Bewertet 21. Mai 2017

Das Scandic Bakklandet ist der Beweis, dass modernes Design und behagliches Ambiente miteinander vereinbar sind. Im Stadtbild nimmt sich das Hotel optisch zurück, lässt die gegenüberliegenden skandinavisch-bunten Speicherhäuser dominieren. Wenn man mit etwas Glück ein Zimmer mit Blick auf diese hohen, rot, braun und gelben Gebäude am Ufer des Nidelv bekommt, so bleibt man erst einmal am Hotelzimmerfenster begeistert stehen und kann sich von dem romantischen Ausblick kaum lösen.
An dem bodentiefen Fenster unseres gemütlichen Zimmers standen zwei Sessel mit einem kleinen Tisch, so dass man am Abend den kommenden Tag dort planen konnte. Die Farbgestaltung unseres Zimmers in gebrochenen gelben, grünen und grauen Farbtönen war ungewöhnlich, aber sehr ansprechend. Kostenfreies WiFi und Wasserkocher mit Kaffee/Tee-Auswahl runden den guten Eindruck ab. Das Bad war gut ausgestattet und belüftet, so dass alles einen frischen Eindruck machte.
Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Über das ausgezeichnete Frühstück wurde schon von anderen berichtet. Eine erfreuliche Auswahl an Obst hat mir besonders gefallen. Ein Highlight war am Nationalfeiertag das Morgenständchen einer Band im Foyer.
Von Scandic Bakklandet aus kann man Trondheim gut zu Fuß erlaufen. Wenn man gleich links vom Hotelausgang eng am Wasser entlang geht, wird man in die alte Bakklandet Gasse geführt, die mit ihren kleinen Cafés „abhängende“ Studenten und Touristen gleichermaßen anzieht.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer mit Aussicht auf den Nidelv.
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Karin Q Q!
Bewertet 14. Mai 2017

Das Hotel liegt in Laufweite zum Zentrum und Busbahnhof und direkt vor der Tür befindet sich eine Bushaltestelle, an der auch Flughafenbusse halten. Der Flybussen hält hier zwar nicht, aber die nächste Haltestelle (Sondre gate) ist nur 500m entfernt.

Das Zimmer war nicht sonderlich groß, aber gemütlich mit Arbeitsplatz und gutem Bad. Die Ausstatung war basic, ohne Wasserkocher, Minibar oder Safe. Das Zimmer hatte keine besondere Aussicht, aber es war sehr ruhig und in Verbindung mit dem bequemen king-size Bett habe ich in allen Nächten extrem gut geschlafen. Morgens gab es dann ein hervorragendes Frühstück mit sehr guter Auswahl und Qualität.

Ich würde dieses Hotel bei einem erneuten Besuch in Trondheim auf jeden Fall wieder wählen - alleine schon wegen des Frühstücks und der Leberpastete, die es dann hoffentlich noch gibt.

• Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, moinfred!
Bewertet 5. Februar 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel ist wirklich an guter Lage und die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Die Aussicht wäre bestimmt nicht schlecht, wenn man ein Zimmer hat, das nicht direkt an der nächsten Hauswand klebt und das Zimmer dermassen abdunkelt.
Unschlagbar ist das riesige Frühstücksbuffet und die stets geöffnete Rezeption. Alles in allem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Lunamond!
Julia S, Kundeansvarlig von Scandic Bakklandet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2017

Hallo Lunamond

vielen Dank für Ihre nette Bewertung bei Tripadvisor. Bitten Sie uns gerne bei Ihrem nächsten Besuch um ein Zimmer mit Blick über Trondheim. Ich hoffe Sie hatten eine gute Heimreise und würde mich freuen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,
Julia S

Bewertet 14. Dezember 2016

ein wirklich gut gelegenes Hotel zwischen Hafen, Altstadt, Ausgehviertel und Downtown. Von hier aus kann man alles gut zu Fuß erreichen.
Zimmer und Hotel sind sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich. Auch der Check-In hat super geklappt, trotz dass wir sehr früh morgens da waren und das Hotel so gut wie ausgebucht, haben wir sofort ein Zimmer bekommen!
Das einzige was wir anzumerken haben ist, das die Gänge zu den Zimmer ziemlich hellhörig sind und man jeden Schritt hört, vorallem wenn jemand nachts nicht leise läuft. Wir haben dennoch geschlafen und können daher das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea A!
Bewertet 17. November 2016

Sehr zentrale Lage direkt am Nidelven; direkt um die Ecke etwa 200m entfernt ist ein Rema1000, falls man abends spontan noch was kaufen möchte, was es nicht im hoteleigenen Minishop gibt. Dort kann man auch Briefmarken kaufen oder Post aufgeben (letztere auch an der Rezeption). Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit einer riesigen Auswahl an Speisen, dazu auch glutenfreie Produkte. In einer mit kleinen Sitzgruppen eingerichteten Ecke mit Blick auf den Fluß kann man jederzeit auch einen Kaffee oder Tee genießen. Ein Parkhaus angrenzend ans Hotel ist von der Eingangshalle aus erreichbar. Direkt vor der Tür halten viele Buslinien sowie die beiden Airportbusse (Ausstieg Bakkegate).

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, scandinavica16!
Julia S, Guest Relations Manager von Scandic Bakklandet, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. November 2016

Hallo scandinavica16

Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback!
Es freut uns sehr, dass Sie unser Haus mit 5 Sternen auf Tripadvisor bewerten und Ihnen sowohl unser Frühstück, als auch die besonders zentrale Lage unseres Hotels besonders gefallen hat.
Wir hoffen Sie hatten eine gute Heimreise und würden Sie gerne bald wieder mit einem hervorragenden Ambiente und gutem Service bei uns verwöhnen!

Mit besten Grüßen,
Julia S