“Unfreundlichkeit hat einen Namen: Anker Hostel”
Bewertung zu Anker Hostel

Anker Hostel
Bewertet am 29. Dezember 2007

Leider musste ich in diesem Hostel einer meiner Nachte in Skandinavien verbringen. Dass die Lage zwar zentral ist, und das Hostel inmitten vom Sozialwohnungen ist, hatte mir nicht soviel ausgemacht. Aber die Bedienung an der Reception war haarsträubend. Unfreundlich, frech und hochnäsig und unzuverlässig! Ich kann es leider nicht anders sagen. Teurer Parkplatz und auch das Frühstück im Hotel Anker, nebenan war unhygienisch (der ganze Boden klebte, die Arbeitsmotivation und Freundlichkeit stelle ich in Frage, Serviceangestellte hörten MP3-Musik und mann musste Ihnen auf die Schulter klopfen gehen, wenn man etwas haben wollte. Dementsprechend ist bei mir dieses schmudlige Frühstück geblieben. Ich werde nie mehr in dieses Hostel gehen und wir haben in der 2. Nacht im Kleinbus auf einer Raststätte geschlafen.

• Aufenthalt: Juli 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, chrisophrickli!

Bewertet am 24. Oktober 2007

Diese Herberge hat eine ausgezeichnete Lage - ca. 5 Minuten Gehentfernung von der Hauptstraße und dem Karl Johans Tor. Die Gegend um die Herberge ist der Immigrantenbezirk von Oslo, daher gibt es einige preisgünstigere Bars und Restaurants in der Nähe. Die Herbergenzimmer waren ziemlich gut, die Küchenecke im Zimmer half beim Geldsparen und es war schön, über die Dusche und die Toilette im Zimmer zu verfügen. Das Negative an der Herberge ist, dass es nur geringe Interaktionsmöglichkeiten mit den Gästen gibt, denn das einzige 'öffentliche Gebiet' der Herberge befindet sich an der Rezeption. Das billigste Bett in Oslo, daher würde ich wiederkommen!

2  Danke, durhamwasp!
Bewertet am 14. August 2007

Ich kam in der Herberge um Mitternacht an und nahm ein Taxi vom Bahnhof zur Herberge, was 100NOK kostete. Die Lage ist gut, das Personal ist sehr nett und freundlich. Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt in der Herberge. Für alleinreisende junge Damen, die dorthin reisen möchten, beachten Sie bitte: ich war von 13 - 19 Uhr in Geschäften, um Essen zu kaufen und das Personal in den Geschäften riet mir, nicht spät Abends auszugehen, da vor 2 Monaten eine Straftat im Gebiet der Hauptstrasse passierte. Es ist sicher in diesem Gebiet, solange Sie einfachen Sicherheitsregeln beim Reisen befolgen.

Danke, enjoy_travelling_1!
Bewertet am 8. Juli 2007

Wir waren Ende Juni für 3 Nächte dort und hatten ein Doppelzimmer.
Zimmer: Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig mit einem kleinen, aber angemessenem Bad.Es war genügend Platz im Schrank.
Lage: Die Herberge ist nur in kurzer Gehentfernung vom Bahnhof entfernt und obwohl das Gebiet nicht zu einladend war, fühlte es sich sicher genug an. Supermärkte und die meisten Attraktionen von Oslo befinden sich in Gehentfernung.
Einrichtung: Die Zimmer haben keinen Safe, aber gute Türschlösser, deshalb hatten wir kein Problem, unsere Sachen dortzulassen.
Es gibt eine Bar im Erdgeschoss, die Tee, Kaffee und einen Imbiss für einen angemessenen Preis anbietet (für Osloer Verhältnisse).
Sie können auch Ihre Sachen für eine Gebühr waschen und trocknen.
Die Kücheneinrichtung im Zimmer (wenn Sie eine Küche haben!) besteht aus zwei Platten. Keine Töpfe, Pfannen, Teller usw. (siehe unten unter der Rubrik Tipps).
Beschwerden: Wahrscheinlich aufgrund der Größe der Herberge war es etwas lärmig, aber das hielt uns nie vom Schlafen ab. Das Hauptproblem hatten wir mit der Küche. Anfangs hatte das Zimmer, in dem wir waren, keine Küche (man wirbt mit Kochmöglichkeiten und aufgrund der Preise in Oslo war dies der Hauptgrund, warum wir diesen Ort auswählten). Als wir uns darüber an der Rezeption beschwerten, schien man überrascht, dass das so ein Problem für uns ist. Man gab uns aber ein Zimmer von Leuten, die noch nicht eingecheckt waren und in dem wir kochen konnten. Dies war sicher hilfreich, aber da wir Kochmöglichkeiten haben sollten, hing es wie ein großes Fragezeichen über uns, ob wir an diesem Abend noch eine Küche finden würden.
Wir erhielten am Ende ein Zimmer mit Kochmöglichkeiten.
Tipps: Wenn Sie können, bringen Sie Ihre eigenen Kochtöpfe und Pfannen mit. Sie können welche an der Rezeption borgen, aber wir hörten von anderen Gästen, dass sie oft alle komplett vergriffen waren, wenn man welche haben wollte.
Man kann nur um 15 Uhr einchecken, aber man bewahrt Ihr Gepäck gerne in einem großen Gepäckraum auf, wenn Sie zu früh ankommen.

Danke, Susietubbbie!
Bewertet am 7. Juli 2007

Billig mit einem sauberen Aussehen. Das Zimmer selbst müsste renoviert werden - Käfer an den Wänden! Leider übernachteten wir an einem Abend, als die Studenten über uns (alle oberen Etagen sind im Besitz der Universität) sich entschieden, aus der 2. Etage zu springen und einer wurde schwer verletzt. Das Personal an der Rezeption schien sich darüber nicht zu sehr Sorgen zu machen.

Danke, gretajones!
Bewertet am 23. Juni 2007

Diese Herberge ist modern und sauber. Die Bar befindet sich genau am Ende der Rezeption. Es ist keine umgängliche Herberge und man stellt Ihnen alles in Rechnung. Die Zimmer haben ihre eigenen kleinen Kochmöglichkeiten. Man ist in der Nähe eines wirklich schönen Gebiets von Oslo, namens Grynerlokka, das jung und trendig ist, mit kleinen schönen altmodischen und unabhängigen Geschäften. Die Bars in dieser Gegend sind auch gut.

Danke, jena-bo!
Bewertet am 19. Mai 2007

Wir kamen nach 23 Uhr an und mussten über das Anker Hotel nebenan einchecken. Das Personal an der Rezeption im Anker Hotel, die uns eincheckten, waren wirklich freundlich. Dasselbe kann man leider nicht über das Personal im Anker Hotel sagen. Sie führen Ihre Arbeit effektiv aus, sind aber manchmal sehr ungeduldig mit den Gästen.
Das Zimmer, in dem ich war, hatte 6 Betten und ein Bad. Alles war sauber und funktionierte. Die Bettlaken waren nicht beinhaltet, bringen Sie deshalb Ihre eigenen mit. Im Zimmer befindet sich auch ein Waschbecken und einen Ofen, Sie müssen allerdings das Geschirr an der Rezeption unten gegen eine Kaution abholen.
Für den Preis ist es kein schlechter Ort, insbesondere im überzogen teuren Oslo. Die Lage ist gut und leicht zu finden. Das Internet ist nicht kostenlos und auch nicht gerade billig. Insgesamt war der Aufenthalt okay.

Danke, stonecow!
Sentrum
Saga Poshtel Oslo Central
Anker Apartment
Nr. 5 von 35 in Oslo

Sie waren bereits im Anker Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Anker Hostel

Anschrift: Storgata 55, Oslo 0182, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 35 Sonstigen Unterkünften in Oslo
Preisklasse: 24€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Anker Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Anker Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Anker Hotel Oslo
Anker Hostel Oslo Bewertung