Hurtigruten-Reise machten wir einen Ausflug in dieses Museum der besonderen Art: ein Muss für jeden Freund der klassischen Musik. In diesem musikhistorischen Museum sind mehr als 1500 Musikinstrumenten aus aller Welt ausgestellt. Während der Führung spielte der Führer auf verschiedenen Musikinstrumenten aus dem letzten Jahrhundert. Auf diesem Landsitz verbrachte der norwegische Seeheld Petter Weesel Tordenskiold seine Kindheit. Da das Museum außerhalb von Trondheim liegt, hat man einen unvergleichlichen Ausblick über die Stadt und den Fjord.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Hans-Peter D!