“Martialisch aber interessant ”
Bewertung zu Vigelandsparken

Vigelandsparken
Platz Nr. 6 von 407 Aktivitäten in Oslo
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Für Art Deco Fans ein Muss. Mit dem trotzigen Knaben, der zu Oslos Wahrzeichen avancierte. Die Gesichter der Skulpturen sind unglaublich ausdrucksstark.

Danke, Lilifield!
Bewertung schreibenBewertungen (3.954)

Bewertet 25. März 2018

Hier findet man diverse Statuen von Menschen in verschiedenen Lebenssituationen, jedoch nackt. Teilweise sehr fröhlich, teilweise todtraurig dargestellt. Sehr interessant hier mal genauer hinzusehen. Die Statuen sind sehr detailliert ausgestaltet und machen echt Eindruck.

Danke, Hazelbace!
Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Die Skulpturen sind unbeschreiblich detailreich und wunderschön anzuschauen - unabhängig von der Jahreszeit. Wir haben uns danach erstmal über Vigeland belesen. Jedem nur zu empfehlen... und danach einen Kaffee im Café am Haupteingang! Super

Danke, Daniela D!
Bewertet 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wunderschöne Skulpturen. Aber auch ein bisschen verstörend. Man könnte meinen der Künstler hatte ein gestörtes Verhältnis zu den Frauen und auch zu Kindern...

Danke, hswind!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. Februar 2018

im Sommer ein schöner Aufenthaltort, dann kann man die einzelnen Skulpturen länger betrachten und die Parkanlage genießen. Im Winter ist es einfach zu kalt, um sich lange draußen aufzuhalten (-8Grad)

Danke, Annegret H!