“Tolles Ambiente und leckere Pizza”
Bewertung zu Olivia Aker Brygge

Olivia Aker Brygge
Platz Nr. 129 von 1.592 Restaurants in Oslo
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 13. Februar 2012

Nach nur kurzer Wartezeit um die Mittagszeit, bekamen wir relativ schnell einen Tisch zugewiesen. Das Restaurant ist sehr beliebt und entsprechend gut besucht.
Wir saßen im 1. Stock und hatten einen sehr guten Überblick über das Restaurant. Bilder Roms im Hintergrund, die Einrichtung sowie das offene Kaminfeuer verleihen dem Restaurant trotz einer hektischen Betriebsamkeit eine angenehme Atmosphäre.
Wir hatten eine Pizza sowie einen Salat bestellt. Die Pizza war sehr lecker. Das Dressing vom Salat ok.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Norwegen ist ein teures Land und von demher auch die Preise in diesem Restaurant entsprechend.

Danke, ShirazOZ!
Bewertung schreibenBewertungen (1.217)

Bewertet 28. Juni 2011

Die Lage in Aker Brygge ist super. Das Restaurant gibt es dort gleich zwei Mal: Jedes zu einer anderen Tageszeit wegen Blick und Sonne ein Genuss. Das Ambiente drinnen ist sehr ansprechend und gemütlich. Viele Bedienkräfte flitzen emsig und fleißig mit Riesentabletts für die Getränkebestellungen durch den Laden und manchmal huscht auch tatsächlich noch ein Lächeln über ihr Gesicht.
Wirklich gut italienisch fand ich das Essen nicht. Wenn Spaghetti auf Bißlänge zugeschnitten sind, könnte auch der beste Geschmack der Nudelsoße den ersten Eindruck nicht mehr rausreißen. Ich finde, so etwas geht gar nicht!!! Was jeder Gast dann damit anstellt, ist etwas anderes, aber man sollte solche Ess-Un-Kultur nicht noch vorgeben. Mit etwas mehr Salz wäre die Pastasoße aber tatsächlich sehr lecker gewesen. Der Wein ... offener Weißer: So la, la. Aber vielleicht darf man da in einem Land mit dermaßen exorbitanten Alkoholpreisen auch nicht zu viel verlangen.

In jedem Falle hätte der Laden wegen des tollen Ambientes eine zweite Chnace verdient, wenn man nochmal nach Oslo käme ....

Danke, gelbclau!
Bewertet 28. November 2010

Wer auf der Suche nach italienischem Essen in netter Umgebung in Oslo sucht ist hier richtig. Das Lokal ist sehr nett und stilvoll eingerichtet. Die Auswahl ist nicht außergewöhnlich, aber es sollte für jeden etwas dabei sein. Service war soweit in Ordnung, so dass ich dieses Lokal nur empfehlen kann.

Danke, luxo_junior!
Bewertet 30. September 2010

Das Oliva befindet sich an der Aker Brygge, unmittelbar am Hafen. Das Restaurant verfügt auch über eine - im Winter beheizte - Terrasse. von hier aus hat man einen tollen Blick auf die ganze Promenade. Die Speisekarte ist sehr groß. Es gibt alles was das Herz begehrt; von Pizza über Pasta bis hin zu Fisch und Fleisch.

Die Pizzen sind sehr lecker und haben einen hauchdünnen Teig. Für norwegische Verhältnisse ist das Preis- / Leistungsverhältnis gut. Der Service schnell und sehr nett. Mit Englisch kommt man gut zurecht.

Danke, msstox!
Bewertet 1. Juli 2010

Das Restaurant Olivia an der Aker Brygge ist m.E. zu empfehlen, allein schon wegen seiner Lage und der schönen Terrasse, die auch bis in den Herbst wegen Heizstrahlern zu verwenden ist. (Selbiges gilt natürlich auch für die anderen Restaurants an der Aker Brygge)

Es ist eine Pizzeria und die Preise sind für norwegische Verhältnisse in Ordnung. Man bekommt leckere und große Pizzen ab ca. 15€ (Pizza Margarita), die meisten liegen aber um die 20€.

Danke, ReisenderMuenchen!