“Wer Meeresfruechte mag, ist hier richtig”
Bewertung zu Oriental Restaurant

Oriental Restaurant
Platz Nr. 178 von 1.446 Restaurants in Oslo
Küche: chinesisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Sentrum
London
“Wer Meeresfruechte mag, ist hier richtig”
Bewertet am 12. September 2011

Das Restaurant ist sehr unscheinbar von aussen, und ich haette es ohne TripAdvisor vermutlich nicht gefunden. Von innen ist es allerdings sehr ansprechend eingerichtet, viel eleganter als mal erwarten wuerde.
Ich habe "Sa Cha Sam Sin" bestellt, einen grossen Hot Pot mit verschiedenen Meeresfruechten (fantastischer Krebs, Jacobsmuscheln, Scampi etc. - Luxus pur!), in einer sehr scharfen Barbecue-Sosse. Dazu wurde Reis serviert. Das Gericht war so spitzenmaessig, dass ich mir den Namen aufgeschrieben habe, in der Hoffnung irgendwo ein Rezept zu finden. 205 Kronen, aber man braucht definitiv keine Vorspeisen oder Beilagen. Ich empfand dies als ausserordentlich gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis!

• Aufenthalt September 2011
Danke, Zarraz!

Wetzlar, Deutschland
“Gehoben asiatisch”
Bewertet am 6. März 2011

Das genannte Restaurant liegt in einer Parallelstraße zur Karl-Johanns-Gate, der zentralen Einkaufsmeile in Oslo über einer angesagten Sportsbar. Kein asiatisches Kitschdekor, dafür elegant und modern ansprechend gestaltet. Der Service ist schnell, freundlich und gut geschult. Die Speisekarte ist umfangreich und die Gerichte sehr lecker und ausreichend in der Menge. Gäste absolut gemischt, von Touristen bis zu Einheimischen jeden Alters. Das Oriental macht alles in allem einen sehr guten Eindruck und die Preise für Norwegens Hauptstadt sind absolut fair - Empfehlenswert! Lediglich der Garderobenservice für 10 Kronen pro Mantel ist dann im Dienstleistungssektor doch etwas merkwürdig.

• Aufenthalt Februar 2011
    • Ambiente