“Grand Hotel mit Abstrichen”
Bewertung zu Britannia Hotel

Britannia Hotel
Nr. 13 von 25 Hotels in Trondheim
Bewertet am 8. November 2012

Das Britannia ist das älteste Grandhotel Trondheims mit einer schönen traditionellen Archi-
tektur, zentraler Lage in der Stadt und angenehmer Atmosphäre. Wir wohnten in einer ruhig
gelegenen, relativ geräumigen Juniorsuite, deren Möblierung angemessen, doch etwas in
die Jahre gekommen war. Das Hotel ist sichtlich bemüht, seinen Standard zu halten, z.B. durch
ein modernes Spa, das wir allerdings nicht besucht haben. Es hatte darüber hinaus offensicht-
lich ( im Sommer? ) preisliche Sonderangebote laufen, die sich auf eine höhere Gästekonzen-
tration und das gastronomische Ambiente auswirkten. So war das architektonische Highlight
des Hotels,der repräsentative "Palmengarten", ein spektakulärer Saal mit Palmen und Säulen,
zu einem Frühstückssaal degradiert worden, in dem sich der Massenandrang auch auf die
Präsentation der Speisen auswirkte. Demgegenüber war das Restaurant in einen rustikalen
Keller verbannt, wobei sich die gastronomische Qualität diesem Ambiente anpaßte. Kurz:
unseren Erwartungen an ein Traditionshaus dieses Stils wurden nur partiell erfüllt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, EberhardimBart!

Bewertet am 28. Mai 2012

Die Lage des Hotels ist sehr zentral in Trondheim. Von außen macht das Hotel aufgrund seiner historischen Bausubstanz sehr viel her und verleiht ihm auch im Inneren einen gewissen Flair. So ist z.B. der Frühstücksraum architektonisch sehr schön anzusehen, was sich gleich positiv auf den Appetit niederschlägt.
Im Gegensatz zu einigen vorherigen Bewertungen muss ich sagen, dass mein Zimmer geräumig und in Ordnung war (keine vergammelten Möbelstücke). Gestört hat mich mehr die sehr magere "Aussicht" aus dem Zimmer auf einen Hinterhof. Das lag aber wahrscheinlich am bezahlten Preis, auch wenn der schon meiner Meinung nach ziemlich hoch war. Aber in Norwegen sind die Preise ja generell etwas höher und wahrscheinlich bezahlt man im Juni (weiße Nächte) auch noch etwas mehr.
Die Aufmerksamkeit des Personals war ok, aber sicher nicht überragend.
Frühstück war gut - vor allem die landesübliche Auswahl an Fisch mit diversen Saucen.
Sicher sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen anreisen - das beste Hotel in Trondheim ist es definitiv nicht. Wenn man dagegen von einem normalen 4-Sterne Hotel ausgeht und die Preise relativiert (ist halt Norwegen), dann macht man mit diesem Hotel nichts falsch.
Noch 2 Tipps:
- in Trondheim kann man sich vergleichsweise problemlos (Infostelle fragen) Fahrräder ausleihen (in der Parallelstrasse sind in der Regel welche geparkt) und damit prima die Stadt erkunden oder auch diverse Ziele schnell erreichen.
- möchten Sie mal ein wirkliches Gourmet Restaurant ausprobieren? Dann besuchen Sie das unscheinbare "Credo". Meine französischen Kollegen staunten beim ersten Besuch Bauklötze und konnten es gar nicht fassen, dass es überhaupt so ein Lokal in Trondheim gibt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, regtrav_2!
Bewertet am 7. März 2012

Mitten in der historischen Altstadt gelegen ist dieses Hotel ein guter Ausgangspunkt für Stadterkundungen. Das Hotel selber ist in einem historischen Gebäude untergebracht. Die Zimmer sind großzügig geschnitten und alles war sauber, aber der Zustand der Möbel war teilweise erbärmlich. Eine grundlegende Renovierung tut Not: Rattan am Kopfende des Bettes zerissen, Sessel durchgesessen, überall abgestoßene Kanten und Ecken, sogar noch Steckdosen aus "uralter" norwegischer Zeit im Zimmer verbaut. Das Bad wurde beim Duschen geflutet....

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bauernhof!
Bewertet am 17. Oktober 2011

Wie üblich sind in Norwegen die Preise überhöht. Dies trifft auch bei diesem Hotel zu. Gemäss Info ist es ein 5-Sterne-Hotel, was aber nur auf den zweiten Blick logisch erscheint. Das ganze Gebäude hat die besten Zeiten schon hinter sich und sollte an gewissen Orten wieder aufgemöbelt werden.
Die Zimmer sind geräumig und komfortabel, sind aber nicht mehr der letzte Chic.
Das Frühstücksbüffet hingegen lässt keine Wünsche offen! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Martin Z!
Bewertet am 30. Juli 2011

Das Hotel wurde mir als das beste in Trondheim verkauft und wir sind mit hohen Ansprüchen angereist.
Von außen sieht das Hotel toll aus, und auch das Frühstück in einer alten, ehrwürdigen Halle war beeindruckend uns sehr gut wie schön.

Die Zimmer allerdings waren erschreckend. Auf den Matratzen keine Bettlacken, die Zimmer klein und zu einer lauten Seite.

Alles in allem: Wir fanden es sehr schön , aber für den Preis hätten wir uns ein schöneres Zimmer erwartet....

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, German_Flyer!
Bewertet am 18. Dezember 2010

Die Lage ist sehr gut, mitten in der Stadt. Wenn man ein altes Zimmer erwischt, muß man mit wenig Platz, magerer Ausstattung und nicht funktionierender Heizung rechnen. Ein Wechsel in ein neues, sehr schön renoviertes Zimmer war kein Problem. Auch sonst ist der Service gut und das Personal ist freundlich, einzige Ausnahme ist die Bedienung in der Bar/Brasserie, hier muß man viel Zeit und Geduld aufbringen.
Insgesamt wirkt das Britannia wie ein etwas in die Jahre gekommenes Grand Hotel. Lobby und sonstige Hoteleinrichtungen sind schon recht abgewetzt, aber trotzdem hat das Britannia einen gewissen Charme. Auch wenn es einige andere Unzulänglichkeiten wie z.B. volle Hotelgarage hat. Das Frühstück in einem riesigen Saal war ok in historischer, wenn auch etwas ungemütlicher, Atmosphäre mit sehr reichhaltiger Fischauswahl.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rickunds!
Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel liegt in zentraler Lage.
Die Zimmer sind groß und stillvoll eingerichtet. Freien Internetzugang im Zimmer.
Das Hotel besitzt eine Bar und ein Restaurant, welche ich nicht besucht habe. Das Frühstück wird im Restaurant serviert, es biete eine große Auswahl.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Mai 2010
Nr. 5 von 25 in Trondheim
Scandic Bakklandet
Scandic Bakklandet
Nr. 4 von 25 in Trondheim

Sie waren bereits im Britannia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Britannia Hotel

Anschrift: Dronningens gate 5, Trondheim 7011, Norwegen
Lage: Norwegen > Trondelag > Sør-Trøndelag > Trondheim Municipality > Trondheim
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Trondheim
Nr. 5 der Romantikhotels in Trondheim
Nr. 6 der Familienhotels in Trondheim
Nr. 11 der Businesshotels in Trondheim
Preisklasse: 92€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Britannia Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Britannia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Britannia Hotel Trondheim