“Freundlich, zentral, gut gegessen, aber im Winter kalt!”

Clarion Collection Hotel Bastion
Nr. 17 von 102 Hotels in Oslo
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 22. Februar 2011

Zentrales Hotel in der Altstadt in Fußnähe zum Bahnhof. Das Zimmer (Nr. 204) und das Bad waren überschaubar groß, lagen jedoch leider über der Eingangstür und man konnte immer wieder die Türen auf- und zugehen hören. Bei den kalten Außentemperaturen (-20 bis -10 Grad Celsius) und den großen Fenstern zog es unangenehm kalt in das Zimmer, die Fenster sind auch nicht gut schallisoliert. Von der Straße und der Baustelle gegenüber war es etwas laut, also Zimmer nach hinten sind empfehlenswert. Das Frühstücksbuffet und das Abendbuffet bieten eine reichhaltige Auswahl und lassen keine Wünsche offen. Es gibt gratis Internet, eine Sauna und einige Fitnessgeräte, der Whirlpool war gesperrt. Es liegen gratis norwegische Zeitungen und Obst aus, das Personal ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht berauschend, ich hatte ein etwas größeres Zimmer und Bad erwartet, das scheint aber bei den Preisen in Oslo noch ganz vernünftig zu sein.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jojo10961!
HildeH, General Manager von Clarion Collection Hotel Bastion, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2011

Liebe Berliner!

Dank Ihrer Rückmeldung können wir nun Informieren das der Whirlpool wieder in Betrieb ist. Wir haben natürlich auch grössere Zimmer mit grösseren Badezimmer wie unsere Superior Zimmer, Deluxe-Zimmer oder unsere Suiten. In den Suiten haben wir sogar Whirlpool. Mittlerweile haben wir auch die Fenster vom Zimmer 204 erneuert.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung was uns sehr geholfen hat. Wir wünschen Ihnen alles gute und würden uns über einen neuen Besuch von Ihnen freuen.

Bewertungen (1.358)

Bewertet am 14. Februar 2011

Es ist keine Anbiederung. Aber, was Tripadvisor empfiehlt stimmt. Und auch ohne Vergleich mit anderen Hotels in Oslo kann man sicher sein, hier das Beste gefunden zu haben. Ein grosse Hilfsbereitschaft des Personals, zentrale Lage zum Hauptbahnhof und damit unmittelbar zum Flughafen; schnell fussläufig zur U-Bahn und damit ebenso schnell zu allen Sehenswürdigkeiten Oslos. Und Frühstück, selbst backbare Waffeln am Nachmittag, Kaffee und Tee rund um die Uhr und ein gutes Abendbuffet, da stimmt der Preis erst recht. Die Zimmer sind nicht groß, aber in allen Belangen zufriedenstellend. Wir hatten auf der sechsten Ebene das Zimmer mit Hafenblick, riesige Baustelle, aber tiefer Winter. So genossen wir den Blick.

• Aufenthalt: Februar 2011
1  Danke, Stadtbaurat!
HildeH, General Manager von Clarion Collection Hotel Bastion, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2011

Liebe Stadtbaurat,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Tripadvisor. Es freut uns zu hören das es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir danken Ihnen für die passende Beschreibung über die Lage unseres Hauses.
Wir wünschen Ihnen alles gute und würden uns auf einen neuen Besuch von Ihnen freuen.

Hilde Hammervold
Managing Director

Bewertet am 23. August 2010

schönes, sehr zentral liegendes Hotel, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die wichtigsten Sehensürdigkeiten (burg, Oper, Hafen etc.) können bequem zu Fuss erreicht werden. Zimmer und Bad mit Dusche nicht besonders gross, dafür geschmackvoll und ruhig. Hotelpersonal war sehr freundlich. so war auch ein Late-Checkout um 16:00 uhr ohne Aufpreis kein Problem. Das Highlight war aber die quasi "Vollpension", die schon im Zimmerpreis inbegriffen ist. so gibt es bis 11 Uhr ein Frühstücksbüffet, nachmittags Waffeln zum selbermachen und frisches Obst und Abends ein absolut ausreichendes und leckeres Abendbüffet (man spart sich damit das Restaurant in der "teuersten Hauptstadt Europas" Oslo). Das Pay-TV stand ebenfalls vollumfänglich kostenlos zur Verfügung, was aber wohl nur vorübergehend der Fall im hotel ist.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, alexffm!
HildeH, General Manager von Clarion Collection Hotel Bastion, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. September 2010

Vielen Dank für Ihr Kommentar im Tripadvisor. Die Zentrale lage unseres Hauses ist wirklich optimal, da man die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuss meistern kann oder aber mann kommt in kurzer Zeit zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wie Sie schon richtig bemerkt haben so ist das Pay-TV nicht kostenlos. Da hat uns die Technik einen Streich gespielt. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns auf einen neuen Besuch von Ihnen freuen!

Bewertet am 14. August 2010

Sehr zentrales Hotel 10 Min vom Hauptbahnhof , 5 Min von der Oper und 5 Min von der Shoppingmeile, sehr gut gefallen hat uns das super Frühstück und das super Abendessen Buffet welche beiden inklusive sind im Preis, es gab in unserem Zimmer sogar Pay TV und SAT TV sowie Internet, sehr empfehlenswert, am Empfang gibt liegen stets kostenlose Früchte zum mitnehmen

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, dave303!

Vielen Dank für Ihr Kommentar im TA. Es freut uns zu hören das es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat!

Bewertet am 8. August 2010

Wir verbrachten eine Woche in dem Hotel und waren sehr zufrieden. Zwar etwas willkürlich wirkendes, aber sehr leckeres, zufriedenstellendes Essen und Getränke. Nachmittags Waffeln zum selber machen, eigentlich eine Rundumversorgung wie man sie sich wünscht, für einen angemessenen Preis. Die Zimmer waren sauber und wir bekamen aufgrund von Umbauarbeiten(die keineswegs störten oder besonders laut waren) sogar ein besseres Zimmer.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, ExperimentalSerum114!

Vielen Dank für Ihr Kommentar im Tripadvisor. Es freut uns zu hören das Sie einen angenehmen Urlaub bei uns hatten, trotz der Bauarbeiten. Im November sollen diese nun fertig sein, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

Bewertet am 1. Juli 2010

Zentrale Lage, gute Parkmöglichkeit gegenüber. Sehr freundliches Personal. Zimmer sauber und hell. Das Besondere: Complementary Lounge: Kaffe, Tee, Saft frei, Waffeln am Nachmittag sehr schön. Das Abendbuffet war wirklich reichhaltig, mit warmer Speise, sehr schmackhaft. Kostenloses Wlan!
Alle diese kostenlosen Leistungen machen das Bastion zum Budgethotel.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Knip D!
HildeH, General Manager von Clarion Collection Hotel Bastion, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2010

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung im Tripadvisor. Es hat uns sehr gefreut zu hören, das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ûber einen neuen Besuch bei uns im Hause würden wir uns sehr freuen.

Bewertet am 16. Juni 2010

bei dem Hotel Bastion in Oslo handelt es sich um ein gemütliches Mittelklasse Hotel mit entsprechender Ausstattung, die Zimmer, alle zweckmäßig mit TV, Minibar und Feuermelder ausgestattet, eignen sich ideal für einen Städtetrip, da das Hotel nur wenige Gehminuten von den Sehenswürdigkeiten Oslo´s entfernt liegt, wir hatten ein Zimmer mit Hafenblick und trotz Lage direkt an der Hauptstraße haben wir vom Verkehr nichts mitbekommen. Das Frühstück wird in einem gemütlich eingetrichteten Frühstücksraum im Erdgeschoß als gut ausgestattetes Buffet angeboten, so daß ein guter Start in den Tag nichts im Wege steht.

• Aufenthalt: Juni 2007, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, detlefbrandt!
HildeH, General Manager von Clarion Collection Hotel Bastion, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juni 2010

Vielen Dank das Sie sich die Zeit dazu genommen haben übern Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Bastion zu berichten.
Es hat uns sehr gefreut das es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Seit Ihrem letzten Besuch bei uns hat sich einiges geändert. Unsere standard Zimmer wurden alle neu renoviert. Die Fotos liegen beim Tripadvisor unter : managements pictures.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Oslo angesehen:
Hotel Christiania Teater
Nr. 4 von 102 in Oslo
Saga Hotel Oslo
Nr. 6 von 102 in Oslo

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Bastion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Bastion

Anschrift: Skippergata 7, Oslo 0152, Norwegen
Lage: Norwegen > Täler im Osten > Oslo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 der Öko-Hotels in Oslo
Nr. 7 der Businesshotels in Oslo
Nr. 9 der Familienhotels in Oslo
Nr. 9 der Romantikhotels in Oslo
Nr. 12 der Luxushotels in Oslo
Preisklasse: 127€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Bastion 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Bastion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bastion
Clarion Collection Hotel Bastion Oslo