Bewertet am 26. August 2018

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ScandicHotels.com
Havard S, General Manager von Scandic Kristiansand Bystranda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2018

Bewertet am 23. August 2018

Ein riesiges, modernes, kastenförmiges Hotelgebäude am Rande von Kristiansans Kvadraturen - der erste Blick sagt: langweiliges Businesshotel. Der Kontakt mit dem freundlich-routinierten Team an der Rezeption bestätigt das. Businesshotel am Urlaubsstrand? Passt das?

Es passt. Die Zimmer sind sehr groß und mit Holzfußboden auf pragmatische Art gemütlich. Große bodentiefe Fenster lassen viel Licht ins Zimmer und gewähren spektakuläre Blicke auf Meer und Hafen. Der Safe etwas versteckt im Schubkasten, leider weder ein Kühkschrank noch ein Wasserkocher für die gelegentliche Tasse Tee. Das war es aber auch schon an Kritik. Besonders toll: Fußbodenheizung im großen Bad und ein Frühstück, das seinesgleichen sucht, unter der Woche leider nur bis 9:30 Uhr.

Etwas unständlich: Die hauseigene Tiefgarage (mit eigem Zugang samt Schlüsselkartenkontrolke) muss separat bezahlt und kann nicht mit der Hotelrechnung beglichen werden. Nicht ganz nachvollziehbar.

Insgesamt ein sehr gutes Hotel mit fairen Preisen und schönen, großen Zimmern und einem (nach anfänglicher Kühle) sehr netten, aufmerksamen Team.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: allein
Danke, Schmidteinander77!
Havard S, Daglig leder von Scandic Kristiansand Bystranda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2018

Liebe Schmidteinander77

Herlichen Dank fur Euere Zuruckmeldung.

Es hat uns gefreut dass Sie mit Euere Aufenthalt zufrieden war. Ich wunche Ihnen auch spater herzlich willkommen.

Freundliche Grussen von Håvard Solum
General manager

Bewertet am 20. August 2018

Die Lage ist nahezu perfekt. Direkt in der Kvadraturen an einem schönen Hafen. Ein Freizeitbad in direktem Anschluss mit einem tollen Spabereich.
Eines der reichhaltigsten Frühstücksbüffet dass ich in Norwegen bisher gesehen habe. Ein kleines Ärgernis sind die horrenden Parkgebühren in der Tiefgarage (260 Kronen für eine Nacht).
Das Zimmer war sauber und modern eingerichtet. Blick aufs Meer.

• Aufenthalt: August 2018, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Steffen H!
Havard S, General Manager von Scandic Kristiansand Bystranda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. August 2018

Lieber Steffen H

Es hat mich wirklich gefreut dass Euere Aufenthalt in Kristiansand und als Gaste bei uns so gut gefallen haben. Herzlich wilkommen zuruck.

Herzliche Grussen von Håvard Solum
General manager

Bewertet am 15. August 2018 über Mobile-Apps

Die Scandic Hotels sind zweckmäßig eingerichtet und absolut in Ordnung. Unser Zimmer war sauber und hatte Blick auf den Hafen. Wirklich sehr schön. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und die Speisen und Lebensmittel von hoher Qualität! Das beste Frühstück, dass wir in Norwegen bisher hatten. Leider waren wir nur 2 Nächte hier, aber Kristiansand bietet leider nicht mehr für einen längeren Aufenthalt.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bina-1804!
Havard S, Daglig leder von Scandic Kristiansand Bystranda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2018

Liebe Bina-1804

Wir danken ihnen vielmals fuer die sehr nette og grosszugiche anmeldung, es freuens uns zu horen. Wir hoffe dass wir sehen Ihn wieder hier bei uns und wunsche eine angenem und shone Sommer!

Mit freundliche grussen Håvard Solum

Bewertet am 14. August 2018

Vorab: gegen das Zimmer und auch das Frühstücksbuffet ist nichts zu sagen. Die Lage ist sogar optimal.
Die bereits häufiger angesprochene externe Tiefgarage (allerdings mit direktem Hotelzugang) ist offenbar mittlerweile noch teurer geworden - solche Beträge habe ich in meinem ganzen Leben noch nie fürs Parken bezahlt.
Unser grösstes Problem war jedoch ein anderes: das ganze Hotel ist auf Familien mit kleinen und kleinsten Kindern ausgerichtet. Daraus ergaben sich ein enormer Lärmpegel, wildes Herumgerenne, ständige Staus vor den Aufzügen, da diese nicht auf mehrere Kinderwagen gleichzeitig ausgelegt sind und vor allem im Restaurant auch ein ziemlich unsauberer Zustand.
Apropos Restaurant: das Abendbuffet war schlichtweg ungeniessbar, das in Scharen herumlaufende Personal völlig inkompetent und die Küche orientierungslos. Es wurden die Produkte nachgeliefert, die sowieso noch in Mengen vorhanden waren (weil man es schlichtweg nicht Essen konnte), nicht das was fehlte.
Fazit: sehr familienfreundlich, aber in der Ferienzeit völlig ungeeignet für Menschen, die im Urlaub Ruhe und Erholung suchen.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia F!
Havard S, General Manager von Scandic Kristiansand Bystranda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2018

Hallo.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist wahrscheinlich teuer mit dem Parken in Norwegen, und das sind normale Preise in einer Innenstadt. Es gibt auch sehr viele Kinder hier im Sommer, und dann kann es etwas Chaos geben.

Schönen Sommer.

Mit freundlichen Grüßen