Bewertet am 15. August 2018 über Mobile-Apps

Die Scandic Hotels sind zweckmäßig eingerichtet und absolut in Ordnung. Unser Zimmer war sauber und hatte Blick auf den Hafen. Wirklich sehr schön. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und die Speisen und Lebensmittel von hoher Qualität! Das beste Frühstück, dass wir in Norwegen bisher hatten. Leider waren wir nur 2 Nächte hier, aber Kristiansand bietet leider nicht mehr für einen längeren Aufenthalt.

Aufenthalt: August 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bina-1804!
Havard S, Daglig leder von Scandic Kristiansand Bystranda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2018

Liebe Bina-1804

Wir danken ihnen vielmals fuer die sehr nette og grosszugiche anmeldung, es freuens uns zu horen. Wir hoffe dass wir sehen Ihn wieder hier bei uns und wunsche eine angenem und shone Sommer!

Mit freundliche grussen Håvard Solum

Bewertet am 14. August 2018

Vorab: gegen das Zimmer und auch das Frühstücksbuffet ist nichts zu sagen. Die Lage ist sogar optimal.
Die bereits häufiger angesprochene externe Tiefgarage (allerdings mit direktem Hotelzugang) ist offenbar mittlerweile noch teurer geworden - solche Beträge habe ich in meinem ganzen Leben noch nie fürs Parken bezahlt.
Unser grösstes Problem war jedoch ein anderes: das ganze Hotel ist auf Familien mit kleinen und kleinsten Kindern ausgerichtet. Daraus ergaben sich ein enormer Lärmpegel, wildes Herumgerenne, ständige Staus vor den Aufzügen, da diese nicht auf mehrere Kinderwagen gleichzeitig ausgelegt sind und vor allem im Restaurant auch ein ziemlich unsauberer Zustand.
Apropos Restaurant: das Abendbuffet war schlichtweg ungeniessbar, das in Scharen herumlaufende Personal völlig inkompetent und die Küche orientierungslos. Es wurden die Produkte nachgeliefert, die sowieso noch in Mengen vorhanden waren (weil man es schlichtweg nicht Essen konnte), nicht das was fehlte.
Fazit: sehr familienfreundlich, aber in der Ferienzeit völlig ungeeignet für Menschen, die im Urlaub Ruhe und Erholung suchen.

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia F!
Havard S, General Manager von Scandic Kristiansand Bystranda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. August 2018

Hallo.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist wahrscheinlich teuer mit dem Parken in Norwegen, und das sind normale Preise in einer Innenstadt. Es gibt auch sehr viele Kinder hier im Sommer, und dann kann es etwas Chaos geben.

Schönen Sommer.

Mit freundlichen Grüßen
Hoteldirektor

Bewertet am 12. Juli 2018

Vorab mein Fazit: Das Hotel bietet die Möglichkeit für einen sehr guten ersten und / oder letzten Aufenthalt in Norwegen auf einer Rundreise. Es ist auch für längere Aufenthalte sehr gut geeignet.

Das Hotel liegt im Innenstadtbereich von Kristiansand und ist leicht zu finden. Es empfiehlt sich die Tiefgarage für Auto-Reisende, die nicht nur großzügig und gut beleuchtet ist, sondern auch einen direkten Zugang zum Untergeschoss des Hotels bietet. Die Tiefgarage wird von einem externen Anbieter betrieben, der Betrag kann bei Ausfahrt an der Ausfahr-Schranke per Kreditkarte bezahlt werden.

Zum Aufenthalt: Per Fahrstuhl ging es ins Erdgeschoss mit der nah gelegenen Rezeption in einer weiträumigen Lobby mit Bar und Restaurant-Bereich. Das Hotel machte hierdurch einer sehr modernen und offenen Eindruck. Man konnte aus der Lobby auch direkt zur Promenadenseite hinaus gehen zum Bystranda-Park und Yachthafen.

Am Check-In wurde Englisch gesprochen. Die zwei Rezeptionistinnen brauchten ein paar Minuten, um vorher angereiste Gäste einzuchecken. Mein Check-In ging sehr schnell und problemlos. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich.

Das Zimmer mit Meerblick (527) war geräumig und bot den versprochenen Meerbick, der sich dank Palmen und Strand zu meinem Erstaunen nicht hinter südlichen Ländern verstecken muss. Trotz sonnigen Tages war das Zimmer angenehm klimatisiert.

Besonders angenehm fiel ein mit Steckdosen ausgestatteter größerer Schreibtisch und auch das wenig durchgelegene Bett auf. Das Bad ist großzügig und bietet viel Platz für Ablage und auch beim Duschen dank flexibler Türen. Die Dusche kann angenehm stark eingestellt werden.Insgesamt bot das Zimmer Platz für alles, was ich als Reisender mitbrachte.

Bei geöffneten Fenstern drang etwas Lärmpegel vom Strand bis in den späten Abend, da das Wetter hervorragend war und die Sportanlagen lange bespielt wurden. Durch Schließen der Fenster war das erledigt. Kein Vorwurf ans Hotel. Zimmer und Flur habe ich als nicht hellhörig empfunden.

Das Frühstück hat eine bemerkenswert große Auswahl an qualitativ hochwertigen Speisen. Das Restaurant mit Blick auf Promenade, Hafen und das entferntere Meer bietet ausreichend viel Platz auch bei viel Andrang. Auch hier ist das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

Der Check-Out erfolgte sehr schnell, freundlich und problemlos.

Insgesamt bot mir das Hotel einen äußerst angenehmen Aufenthalt mit einer Vielzahl an kleinen Dingen, über die ich mich freute und mit denen ich sehr zufrieden war. Bei zulünftigen Reisen werde ich das Hotel wieder berücksichtigen.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick aufs Meer sind ihr Geld wert
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: allein
Danke, infojunky_de!
Havard S, Manager von Scandic Kristiansand Bystranda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2018

Liebe infojunky_de
Mit freundliche grussen,

Bewertet am 3. Oktober 2017

Gebucht hatte ich, wie schon mehrfach, über die Homepage von scandichotels.com ein Standard Zimmer mit Bestpreisgarantie. Bekommen haben wir bei unserer Anreise ein sehr schönes Family Standard Plus Zimmer (mit zusätzlichem Etagenbett für zwei kleine Piraten) - eigentlich zu groß und nicht nötig für uns, aber sehr schön.
Das Zimmer war modern - maritim eingerichtet, mit Holzfußboden und einer extravaganten und äußerst praktischen Rohr - Klappregal - Konstruktion zum Ablegen oder Aufhängen von Kleidung und anderen Utensilien. Dieses Scandic Hotel war nach mehreren vorher besuchten Häusern das erste, in dem es einen geschlossenen Kleiderschrank gab!
Hier kann man sich also problemlos für einige Tage einrichten und einen entspannten Strand- und Stadturlaub genießen.

Die herrliche Lage, die hübsche Stadt und das sonnige Wetter haben uns zu einer Verlängerungsnacht motiviert, die wir ganz problemlos im selben Zimmer zum Standard Preis genießen durften.
Herzlichen Dank dafür noch einmal an die Mitarbeiterin am Empfang.

Im Bystranda war das Frühstücksbuffet wieder außergewöhnlich gut.
Man fand eine große Auswahl an Zerealien, Joghurt und Ähnlichem, dazu Obst, Gemüse, Brot und Brötchen (auch glutenfrei), Schinken, verschiedene Fischspezialitäten, diverse Käsesorten, süßen Aufstrich und ein umfangreiches Angebot der üblichen warmen Speisen zum Frühstück inklusive Pancakes.
Kaffee, Tee und verschieden Kaffeespezialitäten sowie Säfte und Smoothies rundeten das Wohlfühlfrühstück ab.
Für einen angemessenen Betrag konnte man sich auch eine bereitstehende Lunch Box nach Belieben füllen.
Trotz des relativ großen Andrangs zum Frühstück fand man einen Platz. Das Service Personal war flink und umsichtig. Lediglich um das Buffet wurde es gelegentlich etwas eng und wuselig.

Das Hotel bietet leider keine eigenen Parkplätze an. Unter dem Haus befindet sich eine öffentliche Tiefgarage, die sehr teuer ist. Die gesamte Innenstadt ist Parkzone und tagsüber, egal zu welchem Preis, auf maximal drei Stunden Parkdauer begrenzt. Es gibt in der näheren Umgebung (maximal zehn Minuten zu Fuß) allerdings einige Parkhäuser und einen Parkplatz, die etwas günstiger sind.

Aufenthalt: August 2017
Danke, carlinaacaulis!
Havard S, Daglig leder von Scandic Kristiansand Bystranda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2017

Liebe carlinaacaulis

Herlichen Dank fur Euere Zuruckmeldung. Es hat uns gefreut dass Sie mit Euere Aufenthalt zufrieden war. Ich wunche Ihnen auch spater herzlich willkommen.

Freundliche Grussen von
General manager
Scandic Kristiansand Bystranda

Bewertet am 21. August 2017 über Mobile-Apps

Ich hatte im Vorfeld schon in einigen Scandic Hotels übernachtet und immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht. Ich wollte es nun ein letztes Mal probieren... und wurde nicht enttäuscht. Das Hotel und die Zimmer sind sehr modern. Die Zimmer sind groß und das Bett ist superbequem. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und die Nähe zum Hafen ist einfach toll. Leider ist es nicht ganz günstig und der Parkplatz ist ein öffentliches und kostenpflichtiges Parkhaus (210 NOK für 24h). Ich würde jederzeit wieder herkommen und kann das Scandic Kristiansand Bystranda sehr empfehlen.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, kulturtaenzer!
Havard S, Daglig leder von Scandic Kristiansand Bystranda, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2017

Lieber Kathi K

Es hat mich wirklich gefreut dass Euere Aufenthalt in Kristiansand und als Gaste bei uns so gut gefallen haben.

Herzlich wilkommen zuruck.

Herzliche Grussen von