“Schöner Dom, schlicht und doch beeindruckend”
Bewertung zu Nidarosdom

Nidarosdom
Platz Nr. 1 von 107 Aktivitäten in Trondheim
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 11. Juli 2014

Wer in Trondheim ist, kommt da gar nicht daran vorbei. Die Fassade ist sehrbeeindruckend, aber auch die imposante Orgel, schade, dass kein Orgelkonzert war, als wir da waren. 70 NOK Eintritt für den Dom und dann noch einmal 30 Nok für das Besteigen des Turms, aber hier ist alles teuer und man muss es gesehen haben. Neben dem Domplatz gibt es ein Café mit Shop und WC-Anlagen. Der Nidarosdom ist der Endpunkt eines Pilgerwegs.

1  Danke, Eike S!
Bewertungen (1.794)

Bewertet am 3. Juli 2014

Wer in Trondheim ist, sollte auch dieses alte Bauwerk besuchen. Dieser Dom besticht durch seine Schlichtheit. Sehenswert ist auch die Orgel. Der ganze Innenraum ist ohne grossen Pomp und strahlt doch irgendwie Ruhe aus. Auf der Rückseite des Domes sind die Kirchenfürsten in Stein gemeisselt. Der Kirchturm kann bestiegen werden und bietet einen tollen Ausblick.

1  Danke, Monika V!
Bewertet am 22. Juni 2014

Ich muss gleich als erstes sagen das ich reenactment (Geschichte Leben und erfahren) betreibe. Daher finde ich die 70 NOK Eintritt auch gerechtfertigt da ich mich mehr als fünf Stunden dort aufgehalten habe. Also wer sich für Geschichte interessiert wird sich dort nicht langweilen. Wen man ganz nett fragt und auch sagt warum man Bilder machen möchte erlauben es die Führungsleiter auch :)

2  Danke, Jan1198!
Bewertet am 12. Juni 2014

Der Dom macht von außen einen tollen Eindruck. Die Fassade ist sehr beeindruckend. Im Inneren hat man die Möglichkeit den Turm zu besteigen. Der Eintritt kostet 70 NOK. Gegenüber befindet sich ein kleines. Besucherzentrum mit Museumsshop und Café. Leider hat es bei unserem Besuch sehr geregnet, so dass wir uns gegen die Turmbesteigung entschieden haben.

Danke, Franziska D!
Bewertet am 22. Mai 2014

Die alte Steinmeyer Orgel von 1930 wurde von der Schweizer Firma Orgelbau Kuhn restauriert und in einem spektakulären Design neu gestaltet.

4  Danke, Hans-Jörg Z!