“Tolles Hotel in Trondheim”
Bewertung zu Scandic Nidelven

Scandic Nidelven
Nr. 3 von 25 Hotels in Trondheim
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Heidelberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Tolles Hotel in Trondheim”
Bewertet am 7. August 2014

wir waren das zweite Mal in Trondheim, aber das erste Mal im Rica Hotel. Nach unserer Erfahrung der letzten zwei Hotels beim vorherigen Aufenthalt, müssen wir sagen, dass das Rica sicherlich eins der besten Hotels ist, die die Stadt zu bieten hat. Wir haben zwei Tage dort verbracht, um dann mit der Hurtigrute weiterzureisen. Das Zimmer war sehr schön und groß und entsprach unserer Erwartung. Das Einchecken verlief schnell und problemlos. Parken kann man leider am Hotel direkt nicht, dafür muss man ins Parkhaus fahren. Dies lag glücklicherweise jedoch nicht weit entfernt.
Das Frühstücksbüffet ist außergewöhnlich vielfältig und das Essen sehr sehr lecker. Am ersten Morgen kamen wir nur leider um 9 Uhr zum Frühstück und es war dermaßen überlaufen, dass wir es kein bisschen genießen konnten. Darauf haben wir gelernt und kamen am nächsten Tag eine halbe Stunde früher. Das hat sich gelohnt - uns wurde diesmal doch tatsächlich Kaffee serviert und ich konnte leckerste Pancakes mit Sauerrahm und Himbeerpüree essen. Eine absolute Empfehlung!
Einen Abend wollten wir im Restaurant speisen, aber es wurde uns nicht gestattet, da wir nicht reserviert hatten. Es war im ganzen Restaurant trotzdem nur ein Tisch (auch später am Abend) besetzt. Dies haben wir als sehr negativ empfunden, zumal dies eine Sache gewesen wäre, auf die man uns sinnvollerweise beim Einchecken hätte hinweisen müssen. unser nächster Versuch war, beim Zimmerservice zu bestellen. Doch auch nach mehrmaligem Versuchen nahm keiner ab. Also gingen wir wieder runter an die Bar um dort dann endlich jemand anzutreffen, bei dem wir unser Essen aufs Zimmer bestellen konnten. Im Bar-Bereich hätten wir auch essen können, aber da gab es nur Lounge-Möbel, auf denen man schlecht gemütlich essen kann. Die Personaleinteilung haben wir nicht ganz verstanden: eine Person in der sehr vollen Bar, drei Leute an der Rezeption und drei Leute im wie gesagt nahezu leeren Restaurant?! Diese Erfahrung hat unseren Aufenthalt leider etwas getrübt - da hätten wir einen besseren Service erwartet. Als wir dann doch noch unser Essen bekamen, war es sehr lecker.
Die Lage des Hotels ist sehr gut - es sind nur kurze Strecken zu allen Sehenswürdigkeiten und auch nur ein kurzer Fußweg zum Hurtigruten-Terminal.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Liz1505!

• Finnisch zuerst
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Juli 2014

Schöne Zimmer, gutes Essen (Abendessen und auch das Frühstück.Lebendige Stadt mit vielen
Möglichkeiten zum shoppen und entspannen. Das es nie ganz dunkel wird, das ist ja bekannt und dagegen kann man nichts machen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Rolf A!
Urdorf
Bewertet am 20. Juli 2014

Tolles Hotel mit einmaligem Service, bzw. gehobenem Standard. Das Frühstückbuffet ist fantastisch. Köche bruzeln vor Ort Eierspeisen... Die Lage des Hotel spricht für sich...in der Nähe vom Bahnhof und von der Innenstadt. Es ist nur schade, dass mann nicht draussen einen Kaffee geniessen kann. Ansonsten würde ich dieses Hotel sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Butzi71!
Nahe Dänemark
Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel liegt zentral, direkt an einem umgestalteten Werftgelände mit Restaurants und einer Einkaufspassage, alles recht nett gemacht. Etwas weiter entfernt, aber auch in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, sind Parkhäuser, Bahnhof, Bus und Kreuzfahrtterminal sowie der historische Kanalhafen. Das Hotel verfügt selbst nicht über Parkplätze, im Umfeld befinden sich aber kostenpflichtige Parkgelegenheiten, wobei die Preise recht gepfeffert sind (175 – 200 NOK/24 h).

Wir wurden im Hotel freundlich empfangen. Lobby, Restaurants und Bar sind modern und sehr ansehnlich gestaltet. Das Zimmer (Rate ca. 140 €) machte einen renovierten Eindruck, es war ausreichend groß und modern eingerichtet. Auch das Bad machte einen guten Eindruck. Den Hinweis auf der Türschlüsselkarte, die Tür nicht nur ins Schloss fallen zu lassen, sondern zusätzlich mit der Karte zu sichern, muss man ernst nehmen. Häufig war die Tür schon mit dem Zuziehen verriegelt, manchmal aber eben nicht. Wer es ruhig möchte, muss ein Zimmer zum Fluss ordern.

Einzigartig ist sicher das Frühstück. Selten bekommt man eine solche Fülle verschiedener und zudem mit viel Liebe hergerichteter Dinge serviert. Ob man sich ein Omelette nach Wunsch braten lässt, sich Kaffee oder Tee an der Bar oder Saft bereiten lässt, sich Schinken oder Salami nach Wunsch abschneiden lässt oder ständig vom netten Personal umsorgen lässt, es ist einfach ein Genuss gewesen. Das Frühstück im Rica Hotel Bakklandet Trondheim (Sonntags) war auch hervorragend, aber hier war es einfach spitze.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, sonwikknueller!
Stadtkyll, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2013

Eine hervorragende Adresse für eine Übernachtung in Trondheim. Schnell ist man fußläufig in der City und das Hotel bietet durch seine Lage eine rasche Anbindung an die Autobahn. Frühstück und Abendessen waren top.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Claudia-Eifel!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein sehr gutes und zentralst gelegenes Hotel! Zimmer sind modern eingerichtet Sehr vielseitiges Frühstück. Blick auf den Hafen.Kann man ohne Weiteres weiterempfehlen.
Trondheim ist eine junge und interessante Stadt.

• Aufenthalt Juli 2013
Nr. 6 von 25 in Trondheim
Scandic Solsiden
Scandic Solsiden
Nr. 8 von 25 in Trondheim

Sie waren bereits im Scandic Nidelven? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Nidelven

Unternehmen: Scandic Nidelven
Anschrift: Havnegaten 1-3 | P.O. Box 101, Trondheim 7400, Norwegen (ehemals Rica Nidelven Hotel)
Lage: Norwegen > Trondelag > Sør-Trøndelag > Trondheim Municipality > Trondheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Trondheim
Nr. 2 der Familienhotels in Trondheim
Nr. 2 der Businesshotels in Trondheim
Nr. 2 der Romantikhotels in Trondheim
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 185€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Scandic Nidelven 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Scandic Hotels, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Nidelven daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rica Nidelven Trondheim
Hotel Rica Nidelven Trondheim